Firefox Thread

Bei Slashdot kam die Meldung Firefox 18 brächte auch einen eigenen PDF Viewer mit. Stimmt es oder hat man da etwas verwechselt?

Wenn ja, wie aktiviere ich ihn?
 
Die Mozilla Jungs sollten mal ein bißchen am Setup für Windows schrauben :mad:

Gestern kamen ja FF 18 und TB 17.0.2 raus (normales Release, kein ESR).
Und das Setup installiert neuerdings auch den "Mozilla Maintenance Service". So ganz ausgereift scheint die Logik aber noch nicht zu sein.

Ich habe zuerst FF18 installiert, danach hatte ich auch den Maintenance Service in Version 18.
Anschließen habe ich TB 17.0.2 installiert, und das Setup hat den Maintenance Servivce auf 17.0.2 downgegradet.
Ich weiß nicht ob das was ausmacht, aber so ganz kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein ;-)
 
Immer "Benutzerdefinierte Installation" verwenden. Dort lässt sich auswählen, ob der "Maintenance Service" installiert werden soll.
 
Immer "Benutzerdefinierte Installation" verwenden. Dort lässt sich auswählen, ob der "Maintenance Service" installiert werden soll.

Tja, wenn man aber die installierten Programme updaten läßt, wird das ganz automatisch mit aufgesetzt. Das finde ich schon nervig :cursing:
 
Eben. Wenn ich bei der TB Installation den Maintenance Service abwähle, Dann steht er für TB wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Oder erkennt TB trotzdem dann den vorhandenen Service.
Einzige Möglichkeit wäre, zuerst TB 17.0.2 zu installieren und danach FF 18.
Aber falls nächste Woche TB 17.0.3 rauskommt, besteht das Problem erneut.
Meiner Meinung nach muss hier der Installer gebugfixt werden. Falls schon eine neuere Version des Maintenance Service vorhanden ist, darf er nicht durch eine ältere Version überschrieben werden.
 
Nun, ich führe nie weder ein manuelles noch ein automatisches Update durch, sprich, deinstalliere die jeweilige Software und installiere benutzerdefiniert das aktuelle Release. Somit wird bei mir auch der "Maintenance Service" niemals installiert. Brauche ich offen gesagt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Ist die Hilfe wohl veraltet. Habe das Ding auch nicht drauf. Hätte ich aber auch von selber abgewählt.
 
ich wollte gerade eben auch mal einige Plug-Ins deaktivieren, die ich eh nicht brauche, das Problem ist jedoch, dass sich die Plugins selbstständig wieder aktivieren, sprich wenn ich den Firefox neu starte sind wieder alle Plug-Ins aktiviert. Hab FF auch mal als Admin gestartet und die PI deaktiviert, gleiches Verhalten.

Habe gerade auch Firefox nochmal neu installiert, selbes Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß.
 
Mal eine Frage zu der Masterpasswort-Funktion: Weiß jemand ob/wie Firefox die Passwörter verschlüsselt und wo diese gespeichert werden? Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja relativ überschaubar. Nutze derzeit KeePassX für die Passwort-Verwaltung, was allerdings etwas umständlich ist. :rolleyes:
 
Der Key düfte in key3.db gespeichert werden. Denke, es wird aktuell eine AES-Verschlüsselung eingesetzt (mit Vorbehalt).
 
Hallo,
ich nutze den Firefox 15.0.1 Browser. Wie kann ich den auf den aktuellsten Stand bringen?
Ich habe gelesen, man soll wegen Sicherheit im Netz immer auf dem akt. Stand des Browser sein-ist das richtig bzw. sinnvoll meinen abzudaten?
Wo muss ich das tun und geht das nur über Admin-Rechte?
 
Hi,

stimmt... man sollte stets die aktuellste Version hinsichtlich der Sicherheit verwenden (oder als Alternative die ESR-Version des FF 17.0). Deinstalliere die Version 15.0.1 deines FF ("benutzerdefinierte Einstellungen beibehalten"). Danach lade dir den FF 18.0.1 herunter (Downloadquelle im obigen Beitrag verlinkt). Und ja, meines Wissens brauchst du Admin-Rechte, um FF installieren zu können.
 
Sollte es mit dem "Mozilla Maintenance Service" nicht auch ohne Adminrechte gehen ?
Oder kommt das erst mit einer späteren Version von Firefox ?
 
Mit dem Maintenance Service lassen sich Updates ohne Adminrechte installieren (den gab es unter FF 15 aber noch nicht wenn ich mich recht erinnere).

Den Service selbst muss man aber natürlich zunächst mit Administratorrechten istallieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben