Problem mit Win 7 auf USB

pixelgnom

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
11
Hey zusammen,
ich habe als Student über msdnaa ne Lizenz für Win 7 und das ganze auch schon schön runtergeladen, liegt dann als .iso auf der platte.

Habe jetzt ein tool um das auf den stick zu hauen und bootfähig zu kriegen runtergeladen, heisst windows 7 dvd/usb download tool oder so ähnlich.
Wenn ich jetzt versuche meinen Verbatim store n' go damit zu bespielen schreibt er ne autorun.inf drauf und bringt dann ne fehlermeldung, ich solle den usb stick überprüfen...

hat jmd ne ahnung was das problem ist? der stick funktioniert einwandfrei, ist 4 gig groß sollte also passen.

Gruß Frank
 
hast du den Stick vorher bootfähig gemacht?

lad dir einfach das HP USB Stick format tool runter, mach eine Fat32 Partition drauf, setz den haken bei "crate DOS Startupdisk" und bei "use internal DOS files" und dann kannst du jedes beliebige ISO entpacken, drauf kopieren und booten. Egal was.
 
Ich hatte das Problem das die heruntergeladen ISO Datei mehrmals fehlerhaft ist, falls es nach dem bootbar machen immer noch nicht gehn sollte liegts evtl daran, ich bevorzuge fuer das iso auf USBStick haun ein anderes Programm das auch gleich bootbar macht, dessen Namen ich allerdings im Moment nimmer weiss ;) Ich kuck daheim mal nach...
 
Du meinst sicher dieses Tool hier. Den Stick bootfähig zu machen, kannst Du mit nachfolgender Anleitung in Windows bewerkstelligen:

1. diskpart
2. list disk (hiermit bekommt man die Nummer, die man dann verwenden muss…)
3. select disk 1 (und hier aufpassen, nicht die falsche nehmen!)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 1
7. active
8. format fs=fat32
9. assign
10. exit
 
So lange es funktioniert ists eigentlich vollkommen egal wie /womit man es macht :D
 
Ich habe bislang auch das MS-Tool dazu benutzt. Hat auch funktioniert, wenn man den USB-Stick zuvor nicht extra bootfähig gemacht hat, das hat schon das Tool mit übernommen.

ABER: aus einem 32-Bit Windows heraus kann man mit dem Tool kein 64-Bit ISO-Install-Image erzeugen... weiß der Geier warum. Vielleicht ist das die Fehlerursache.
Umgekehrt kann man aus einem 64-Bit Windows heraus sowohl 32-Bit als auch 64-Bit Install-Images auf den Stick braten.
 
damit alle was zum grinsen haben... das problem war das avira die autorun.inf immer gelöscht hat...
 
Hey, ich habe es jez mit verschiedenen Varianten probiert.

1.dem hp tool normal -> da kann er kein bootfähiges laufwerk machen weil er keine dateien findet.
2.dem special hp tool das dos schon dabeihat -> da landet er beim booten dann in nem C:\> .... bildschirm
3. dem Microsoft tool... da fehlt dann eine NTLRD...

ich habe 32-bit und will auf 64-bit wechseln

hat jmd ne idee?
gruß Frank
 
Das erstellen des Sticks laeuft ganz durch, keine Fehlermeldung? Hast du mal den Universal USB Installer probiert? Wenns mit allen Tools nicht geht ist vlt deine ISO beschaedigt, dann einfach neu runterladen. Das hatte ich auch ein paar mal...
 
Ich habe bislang auch das MS-Tool dazu benutzt. Hat auch funktioniert, wenn man den USB-Stick zuvor nicht extra bootfähig gemacht hat, das hat schon das Tool mit übernommen.

ABER: aus einem 32-Bit Windows heraus kann man mit dem Tool kein 64-Bit ISO-Install-Image erzeugen... weiß der Geier warum. Vielleicht ist das die Fehlerursache.
Umgekehrt kann man aus einem 64-Bit Windows heraus sowohl 32-Bit als auch 64-Bit Install-Images auf den Stick braten.

So ein Unsinn! Habe schon seit Windows Vista kein optisches Laufwerk mehr für die OS-Installation benutzt und sowohl den Vista-64bit- als auch den Windows-7-64bit-Stick habe ich unter dem entsprechenden Windows 32bit erstellt, bei Vista noch ohne das MS-Tool, bei Windows 7 aber immer mit dem schon erwähnten Microsoft Tool, hat immer funktioniert (hab es schon X-mal gemacht) Wenn es nicht funktioniert, dann liegt es entweder am Stick (hab auch nen Verbatim Store 'n' Go, nie Probleme gehabt) oder am Image, wobei letzteres oft vorkommt und auch mir schon passiert ist... fehlerhafter Download halt.

PS: Übrigens erledigt das MS-Tool das bootfähig Machen selbst bzw. reicht es seit Vista auch, den Stick einfach zu formatieren und dann das Image da hin zu entpacken... solange nicht noch Reste von einem anderen Bootloader o.ä. vorhanden sind z.B. Grub oder so (wenns vorher ein Linux-Live-Stick war )(vll sogar in ner versteckten Partition)
 
So, habe unter Win XP Pro mit Imgburner eine ISO einer gekauften Win7 Home Premium 64bit-DVD erstellt. Ich habe dann versucht, mit dem MS-Tool diese ISO auf einen Stick zu ziehen. Beim Auswählen der ISO sagt er aber schon, sie sei ungültig. Was tun? Und warum sagt er dass?
 
Bei mir haben diese Tools seltenst funktioniert.
Am besten du machst es per Hand, wie oben beschrieben. Mit der Methode hatte ich noch nie Probleme.
 
Würde ich gern nur funzt das manuelle formatieren und Partitionieren unter XP nicht, da die USB-Sticks nicht als Laufwerke angezeigt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben