Firefox Thread

Nett von dir... :D. Weiss es sehr zu schätzen :)...

Zigaretten- und Kaffeepause sind angesagt... zum "Runterfahren" :rolleyes:.

LG Uwe

gute idee
aber statt kaffee nehm ich bier, bei mir ist gerade sonnenuntergang

Australien oder Neuseeland könnte zeitlich ziemlich genau hinhauen? Jedenfalls ferner Osten :)... und südliche Hemisphäre.

Leider werden die entsprechenden Add-Ons in nächster Zeit gar nicht mehr funktionieren, da der bisherige Downloadmanager, die "Toolkit UI", in Firefox 26.0 komplett gestrichen wurde (siehe z.B. hier). Er wird jetzt durch einen neuen, in die Bibliothek integrierten, Donloadmanager ersetzt. Auch die Technik im Hintergrund (d.h. wie Downloads im Firefox überhaupt funktionieren) wurde komplett auf eine neue JavaScript API umgestellt.

Alle Add-Ons, die auf den alten Downloadmanager (z.B. Download Manager Tweak) oder auf die alte Downloadtechnik (z.B. OpenDownload[SUP]2[/SUP]) setzen müssen deshalb komplett umgeschrieben werden um wieder funktionieren zu können. Da sind nicht nur ein paar kleine Kompatibilitätsproblemchen auszumerzen, sondern es ist eine grundlegende Neuentwicklung nötig.

Da die "Toolkit UI" wohl kaum mehr reaktiviert wird, stehen die Chancen für einen schnellen Fix wohl leider ziemlich schlecht. Ihr könnt vielleicht mal hier etwas Dampf ablassen, damit die Entwickler wissen was sie verbrochen haben. Viel Hoffnungen, dass sich dadurch etwas ändert habe ich jedoch nicht.

Hat hier noch jemand das Problem, dass autopager unter 26.0 nicht funktioniert?Man sieht zwar die Ladebalken unten, aber das war es dann auch schon.

OpenDownload[SUP]2[/SUP] liegt in der fehlerbereinigten Version 3.5.1 zum Bezug bereit.

OpenDownload[SUP]2[/SUP] 3.5.1 - December 31, 2013

Bugfix: I missed quite some things on Gecko 26+. Fixed, sorry. This is what 3.5.0 already should have been. (Thanks, Tobi.)
Miscellaneous: Added locale: zh-TW by Chris Chan
Miscellaneous: Using osfile.jsm for guessing the temporary directory now

Juhu... das Add-on funktioniert endlich wieder :)!!!

OpenDownload[SUP]2[/SUP] liegt in der fehlerbereinigten Version 3.5.1 zum Bezug bereit.
Zitat aus dem Changelog:
Random note: I had to rewrite large code parts again just to restore compatibility with the new API which completely dropped the "old" download queue just for the sake of it. Please remind me to blast down Mozilla's headquarters first if I'll ever decide to go on a killing spree. (Won't happen. I'm lazy.)
:D

Zitat aus dem Changelog:
Random note: I had to rewrite large code parts again just to restore compatibility with the new API which completely dropped the "old" download queue just for the sake of it. Please remind me to blast down Mozilla's headquarters first if I'll ever decide to go on a killing spree. (Won't happen. I'm lazy.)
:D
Very special comment, ain't it :D?!

Ja wursti, selbst bevorzuge ich jedoch OpenDownload2 seit eh und je...

Edit: New download system: download works but isn't shown?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine solche Funktion gerade gut gebrauchen könnte: Kennt jemand von euch ein Addon, das automatisch die URL eines Bildes in einem Textdokument ablegt, wenn man das Bild per Rechtsklick-Grafik speichern unter auf dem Rechner speichert?

Suche ein FF-Addon, wo in der Adressleiste schon beim Eingeben, URLs vorgeschlagen werden...wie beim IE über Bing.

(Nicht zu verwechseln mit Google-Suche über die Adressleiste > InstantFox Quick Search)

Kennt jemand was?

firefox schlägt mir schon seit ewigkeiten adressen aus der chronik und den lesezeichen vor.

du willst adressen vorgeschlagen bekommen und bekommst welche vorgeschlagen. also wo ist das problem? :huh:
wenn die vorschläge weder aus der suchfunktion, noch aus der chronik stammen sollen, woher denn dann? :confused:
suchst du eine art kristallkugel-plugin für den ff?:huh:

Ich glaube, er sucht eine Funktion, dass er in die Adressleiste "th" eingeben kann und dann automatisch Vorschläge wie "thinkpad-forum.de", "themenwechsel.de" "thesaurus.de" "thermometer.de" "therapie.de" und so weiter angezeigt bekommt. Das was Firefox von Haus aus macht, funktioniert nur bei gebookmarkten oder bereits besuchten Seiten.

du willst adressen vorgeschlagen bekommen und bekommst welche vorgeschlagen. also wo ist das problem?

Dass diese Funktion "ein alter Hut" ist = Standard von FF.

wenn die vorschläge weder aus der suchfunktion, noch aus der chronik stammen sollen, woher denn dann?

Vermutlich von einer Suchmaschine.

Beispiel: Wenn ich in die Adressleiste z.B. "vod" eingebe, sollen passende Vorschläge für Internetseiten* kommen, die eben mit "vodxxxx" beginnen. Am besten beginnend mit der größten Warscheinlichkeit - in dem Fall z.B. vodafone.de (*auch solche, die noch nicht besucht oder gebookmarkt wurden)

Habe jetzt mal Omnibar gefunden. Was mich daran aber etwas stört, dass da oft der Weg über die Suchmaschine z.B. google gegangen wird. Soll heißen, es wird mir "vodafone" angezeigt und wenn ich drauf klicke, öffnet sich google und dort steht dann an erster Stelle "vodafone", anstatt, dass ich direkt auf die Page von vodafone geleitet werde.

Jetzt klarer?:)

@Phil: 100 Punkte:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben