Kaufentscheidung - Design "alte" Edge 13 versus Edge 320/325

bertram3

New member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
40
Liebes Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Student und suche nach einem portablen 13" Notebook für die Uni und Freizeit (Surfen, Office), zusätzlich zum vorhandenen grossen PC.
Da ich schon immer ein ThinkPad haben wollte bin ich auf zwei Modelle gestossen, die in meinem Budget liegen:

http://www.computeruniverse.net/products/90422142/lenovo-thinkpad-edge-e320-685d086.asp

und

http://www.cyberport.de/notebook/no...thinkpad-edge-13-681d549---core-i3-tipp-.html

Preislich interessant und laut Notebookcheck.com ja auch ein Tip finde ich noch das

http://www.cyberport.de/notebook/no...hinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-preishit.html

nur da schreckt mich irgendwie das oft beschrieben "Fiepen" ab.

Aber nun meine Frage an Euch betrifft vor allem die DESIGN-Unterschiede zwischen den Edge 13ern und dem "neuen" Edge 320. Die Bilder sind ja nicht identisch, auf den Bildern gefällt mir zwar das alte 13er Design mit dem silbernen Rahmen irgendwie besser. Aber sehr aussagekräftig sind die Herstellerbilder halt auch nicht. Hatte einer von euch schon mal beide in den Händen? Was findet Ihr besser, was wirkt schöner verarbeitet?
Und wie ist denn so der Unterschied zwischen glänzender und matter Display-Rückseite bei den alten Edge 13ern?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Klar ich könnte auch einfach bestellen und wieder zurückschicken, aber irgendwie finde ich sollte man die ganze Zurückschickerei vermeiden, wenns geht.:p
Grüsse
 
Erstmal - willkommen im Forum!

Meine Meinung? Vergiß die Edge und leg noch 250,-- EUR drauf und hol' Dir als Student das kleinste L&F X220. Da hast Du dann was, was Dich nicht nur durch's Studium begleitet, sondern auch drüber hinaus. Und wirklich alle Möglichkeiten (Aufrüstung, Ersatzteilbeschaffung, etc.) die Dir ein "echtes" ThinkPad bietet.

Just my 2 cents...
 
Hallo und Danke für Deine Meinung! Toller Tipp :thumbup:, für mich waren die X-Modelle immer in unerschwinglichen Höhen >1000 angesiedelt.

Ich habe mir die Kiste gerade mal angeschaut, und ja, die ist eigentlich ganz geil...
250 euros mehr wären schon drin, jetzt bewege ich mich halt in einer vorher von mir nicht beachteten Preisklasse.
Schön klein und leicht isses auf jeden Fall. In wiefern lohnen sich die 250 Aufpreis zu den Edge Modellen? Besser verarbeitet? Kein "Mainstream"-Notebook?
Danke und Grüsse
 
Für 400 Mücken sind X200 in der Basisvariante gebraucht zu haben. Ich würds immer wieder kaufen.
 
Hi, ich hatte ein X220 bestellt und war danach auch an den alten Edges (13er) interessiert.
Das x220 hatte bei mir den nervigen Lüfter, deswegen habe ich es zurückgeschickt. Ansonsten machte das Ding einen guten Eindruck. Im Nachhinein finde ich aber, dass es etwas "geeky" oder "techie" wirkte. Ist wohl die Kombination aus kleinen Abmaßen und dem funktionalen ThinkPad Design, das bei mir diesen Eindruck erzeugt.
 
Ich würde auch zu einem (gebrauchten) X2xx tendieren, macht auf längere Sicht mehr Sinn ((Rest-)Garantie bis 3 Jahre, günstige Ersatzteile, guter Wiederverkauf möglich.)
Empfehlenswerte Händler für Demo-Geräte:
-> www.thinkspot.de (Mr. Natural, hier im Forum aktiv)
-> www.nbwn.de
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben