Firefox Thread

Habe nun auch den Firefox aktualisiert und gleichzeitig mal zurückgesetzt - jetzt ruckelt endlich wieder nix mehr. :)
 
Cookie-Frage: ich muss Kekse akzeptieren für das Sync. leider moppert FF aber an, ich hätte meine Keks-optionen nicht eingeschaltet. die werden jedoch akzeptiert (von Drittanbietern nur von besuchten) und behalten auf Nachfrage.
wieso muss ich Kekse annehmen bis sie nicht mehr gültig sind, damit das funktioniert? ich möchte keine Cookies von irgendwelchen Seiten für immer laufen haben.
 

Langsam macht mir die Entwicklung bei Firefox sorgen. Sicherlich sind die Addons eine gute Sache aber ich wechsele zwischen vielen Rechnern/OS. Da wird es schnell nervig Addons zu managen. Mittlerweile habe ich mir sogar Chrome sehr ausführlich angesehen. Noch bleibe ich bei Firefox aber...
 
chrome hat den Vorteil, das ich mehrere Nutzer im selben browser anlegen kann...praktisch, wenn man mehrere mail-accounts hat.
das suche ich grade under FF und finde da nix
 
Du suchst aber nicht einfach den Profilmanager?

P.S. Mit den Kommandozeilenoptionen "-P Profilname -no-remote" kannst du dann beliebig viele Instanzen des Firefox mit unterschiedlichen Profilen starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Profilmanager kannte ich nicht. er scheint sowas ähnliches zu bewirken wie die user-Verwaltung bei Chrome. allerdings können bei Chrome auch mehrere User =Profile aktiv sein, Chrome öffnet beim Auswählen eines anderen Profils direkt eine neue Instanz. Das geht ja beim FF original nicht, sondern wohl nur so, wie du schreibst....darüber muss ich nochmal schlafen, ob mir das so gefällt.
 
chrome hat den Vorteil, das ich mehrere Nutzer im selben browser anlegen kann...praktisch, wenn man mehrere mail-accounts hat.
das suche ich grade under FF und finde da nix

Ich weiss nicht, ob ich das als Feature einstufen soll. Der Browser per se sollte gar nichtg wissen wer gerade herumsurft? Wenn eine Website doch eine Anmeldung anfordert sollte es der Passwortmanager richten oder loggst du dich gleichzeitig mehrmals mit unterschiedlichen Accounts auf einer Site ein? Verwirrend...

Mit Thunderbird finde ich es schon schwer genug Geschäftsmails nicht mit meiner privaten Adresse zu senden...
 
Ich weiss nicht, ob ich das als Feature einstufen soll. Der Browser per se sollte gar nichtg wissen wer gerade herumsurft? Wenn eine Website doch eine Anmeldung anfordert sollte es der Passwortmanager richten oder loggst du dich gleichzeitig mehrmals mit unterschiedlichen Accounts auf einer Site ein? Verwirrend...
Die Anmeldung bei Google-Diensten, einschliesslich GMail, wird ja anscheinend über Cookies geregelt.
Wenn man mehrere separate Kennungen hat, die man parallel nutzen will, muss man also verschiedene Browser nutzen oder halt denselben Browser mit Nutzerverwaltung und getrennten Sessions.
 
Mich stört am 31-er, dass man plötzlich Cookies und Verlauf vorgeschrieben bekommt, ohne das selber einstellen zu können. Geht auch nicht mehr, Drittcookies o.ä. auszusperren. Stinkt mir... oder gibts ne Lösung die mir nur noch nicht aufgefallen ist?

Dafür teste ich gerade den Bitdefender 2015 - der hat jetzt eine Sandbox mit an board. Ned schlecht :thumbup:
 
Cookies von Drittanbieter kannst du immer sperren oder jeweils nachfragen, ob diese auch zugelassen werden sollen.

FF_Einstellungen1.PNG



Ein wirklich sehr gute und in der Grundversion kostenlose Sandbox stellt Sandboxie dar.

Sandboxie - Homepage
 
Mich stört am 31-er, dass man plötzlich Cookies und Verlauf vorgeschrieben bekommt, ohne das selber einstellen zu können. Geht auch nicht mehr, Drittcookies o.ä. auszusperren. Stinkt mir... oder gibts ne Lösung die mir nur noch nicht aufgefallen ist?
Neuer Menübutton mit den 3 Streifen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik nach benutzerdefinierten einstellungen festlegen
Also bei mir geht's noch :D

OK, unser sonnengöttlicher Softwareprofi war mal wieder schneller ;)
 
Verdammich aber auch :rolleyes::rolleyes: Ich muss mal bei Morns nachfragen, ob jemand im Forum mit Großpackungen Calgon dealt - für gühnschdich :cool:

Danke für die Hinweise, auch mit der Sandboxie :)

P.S.: scheint aber nicht mit Malwarebyte zusammen zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammich aber auch :rolleyes::rolleyes: Ich muss mal bei Morns nachfragen, ob jemand im Forum mit Großpackungen Calgon dealt - für gühnschdich :cool:

Danke für die Hinweise, auch mit de Sandboxie :)
Gerne geschehen von supertux und mir. Könnte auch eine Augenbehandlung ertragen, da es mit meiner Sehschärfe nicht mehr sonderlich aussieht... und es ist nicht die Brille :).

Gab schon einige Sicherheitshersteller, welche im Paket eine Sandbox enthielten, jedoch in der nächstjährigen Version wieder verwarfen. Sandboxie ist da schlichtweg genial... und dies auch noch kostenlos :).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben