X1xxe X121e - chinesisches Manual aufgetaucht

Besonders erwähnenswert ist dass es offenbar diesmal neben AMD- auch Intel-Version geben wird.

Dann gibt es ja nach dem X120-Theater doch noch ein Happy-End! (Glaube ich aber erst, sobald ich ein X121 vor mir stehen habe. :D )

Mal schauen, was nun mit der E(dge)-Reihe passiert (kein E125 ?)...

Fällt mir jetzt spontan auf:

Warum zum Teufel kostet die Intel Version 350 Euro mehr?!
Warum so ein rundes Design?
Warum kein USB 3.0?

Sonst ganz nett^^

1. weil intel mehr geld für ihre chips verlangt als amd und der i3 vermutlich auch etwas schneller ist
2. weil sich lenovo dafür entschieden hat
3. zu teuer für diese produktklasse, da dafür extra chip nötig

Fällt mir jetzt spontan auf:

Warum zum Teufel kostet die Intel Version 350 Euro mehr?!
Warum so ein rundes Design?
Warum kein USB 3.0?

Sonst ganz nett^^

Das runde Design gefällt mir nicht wirklich und kein USB 3.0 ist schade.
Die Intel-Version hat auch eine Win 7 Lizenz- auch daher kommt der Mehrpreis zustande...
...ich muss aber ehrlich sagen:

Die 750 EUR Intel-Version lohnt sich gegenüber der kleinsten X220 Studi-Version mal überhaupt nicht. In allen Punkten unterlegen und dazu noch deutlich teurer. Für mich wäre das X121e nur bei geringerem Preis interessant.

Ich erwarte eigentlich, dass Lenovo die Modellreihe umbenennt. Es ist viel zu verwirrend, neben dem neuen "Flagschiff" X1 nun weiterhin noch ein X121 zu haben. Findet ihr net? :)

Ich erwarte eigentlich, dass Lenovo die Modellreihe umbenennt. Es ist viel zu verwirrend, neben dem neuen "Flagschiff" X1 nun weiterhin noch ein X121 zu haben. Findet ihr net? :)
Dann aber bitte ohne X - denn mit den X220 (oder den Vorgängern X60/X61) hat weder das X1 noch das X121 etwas gemein...

Das Aussehen entspricht praktisch 1:1 dem Edge E125 - die identische runde Gehäuseform und die dicken Trauerränder ober- und unterhalb des Displays.

Mit der X-Serie generell - oder dem direkten Vorgänger X120e - hat das Design nichts mehr zu tun, daher verwundert mich bei diesem radikalen Wechsel die Bezeichnung als "X121e" (darunter würde ich mir nur minimale Änderungen erwarten, nicht den Switch zu einem Edge-Design).

USB 3.0 wird von Lenovo leider immer noch als "Luxus" betrachtet, war daher auch beim X121e nicht zu erwarten. Selbst beim X220 bekommt man es nur beim teuersten Modell. Während andere Hersteller fröhlich USB 3.0 auch schon in günstigeren Modellen verbauen...

Aber alles in allem scheint das X121e ein gutes Angebot zu sein (wenn man so wie ich sein Netbook durch ein 11"-Thinkpad ablösen möchte) - falls es denn wirklich hierzulande ausgeliefert wird.

ja ein wirklich schönes edge modell...
ich bleib da doch lieber bei nen thinkpad

was versteht lenovo nicht mehr an schwarz, eckig und kantig!

rund?

ja ein wirklich schönes edge modell...
ich bleib da doch lieber bei nen thinkpad
Warum regt ihr euch darüber auf, dass es dem E125 ähnlich sieht? Das X100e sah dem Edge 11 auch sehr ähnlich http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/1ba414b6b2.jpg Macht es das zu einem Edge Modell? Nein, weil: 1) bei Edge Thinkpads leuchtet der rote i-Punkt im Thinkpadlogo, 2) die F Tasten sind im Gegensatz zum Edge direkt erreichbar, 3) das Display ist immer matt und 3) der Rand um das Display ist nicht silber. Mehr Unterschiede gab es zwischen Edge 11 und X100e auch nicht (außer den unterschiedlichen CPU´s)

Falls bei Cyberport wirklich das X121e abgebildet sein sollte, fehlten dem X121 genauso wie dem Edge 11 die Status-LEDs für HDD, WLAN, BT, etc..
In diesem Punkt wäre sogar das IdeaPad S205 dem neuen X überlegen.

Wenigstens wurde eine Lade-Kontroll-LED neben der Netzteilbuchse untergebracht (Fotos bei notebooksbilliger.de: -> http://www.notebooksbilliger.de/pop...49f3338906e/current/Lenovo_ThinkPad_X121e.jpg )

Die LEDs für HDD, WLAN und BT etc. gab es beim X100e aber auch nicht, nur die Standby, die Akku und die Lade-LED. Beim X120e ist die Lade-LED an der Seite wie du schon bemerkt hast. Außerdem vermute ich dass die Standby-LED in den On-Off Button gewandert ist, der bei Standby dann vermutlich blinkt, also fällt die Akku-LED weg.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben