X6x Welche SSD für X60

jot_es

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte die Festplatte in meinem X60 gegen eine SSD tauschen. Ok, ich weiss: SATAI.
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Im Moment schaue ich nach 128 MB Platten, die Crucial m4 scheint für mich das beste P/L zu haben.

Bin Dankbar für jeden Tip, auch was die Betankung mit W7 Pro angeht.

Danke und Gruß
Jürgen

Mit der Crucial M4 und deren Vorgänger der C300 machst Du nichts falsch. Wenn Du gerade ein paar Euronen mehr übrig hast, dann wäre auch eine Intel X25 oder Intel 320 eine Überlegung wert. Hauptsache 2,5"...

ist die Größe mittlerweile egal? Früher waren mal kleine SSDs langsamer als große?

Also zumindest bei den von mir genannten ist mir nix bekannt, daß es da unterschied geben soll. Habe mir neulich in mein X61s und T61 die Crucial C300 eingebaut und beide rennen wie Hölle...

Zuletzt bearbeitet:
Doch bei den M4 oder C300 gibt es noch Unterschiede bei der Geschwindigkeit. Siehe 64GB Modell und 128GB Model das sind dann Größenordnungen Faktor 2 größer beim 128GB Model. Wenn du die SSD auch zukünftig verwenden willst, solltest du darauf achten, das sie Sata 2 unterstützt. von der Intel 320 kann ich im Moment nur abraten, da ein großer Bug (8MB Bug) soweit ich weiss noch nicht behoben wurde, und die Gefahr Daten zu verlieren zu groß ist.

Danke zusammen für die Antworten, von der m4 hört man ja nur gutes.
Noch eine Frage: Originaltreiber von der Win7 DVD oder doch die von Lenovo?

Und seit die Briten auch Post verschicken können ein:D
X60 1706-W3Q: CD T2400, 2gb Ram, 120GB, UMTS,BT, Intel ABG, GMA950, 12" 1024x768

Das ist meiner :-) Und das mit dem verschicken müssen sie noch lernen: mein X60 kam in einem etwas dickeren Luftpolsterumschlag.

Danke und Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben