T4x (T40-43) Hilfe/Erfahrungswerte: Bildschirm beim T420 / T520

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

jsteffen

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo @all,

ich möchte mich zwischen dem T520 und T420 Notebook entscheiden. Hier die Links zum Vergleich:

http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&no_cache=1&tt_products[backPID]=2016&tt_products[product]=15683&cHash=b94078966abac5b92a24146cc60ec219
http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&no_cache=1&tt_products[backPID]=111&tt_products[product]=15801&tt_products[variants]=%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B

Eigentlich tendiere ich eher zum 14" Modell, da man natürlich höhere Mobilität hat. Nun habe ich allerdings einige Tests gelesen und da wurde immer der Bildschirm (v.a. der Kontrast)
bemängelt.

Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich vorgehen soll.
Habt ihr evtl. dazu ein paar Erfahrungswerte?

Ansonsten scheinen beide Geräte (bis auf Bildschirmkontrast) technisch gleichwertig zu sein.

Vielen Dank schon mal!

edit: er frisst die links irgendwie nicht...müsst ihr, wenn ihr nachschauen wollt, copy&pasten :)
 
Ja, über das Display des T420 ist schon viel gemeckert worden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mehrere T420 kenne und die für normale Arbeiten inkl. Terassennutzung in Ordnung sind. Nicht großartig aber durchaus brauchbar. Wenn es ein T520 werden soll, würde ich definitiv zum FHD-Display tendieren. Nochmal höhere Auflösung, und das ist qualitativ auch nochmal deutlich besser.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
Wenn du beim T520 auch nur das 1600x900 Display nimmst, hast du mMn nicht viel gekonnt. Wenns dir auf akkurate Farben und ein helles Display ankommt, solltest du zum T520 mit FullHD greifen.
Der andere Grund für ein T520 wäre die Möglichkeit einen QuadCore-Prozessor zu verwenden. Allerdings gibt es da soweit ich weiß keine Angebote im Studentenprogramm.

Ansonsten mit der Ausstattung die du im Auge hast spricht eigentlich nicht viel für das T520.
 
Danke für schnelle Antwort.

Rein finanziell kommen momentan für mich nur das T520 (1600*900, 500:1) und das T420 (1600x900, 300:1) in Frage.
Beide kosten für mich 963€ und haben ansonsten gleiche Ausstattung (4gb RAM, 500gb Platte, i5, NVS 4200 m).

Nur fällt mir die Wahl zwischen dem besseren Bild auf der einen und der höheren Mobilität auf der anderen Seite schwer.

Oder sollte es evtl. doch ein andere Thinkpad werden (bzw. andere Konfig)?
 
btw. ich find den Bildschirm meine T420s ganz grausig. Ich verstehe nicht wieso das überall so glitzert oder reflektiert. Da ist das x200i ein Segen gegen. Bin ziemlich enttäuscht von dem miesen Display. Wohl gemerkt, t420s.
 
hallo,
ich habe ein t510 mit 1600*900 und kann mich bezüglich der darstellung und lesbarkeit nicht beklagen. helligkeit läßt sich bis max. 15 regeln und pixelfehler hatte es auch nicht. für fotobearbeitung z.b. ist ein display dieser größe m.m.n. sowieso nicht geeignet, da macht sich ein externer monitor mit s-pva oder ips entschieden besser.
 
Um es mal für mich auf den Punkt zu bringen: Ich würde eine T420 bei gleicher Auflösung und Ausstattung einem T520 vorziehen.

@ccyx Der QuadCore ist aber nur inoffiziell in Eigenregie möglich - ohne Garantie. AFAIK gibt's diese CPUs ab Werk nur im W520.

VG

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben