T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo T400 wird heiß (im Schnitt 80°C)

H

h4x0r3r

Guest
Hallo zusammen, aus unerklärlichen Gründen wird mein T400 immer extrem heiß. Aufgetreten ist es erstmals am Fingerprint Sensor als ich den deaktiviert habe, ḱam es an dieser Stelle nie mehr zu erhöhten Temperaturen. Allerdings bekommt die CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz Spitzentemperaturen bis zu 85 Grad. Der Lüfter funktioniert anstandslos und sonst sind mir keine Macken bekannt, die das Gerät haben könnte. Wir alle in der Firma verwenden ThinkPad's meißt T400 und dann die gleichen Modelle. Aber niemand hat diese Hitzeproblem wie ich. I.d.R. laufen die anderen ThinkPad's mit einer Temperatur von 50 Grad. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess die hohe CPU-Last verursacht und melde dich dann wieder hier!
 
Der Lüfter wurde vor kurzem noch gereinigt, durch den Lüfterwechsel hab ich das automatisch gemacht.

ein Prozess ist hierfür nicht verantwortlich, es muss an etwas anderem liegen.
 
Lüfterwechsel: Hast du die WLP richtig aufgetragen? Bzw. wenn du ein Wärmeleitpad verwendet hast, war das schon auf dem Lüfter drauf? Wenn ja, sicher, dass da keine Folie mehr drauf war?
 
Dann ist wohl was beim Lüfteraustausch schief gegangen... Denn der FPR-Sensor hat nichts mit dem Kühler zu tun!
 
Mit der WLP bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher, der Lüfter rennt zZ mit knapp 3k UPM meiner meinung nach etwas viel, denn bei meinen Kollegen sind da im Schnitt 1500 upm. Ich glaub ich muss es wieder zerlegen und mal nach der WLP schauen.
 
Nicht vergessen... für die WLP-Dosierung gilt: weniger ist mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben