Firefox Thread

Ich mag Firefox auf dem Smartphone. Viele Add-Ons aus der Desktop Version laufen auch mobil. Bspw. AdBlockPlus, Ghostery oder https everywhere.
..was den Start noch um ein paar weitere Sekunden verzögert. Naja, ich nutze eh adaway :)

Er ersetzt auch bei mir Apps. In erster Linie YouTube und Facebook.
So ist es. Was im Browser funktioniert, wird im Browser gemacht. Da ich weder Facebook noch regelmäßig Yt benutze, spielt er bei mir eher für Börsenkram (einfach aus Interesse), Nachrichten, das Forum hier, Benzinpreise etc. eine Rolle.
 
Habe jetzt auf meinem Android-Smartphone auf FF 35.0 upgedated. Startet ohne Verzögerung und arbeitet extrem schnell.

Alles in Allem: :thumbup:!
 
Habe jetzt auf meinem Android-Smartphone auf FF 35.0 upgedated. Startet ohne Verzögerung und arbeitet extrem schnell.

Wenn du den aus den Hintergrundapps löscht und einen Link von einer anderen Anwendung heraus aufrufst, erscheint dann nicht auch ruckzuck die FF Oberfläche und mit kurzer Verzögerung beginnt das Laden der Webseite?

PS: Bin auch auf FF 35.0
 
Wenn du den aus den Hintergrundapps löscht und einen Link von einer anderen Anwendung heraus aufrufst, erscheint dann nicht auch ruckzuck die FF Oberfläche und mit kurzer Verzögerung beginnt das Laden der Webseite?

PS: Bin auch auf FF 35.0
FF läuft bei mir eh nie im Hintergrund. Rufe ich einen Link aus einer anderen App auf, erscheint bei mir sofort die angeforderte Seite ohne die FF-Oberfläche.
 
Weiß man schon wann die Unterstützung von Chromecast für die Desktopversion von Firefox kommt?
 
Weshalb nur OSX oder Linux? Läuft hier auch unter Windows:

ffbeta5.png

Windows 8.1 x64 mit der ätzenden x1400, deren Treiber von sich aus eigentlich schon gerne öfters abstürzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Firefox hauptsaechlich und ausschliesslich mit der Pentadactyl-Erweiterung. Die schlaegt einfach alles! Gerade bei so etwas wie einem Browser, das man ja tagtaeglich braucht muss es vom Workflow her schnell gehen.
 
Das erwähnte Demo läuft bei mir mit FF 35.0.1 anstandslos. Mit FF 36.0 (Beta) stürzt der FF jedoch ab. Alle anderen Demos und Webseiten, welche ich mittlerweile benutzt habe, laufen ebenfalls problemlos.

OS: Windows 8.1 Pro Update (x64)
 
Hi Helios, du bist wohl auf einen Bug in der Beta gestoßen:
Genau dann, wenn du OMTC deaktiviert ist ("layers.offmainthreadcomposition.enabled = false" und zufällig weiß ich, dass das bei dir Fall ist ;)) stürzt die Firefox Beta ab. Mit aktiviertem OMTC (und damit bei den meisten anderen) kein Problem.

Melde das Problem doch am besten direkt im Mozilla Bugzilla!


Ein weiteres Ergebnis möchte ich euch derweil nicht vorenthalten:
In der aktuellen Nightly (38.0a1) flitzen die "Fischchen" aus der Demo nur so und bewegen sich gefühlt deutlich flüssiger! Vielleicht liegt's ja an 'e10s' (Codename für die neue Multiprozessarchitektur des neuen Firefox, die hoffentlich im laufe des Jahres kommt).
 
Hi Ede,

werde ich sofort ausprobieren :). Mal gucken, ob es hilft. Danke jedenfalls vielmals für den Tipp. Melde das Ergebnis.


YEP!!! Das war es. Nun funktioniert das Demo problemlos. War anfangs langsam. Habe dann im NVIDIA-Panel Firefox der Intel-Graka zugewiesen. Jetzt geht es ab wie Nachbar's Lumpi :)! Sieht so aus, als wird der Speed mit der NVIDIA-Graka gedrosselt. Warum auch immer...

Danke nochmals für den Hinweis.



Ein weiteres Ergebnis möchte ich euch derweil nicht vorenthalten:
In der aktuellen Nightly (38.0a1) flitzen die "Fischchen" aus der Demo nur so und bewegen sich gefühlt deutlich flüssiger! Vielleicht liegt's ja an 'e10s' (Codename für die neue Multiprozessarchitektur des neuen Firefox, die hoffentlich im laufe des Jahres kommt).
Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt, wie das wird. Voraussichtlicher Erscheinungstermin des finalen Firefox 38.0 ist der 19. Mai 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
e10s ist leider nicht an den Erscheinungstermin von Firefox 38.0 gekoppelt. Tatsächlich steht es schon seit mindestens Firefox 35 wenn nicht sogar früher zur Verfügung, ist jedoch nur in den Nightlies aktiviert. Für Betas und stabile Versionen wird das Feature derzeit deaktiviert (und lässt sich auch nicht durch eine Einstellung in about:config aktivieren).

Derzeit geplante Erstveröffentlichung in einer stabilen Version ist erst Ende 2015 (siehe oben verlinkte Projektseite). Ob bis dahin alle Bugs gefixt werden können muss sich erst noch zeigen.
 
Habe seit Version 35 Probleme mit FF (oder eher Waterfox). Wenn ich Flash abspiele (obwohl ich weiß, dass das gerade eine dumme Idee sein könnte), hängt sich WF manchmal auf (ca. 1-2 mal pro Stunde), die Tableiste wird dabei buggy, sodass ich keine Tabs mehr sehe. Bleibt nur der Neustart des Programms. :(

Hier mal ein paar Screens vom Absturz:
Absturz.jpgAbsturz 2.jpgAbsturz 3.jpgAbsturz 4.jpg

Passiert leider recht häufig, seit ca. 3-4 Tagen fällt mir das auf.

Nicht auf dem Thinkpad...

Gigabyte ga-z77x-d3h Mainboard
i5 3570K @4.0 GHz
GTX 670
12 GB DDR3 1600 MHz RAM (Corsair)

:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde das Problem doch am besten direkt im Mozilla Bugzilla!
Ist gemeldet :).


Nachtrag: Der Bug tritt nicht nur auf meinem System auf.

------------------------------------------------------------------------------

Eduard Braun 2015-02-01 13:33:31 PST - Update: Just updated to a newer version of the beta (built from https://hg.mozilla.org/releases/mozilla-beta/rev/4a36fd52ab9f).

The demo doesn't crash anymore but does not work either on my machine! (Just the header buttons and footer are shown; the buttons are somehow duplicated vertically)

Matthias Versen [:Matti] 2015-02-01 13:50:39 PST - The stack trace from Eduard points to bug 1099074 and it seems that the patch there will also fix this bug.

Bug 1128290 - Crash with a special SpiderMonkey demo if OMTC is disabled
Automated checkin: version bump for firefox 36.0b5 release. DONTBUILD CLOSED TREE a=release


Hinweis: Bug wird gefixt in FF 36.0 und FF 37.0. Ab Version 38.0 entfällt die fakultative OMTC-Umschaltung unter about:config, sprich, OMTC wird stets aktiviert sein.


Update: [Bug 1099074] crash in mozilla::layers::CanvasLayerD3D10::UpdateSurface() in HTML5 Blizzard Demo with OMTC disabled
Product/Component: Core :: Graphics: Layers

------- Tracking Flags: -------
status-firefox35:unaffected
tracking-firefox36:+
status-firefox36:fixed
status-firefox37:fixed
status-firefox38:unaffected

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der obige Bug wurde mit Firefox 36.0 Beta 6 (final) beseitigt :thumbup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF 35.0.1 auf Xubuntu 14.04

Ich kann die Lesezeichen-Ordner im Lesezeichen-Manager nicht mehr nach Name sortieren. Das Sortieren der Lesezeichen in einem Ordner geht noch einwandfrei.
Kann das jemand bestätigen?
 
Firefox 36.0 steht offiziell in diversen Sprachen sowie Betriebssystemen zum Download bereit.

Changelog

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Firefox 31.5.0esr
steht offiziell in diversen Sprachen sowie Betriebssystemen zum Download bereit.

Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung, weshalb die finale Firefox 36.0 noch nicht im Google Play Store und co. zur Verfügung steht? Normalerweise dauert es ja nur ein paar Stunden, bis FF dort erhältlich ist.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben