Wie sichert ihr eure Passwörter?

.Sun

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.608
Nabend.

Momentan auf dem Datensicherheitstripp mache ich mir Gedanken über meine Passwörter. Bankdaten sind natürlich nirgends gespeichert, dennoch ist mir das ganze im FF zu unsicher.
Gibt es irgendwelche Passwortmanager, die ein Masterpasswort verlangen und danach die Pw auf Klick bzw. nach dem Eingeben des Masterpassworts bei FF einfügen?
Klar könnt eich auch FF selber nutzen, ich will aber eben nicht nur Browerpasswörter sichern.

Gruß
 
Ich nutze seit ein paar Wochen auch KeePass, davor hatte ich die meisten Passwörter im Kopf. Aber KeePass macht da das Leben schon einfach, vorallem weil man auch beliebig viele und schwierige Passwörter verwenden kann. Und für diejenigen, die Angst haben, dass die Datei irgendwann beschädigt wird oder ähnliches, lassen sich die Passwörter bequem direkt aus dem Programm ausdrucken, dann kann man siezuhause sicher verstauen.
 
Ich benutze auch KeePass, obwohl Lastpass eindeutig moderner und komfortabler ist. Aber ich will keine Passwörter (vor allem Banken etc.) irgendwo auf einem Cloud-server haben, sondern nur lokal.
Das ist KeePass prima. Und die Dateien kann man stark verschlüsseln und sicher ablegen als Zweitkopie.
 
Ich benutze atm KeePass - hab es erst seit ein paar Tagen, aber bisher weiß es zu gefallen - Passwortgenerator und Auto-Type sind nette Features und man hat nicht mehr überall diesselben Passwörter.

Wie funktioniert denn der Autotype?
Ich muss jedesmal ins Programm, den Eintrag makieren und Autotype ausführen klicken.
 
Benutze ich nicht (zumindest nicht für Passwörter), aber Roboform ist ganz angenehm.
kann man als Passwort Manager nehmen und zur Datenverwaltung für Registrierungsfelder-. Leute die sich jeden Tag irgendwo anmelden /registrieren, können ALLE ihre Daten mit einem Klick eingeben.
 
Bei KeePass müssen fürs Autotype die URLs der Hompages hinterlegt sein, also die URL, auf der sich auch das Anmeldefenster befindet. Wenn diese in allen Einträgen hinterlegt sind, kannst du das Programm minimiert lassen und im Browser musst du nur noch in das Benutzername Feld klicken und Strg + Alt + A drücken und schon bist du angemeldet.
 
Ist eingetragen, aber es reagiert nichts.
Wenn sie gesperrt und minimiert ist kommt mit der Kombination das Fenster mit dem Masterpasswort und das wars.
Eintrag neu gemacht und jetzt gehts. Muss wohl was beim Import schief gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf machen Seiten weigert es sich weiterhin, so z.B. hier im Forum.
 
Oldschool -> Kopf und ziemlich komplizierte Passwörter.

Ich bin so der Typ, der eine Tel.-Nr. nur einmal hört und sie sich ewig merken kann. Obwohl ich nicht mehr der jüngste bin :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben