W520 Arbeitsspeicher einbauen

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen W520 und würde gerne den Arbeitsspeicher von 8 auf 16gb aufrüsten. Dazu habe ich noch 2 Originale Lenovo Riegeln mit jeweils 4gb gekauft. Doch irgendwie war bei mir nur einer von 2 Steckplätzen frei, darum frage ich mich wo die Restlichen 2 Steckplätze sind, und wie man zu ihnen kommt? Gibt es irgendeine Anleitung? Laut beschreibung sollten 2 frei sein.

Also ich habe mindestens 5 mal versucht laut Anleitung die Tastatur auszubauen, keine Chance ):

Gibt es da noch irgendeinen Trick? Ich habe die 2 Schrauben mit dem Tastaturzeichen geöffnet, wie in der Anleitung, aber sind das wirklich nur die 2 Schrauben?

jupp, sind wirklich nur die 2 schrauben. als nächstes musst du die tastatur ein paar mm richtung display schieben (finger flach auf die tastatur legen und dann vorsichtig schieben) und sie vorne vorsichtig anheben, bis du über dem palmrest bist und ie tastur nach vorne ziehen kannst, bis sie auch an der hinterkante frei ist und du an den stecker kommst, der die tastatur mit dem mainboard verbindet und diesen lösen. dafür ist der überstehende folienrest, der iirc richtung display zeigt.

nicht wenn es ein dualcore ist... (grob übern daumen, pro kern 8GB)

btw schon jemand 8GB module probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein i5(Ist ein Dualcore ) der 2. Generation kann 32 GB adressieren. Vielleicht bezieht sich deine Aussage auf die Pentiums der Sandy Bridge Generation ,die aber nicht im W520 verbaut werden . Gruss Uwe
P.S.: Sehe gerade ,selbst diese (G 8xx-Serie) können 32 GB ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist gut ^^

aber sonst würde keins der systeme auf 32GByte kommen :confused:

bleibt nur testen... ^^ also wer hat lust? ^^

edith sagt:
Dell verkauft aber systeme mit 32GB und i7-2820QM

Code:
Review Your Dell Mobile Precision M6600 - New!    Date & Time: 8/18/2011 6:04:49 PM

Dell Mobile Precision M6600 - New!
Precision Mobile M6600, Genuine Windows® 7 Professional, No Media, 64-bit, English
Unit Price: $10,009.00

SYSTEM OPTIONS

Operating System
Genuine Windows® 7 Professional, No Media, 64-bit, English
Processor
  Intel® Core™ i7-2820QM (Quad Core 2.30GHz 8M cache) with Turbo BoostTechnology 2.0
Memory
  32.0GB, DDR3-1333MHz SDRAM, 4 DIMMS
Graphics
  AMD® FirePro® M8900 Mobility Pro Graphics with 2GB GDDR5
Internal Keyboard
  Internal English Keyboard

zB. http://configure.euro.dell.com/dell...=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=precision-m4600
gabs nicht mal einen lenovohändler hier im forum :whistling: der das mal testen kann? die 8GB riegel kosten doch kaum was ^^

Zuletzt bearbeitet:
Evtl können die oem mehr ab als die normalen... das wär bei intel nicht das erste mal ^^

Vielleicht meint Intel mit MaxMemorySize ja die maximale Größe eines Speicherriegels? Das klingt für mich noch am plausibelsten. Und 8 gb Riegel gehen eben nicht mehr mit der maximalen Geschwindigkeit DDR3-1333 sondern nur noch DDR3-1066, dafür steht dann das dependant on memory type.

Kann sich mal jemand mit mir per PN in Verbindung setzen, möchte ein RAM Update auf mindestens 8GB durchführen, traue mich aber nicht das selber zu machen, da ich dann an die Tastatur dran muss. Zur Zeit habe ich 2 x 2GB verbaut von Samsung, wobei ein verbauter RAM Steckplatz unter der Tastatur liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben