Gehäuse für externe Grafikkarte

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
Hi,

mich hat dieser Thread sehr Interessiert (http://thinkpad-forum.de/threads/92781-Tutorial-Externe-PCIe-Grafikkarte-an-Thinkpad-anschließen)

Nun würde ich evtl ein Gehäuse dafür konstruieren, mir würde es eigentlich auch "lose rumliegend" reichen, allerdings, wenn noch einige Interesse an so einem Gehäuse hätte würde ich eines in Solid Edge Konstruieren...

Die Technischen Zeichnungen würde ich dann euch allen zur Verfügung stellen

Also, wenn es ein paar Interessenten gibt, würde ich erstmal ein paar Vorschläge von euch sammeln, wie man das Lösen kann

------------------

Meine Idee:

Ein Netzteil und die Grafikkarte inkl. Anschlüsse - werden außen am Gehäuse sein - in einem kleinen und kompakten Gehäuse gekühlt durch einen 120mm Lüfter oder einen 200mm (je nach Gehäusegröße)
Das Netzteil hat seinen 140mm Lüfter (welcher in den neueren Netzteilen Standard ist) nach Außen gerichtet, Die GraKa würde einen Großen passiven Kühlkörper bekommen (oder den Standard behalten)

Material wäre (Dibond)-Alu, Plexiglas

Sonst Ideen?
 
Warum nicht einfach eines der zahlreich vorhandenen mITX Gehäuse Nutzen? Auf de Fläche des Mainboards könnte man doch super das Netzteil unterbringen...
 
Stimmt wohl :)
Ich schiebe es erstmal in die Hardwarecke :)
 
Stimmt wohl :)
Ich schiebe es erstmal in die Hardwarecke :)

ups ^^ sorry :facepalm:

Warum nicht einfach eines der zahlreich vorhandenen mITX Gehäuse Nutzen? Auf de Fläche des Mainboards könnte man doch super das Netzteil unterbringen...

nun ja, das kann man auch nehmen.

Ich dachte das etwas, was angepasst an die Hardware ist, etwas schöner aussieht und auch bessere Kühlung gewährleistet.

Vielleicht gibt es ja trotzdem einige Interessenten
 
Ich hätte extrem starkes Interesse an so einem Gehäuse.

meine Grafikkarte steht momentan immernoch so frei mit dem Slot auf dem Schreibtisch.

Hab dir mal eine PN geschickt.
 
Ich weiß, das wird sicherlich den Rahmen sprengen aber Fragen kostet ja nichts:

http://wfw-umformtechnik.de/gehaeusebau.htm

Alternative:
Ich habe mir z.b. ein eSata HDD Gehäuse extrern aus MDF selbst gebaut. So schlimm sieht es nicht aus :)
Und der Vorteil: MDF kann man schön so zurechtschleifen wie man es möchte, einmal Feinspachtel, leicht Schleifen, grundieren und lakieren
und es sieht fast aus wie gekauft.
 
Ich weiß, das wird sicherlich den Rahmen sprengen aber Fragen kostet ja nichts:

http://wfw-umformtechnik.de/gehaeusebau.htm

grad als Lesezeichen gespeichert, kann man gebrauchen.

Ich werde mir evtl ein Gehäuse bauen, es wird jedoch zu meinem HTPC passen müssen (schön einheitlich) und da ist Eigenbaugefragt.... ^^ CAD Modell hab ich ja schon, werden nur ein ppar Variablem herhalten müssen und das passt das ding =) (sind auch nur 12 Std Arbeit mit viel Zeit lassen)

Aber danke für die beiden Ansätze, kann ich beides in der Zukunft sehr sehr gut gebrauchen! =)
 
Falls du magst, zeige mal Bilder nach Vollendung.
Sowas interessiert mich immer.

Die MDF Version kann man, sofern man sich ein bisschen Mühe gibt, nach Spachtel und Feinspachtel
plus Lack sehr professionell aussehen lassen.
Abgerundete Kanten etc. sind dabei ja ebenfalls kein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben