X1xxe Bluetooth und WLAN separat an- und abschalten beim X121e

Paratrooper

New member
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
14
Hallo,

habe mich gestern mit dem neuen X121e (AMD Plattform) beglückt. In den letzten Stunden habe ich mich durch die diversen Treiber für Win7 64bit auf der Lenovo-Homepage gewühlt und soweit hoffentlich alles erwischt. Nur eine Sache will mir bisher nicht gefallen: Bei der Umstellung der Wireless-Verbindungen per Fn+F5 gibt es im erscheinenden Menü nur die Möglichkeit zum An- bzw. Ausschalten aller drahtlosen Funkverbindungen (siehe Bild).

Anhang anzeigen 40671

Ich möchte aber gern die Möglichkeit haben, dass ich Bluetooth bzw. WLAN einzeln an- bzw. ausschalten kann. Bei meiner Suche in den Tiefen der installierten Treiber bin ich im Ordner Access Connections auch auf das entsprechende Pendant gestoßen. Mit der Anwendung AcFnF5 erscheint das Menü in der entsprechenden Form, wie ich es mir vorstelle (siehe Bild).

Anhang anzeigen 40672


Kann mir von euch jemand helfen, damit ich die Hotkey-Einstellungen für Fn+F5 entsprechend anpassen kann, sodass die zweite Variante erscheint? Danke.
 
klick auf den pfeil neben dem wörtchen "einzelsteuerung", dort kannst du wlan, bluetooth und wwan einzeln an und ausschalten.

oder meinst du direkt per hotkey?

funk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
klick auf den pfeil neben dem wörtchen "einzelsteuerung", dort kannst du wlan, bluetooth und wwan einzeln an und ausschalten.

oder meinst du direkt per hotkey?

Anhang anzeigen 40696

Mir würde es schon reichen, wenn es so aussieht wie bei dir, aber bei mir wird der Punkt "Einzelsteuerung" nicht angezeigt. Weißt du zufällig, woran dies liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste auch alle treiber und thinkvantage apps instaliert, wie den energiemanager und den fn key treiber usw?
Ob ich alles installiert habe kann ich nur schwer sagen, da das Zusammensuchen der Treiber doch sehr mühsam ist (gibt es hierfür kein Tool?). Ich habe auf jeden Fall Fn Key Treiber installiert. Beim Energiemanger habe ich es beim Treiber belassen nachdem die Software meinen Akku nicht erkennen wollte. Mit der Installation der Software bin ich im Allgemeinen wenig zufrieden, da es keinerlei Startmenüeinträge gibt und ich alles auf der Festplatte im DRIVER oder Lenovo Ordner zusammensuchen muss. Die Software System Update ist auch so ein Kandidat. Man lädt sich die aktuelle Version im Netz und nach dem ersten Start bekommt man bereits mitgeteilt, dass es eine neuere Variante gibt. Wie kann dies sein? Ich verstehe außerdem nicht den Unterschied zwischen System Update und Active Update. Beides startet die gleiche Software. Zur Zeit gibt es bei mir mehr Fragezeichen als Antworten.
 
installier mal die 3 treiberpakete oben, eigentlich sollte das lenovo thinkvantage system update alle treiber und tools installieren, aber bei mir findet die app außer dem grafiktreiber nichts, das hotfix update hab ich auch schon gemacht...

ansonsten einfach auf lenovo.de im supportbereich schauen, da gibts alle treiber und apps.
 
Ich weiß nicht warum, aber die Neuinstallation hat die Lösung gebracht. Jetzt werden auch bei mir die erweiterten Einstellungen angezeigt und ich kann Bluetooth und WLAN unabhängig voneinander an- und ausschalten. Danke.

eigentlich sollte das lenovo thinkvantage system update alle treiber und tools installieren, aber bei mir findet die app außer dem grafiktreiber nichts, das hotfix update hab ich auch schon gemacht...
Hat mich auch gewundert. Ich hoffe, dass es hier noch Verbesserungen in den nächsten Wochen gibt. Zunächst funktioniert aber alles soweit erst einmal. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben