Kaufentscheidung - Design "alte" Edge 13 versus Edge 320/325

bertram3

New member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
40
Liebes Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Student und suche nach einem portablen 13" Notebook für die Uni und Freizeit (Surfen, Office), zusätzlich zum vorhandenen grossen PC.
Da ich schon immer ein ThinkPad haben wollte bin ich auf zwei Modelle gestossen, die in meinem Budget liegen:

http://www.computeruniverse.net/products/90422142/lenovo-thinkpad-edge-e320-685d086.asp

und

http://www.cyberport.de/notebook/no...thinkpad-edge-13-681d549---core-i3-tipp-.html

Preislich interessant und laut Notebookcheck.com ja auch ein Tip finde ich noch das

http://www.cyberport.de/notebook/no...hinkpad-edge-13-665d817-13-zoll-preishit.html

nur da schreckt mich irgendwie das oft beschrieben "Fiepen" ab.

Aber nun meine Frage an Euch betrifft vor allem die DESIGN-Unterschiede zwischen den Edge 13ern und dem "neuen" Edge 320. Die Bilder sind ja nicht identisch, auf den Bildern gefällt mir zwar das alte 13er Design mit dem silbernen Rahmen irgendwie besser. Aber sehr aussagekräftig sind die Herstellerbilder halt auch nicht. Hatte einer von euch schon mal beide in den Händen? Was findet Ihr besser, was wirkt schöner verarbeitet?
Und wie ist denn so der Unterschied zwischen glänzender und matter Display-Rückseite bei den alten Edge 13ern?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Klar ich könnte auch einfach bestellen und wieder zurückschicken, aber irgendwie finde ich sollte man die ganze Zurückschickerei vermeiden, wenns geht.:p
Grüsse
 
Erstmal - willkommen im Forum!

Meine Meinung? Vergiß die Edge und leg noch 250,-- EUR drauf und hol' Dir als Student das kleinste L&F X220. Da hast Du dann was, was Dich nicht nur durch's Studium begleitet, sondern auch drüber hinaus. Und wirklich alle Möglichkeiten (Aufrüstung, Ersatzteilbeschaffung, etc.) die Dir ein "echtes" ThinkPad bietet.

Just my 2 cents...