T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s - RAM erweitern

Capet

Member
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
134
Hallo,

ich habe in meinem T400s zur Zeit 4 GB RAM drin. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Menge sich der aufrüsten läßt?
 
Servus,
ich möchte gerne meine Erfahrung mit einem versuchten RAM-Upgrade von 4GB auf 6GB mitteilen. Für mein T400s habe ich das Kit CM3X8GSDKIT1066 von Corsair bestellt. Kurz gesagt bekomme ich auch nach einem BIOS-Update auf 1.20 das neue Kit nicht zum Laufen. Genauer: wenn ein neuer Corsair-Riegel in den SLOT-1 (der linke Slot, vgl. Maintenance Manual, Seite 88) eingebaut ist, werden Fehlertöne ausgegeben. Dabei ist es egal, wie der SLOT-0 bestückt ist (leer, alter 2GB Riegel oder auch ein Corsair-Riegel).
Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Welches 8GB-Kit funktioniert mit einem T400s?

Danke und Grüße
Simon
 
ich hab bei mir 2 einzelne module von kingston eingebaut. wie immer ohne probleme. es war kein kit, sondern einzelne module, die ich im abstand einiger monate gekauft habe.
 
Moin,

ichj will mein t400s auf 6gb ram aufrüsten. Ist das eigentlich egal wie ich die Riegel einsetzte? Ich hab mir nen 4GB Riegel von Crucial gekauft und bekommt dann unter Win 8.1 Grafikfehler und nen "unrunden" Betrieb.

Beste Grüße,
Knitterjack
 
Hui :)

Vielen Dank für das Engagement zu so später Stunde. Ich ziehe meinen Hut ;)

Nachti
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben