Welche Hardware habe ich nicht installiert und wie installiere ich Bluetooth?

Nacks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
22
Hallo,

da ich Probeleme mit der Grafikkarte hatte, wurde mein Thinkpad neu aufgesetzt.

Ich habe hier ein (W520 - 4282-W17). Installiert ist wie auch bei der Auslieferung Win7 64bit.

Der Geräte-Manager zeigt mir jedoch noch drei Geräte an die noch nicht installiert sind und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur eins ist mir bekannt. Das ist Bluetooth, nur wie installiere ich das.

Wenn das Laptop startet leuchtet kurz das Bluetooth Lämpchen auf und verschwindet wieder. Möchte ich die Treiber dafür installieren, kommt immer die Meldung, dass es nicht installiert werden kann, da kein Bluetooth-Gerät gefunden werden kann.

Das zum einen aber was können die anderen beiden Geräte sein?

Habe natürlich die Lenovo Seite schon durchstöbert aber ohne Erfolg.

Hier mal ein Screenshot über die nichtinstallierte Hardware.





 
BT wäre im Bios aktiviert [enabled] aber ich kann es trotzdem nicht installieren. Kann mir jemand die genauen Treibe sagen die wirklich funktionieren?
 
Habe jetzt nochmal diese Software probiert zu installieren

Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II - 6.4.0.1500

Es klappt aber nicht. Gleiche Meldung wie oben beschrieben. Warum???
 
ist denn bluetooth eingeschaltet? kannst du bluetooth mit Fn+F5 aktivieren?
 
Bluetooth ist im BIOS aktviert, beim Start von dem Laptop leuchtet das Lämpchen auch kurz auf. Im Windows kann ich es aber nicht aktivieren. Hier leuchtet es nicht. Auch durch drücken der Taste FN + F5 nicht.

Also ich das Laptop bekommen habe ging alles einwandfrei, nur seit ich es neu aufgesetzt habe funktioniert es nicht mehr. Habe aber nichts verändert. Nur das Win7 neu installiert.
 
Ja der steht auch auf ein und W-Lan geht auch einwandfrei und leuchtet auch.
 
Geht immer noch nicht. Habe aber nun die anderen Geräte zumindest gefunden. Jetzt habe ich nur noch ein Gerät als nicht erkannt im Geräte-Manager stehen.

ACPI\LEN0068
*LEN0068

Falls noch jemand einen Tipp bezüglich BT hat oder weis welches Gerät das da oben ist bin ich sehr dankbar.
 
Hi,
versuch mal den Rechner per live-cd/-stick zu booten. Vielleicht funktioniert es dann.
Hatte ein ähnliches Problem, dass der BT-Treiber nicht installiert wurde. Unter Linux wurde BT korrekt erkannt und danach ging es auch unter WIN7.
Frag mich nicht warum, aber ein Versuch ist es sicher wert. :)
 
@Firestriker: Vielen dank für deinen Tip. Habe mir eine Ubunut Live-CD geholt und damit das Laptop gestartet und siehe da, sofort wurde BT erkannt und ich konnte mit der FN-Taste zwischen Wlan und BT hin und her schalten. Danach Win7 gestartet und auch dort wurde es auf anhieb erkannt. Ist zwar sehr seltsam aber jetzt geht es. Vielen dank.

Jetzt habe ich nur noch ein Gerät welches ich nicht zuordnen kann. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Unbekanntes Gerät: Hardware-IDs
ACPI\LEN0068
*LEN0068
 
Hast du den Lenovo System Management Driver, den Power Management Driver und den TMP Treiber installiert?
 
Super nun klappt alles einwandfrei. Der Power Managment Driver war noch nicht installiert. Jetzt werden alle Geräte erkannt und alles funktioniert wunderbar.

Ein klasse Forum hier. Vielen Dank.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben