T6x Welchen Speicher für T61 und wieviel?

oesi

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich überlege gerade meinen ThinkPad T61 NI25VGE / 6466-5VG - Core 2 Duo T7250 / 2 GHz - Centrino Duo - RAM 2 GB aufzurüsten. Nun ist die Frage welcher Speicher verbaut werden kann und wieviel maximal. Ich bin leider totaler Laie.

Das Maschinen Modell ist 64665VG.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß,
Oesi
 
Es funktioniert jeder DDR2 SO-DIMM RAM und es gehen bis max. 8GB (siehe meine signatur ;) )
 
Der Speicherausbau hängt auch vom Betriebssystem ab, ein 32 Bit-System (XP/Vista/Win7) kann max. ca. 3,2 GB adressieren (auch wenn z.B. 4 GB verbaut sind). Bei 64 Bit sind es die genannten 8 GB.
 
Das stimmt natürlich - bin jetzt einfach mal blauäugig von 64-bit ausgegangen... ;)
 
vielen lieben dank für die schnelle hilfe. ich habe leider XP und nicht vor zu wecheln. welchen speicher könntet ihr denn genau empfehlen?
 
Im Endeffekt tut es jeder - wenn es Marken sein sollen, dann wäre Kingston, Hynix oder Corsair nie eine schlechte Wahl...
 
Nein - Du brauchstr SO-DIMM Speicher. Die von Dir verlinkten sind für Desktops und passen nicht in Notebooks...
 
Der erste Link war korrekt.

KVR667D2S5/2G ist ein SO Dimm und läuft bei mir und Freunden wie eine 1 in T60 und T61.



FRG
 
Wenn Du die selben Riegel hast, wir dem wohl so sein - stand halt nur nix von SO-DIMM dabei...
 
Im Kleingedruckten steht die Wahrheit nämich S5 :)

KVR667D2S5/2G

KVR667D2N5/2G wäre ein stinknormales DDR2 für PCs.

Früher war Kingston immer mit er kompatibelste und problemloseste Speicher. Heute wohl Crucial Micron aber die sind deutlich teurer. Corsair weiß nicht. Hatten wohl gerade bei ihrem Extremspeicher hohe Rücklaufquoten aber bin mir nicht sicher. Heisenews hatte mal einen Link auf eine Studie. Wenn dann würde ich wohl eher zu Kingston o. Hynix greifen.

FRG (hat dafür 2 Corsair Netzteile in den Desktops)
 
Du, ich hatte da nur kurz drüber geguckt - und normalerweise sagt der fehlende SO-DIMM Hinweis immer alles...

Ich selbst habe sowohl in meinem T61 als auch in meinem X61s Corsair verbaut und bin schwer zufrieden.
 
Inzwischen habe ich mir überlegt auf WIN7 64Bit aufzurüsten. Nun würde ich auch ganz gern 8 GB verbauen. Welche nutzt ihr, denn ich finde nur Fabrikate, die mir nix sagen.

Danke nochmals!
 
richtig, doch so weit war ich schon. Ich finde jedoch immer noch keine 4 GB Speicherbausteine.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben