X2xx Tablet X201t verursacht BEEP bei Bibliotheks Sicherheitsschleuse

Iruc

New member
Themenstarter
Guten Tag Forum,

Ich hab ein kleines Problem. Der Sicherheitsdurchgang piept jedes mal in der Bibliothek woran kann das liegen. Es ist definitiv mein Laptop alles andere habe ich ausgeshclossen.

2 Freunde mit x220 und andere mit anderen lenovos haben absolut keine probleme woran kann das liegen, dass tört mich schon extrem wenn ich da reinmuss und jedes mal der aarm los geht.

hat jemand ne lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Villeicht ist das bei Lenovo jetzt wie bei Ikea...

Nein, jetzt mal Spaß beiseite, ist es denn währenddessen an?
Kannst du es nicht einfach außen vorbei geben? Am Flughafen geht das doch auch.

Ich will aber wiessen wieso das piep, ich habe eigentlich wenig lust das jedes mal außen rum zu geben. dann müsste ich jedes mal meine tasche öffen, vorallem, wieso piept es bei anderen nicht.

er war schon aus an im standby und ruhe modus immer das gleiche

Hast du spezielles Zubehör eingebaut das deine Freunde nicht haben?

Was/wer piept denn jetzt?
Im Titel steht, dass Dein Thinkpad piept, im Text piept der Sicherheitsdurchgang :facepalm:

ja dus olltest mal wirkllich das probleme twas genauer beschreiiben damitwir dir helfen könnneten :)

:D

Stift-Spule, oder aufgewickeltes Netzkabel. Das mit dem Tablet-Stift habe ich in Bezug auf diese Bibliotheks-Scanner öfters gehört, und beim aufgewickelten Netzkabel bin ich auch schon mal aufm Weg ausm MediaMarkt angehalten worden.

natürlich der sicherheitsdurchgang nicht das notebook sry...

notebook war auch schon komplett aus.

ich hab nicht ungewohnliches eingebaut

umts-ready
i7 ram was da halt so drin ist :D nichts besonderes.

wie kann ich den titel ändern ? erster beitrag editieren geht irgendwie nicht so recht wie in anderen foren.

netzteilspule kann ich ausschließen netzteil hab ich nie dabei. mit dem tablet stift ist natürlich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle Dich an den Durchgang und halte die Teile einzeln vor den Detektor (Stift, Netzteil - exakt so, wie in Tasche aufbewahrt, Lappi, Tasche etc.).

aber die sache ist doch die :D ich kann wenn es der stift ist diesen nicht zu hause lassen, ich werde das gleich mal ausprobieren. aber das löst ja mein problem nicht. ich kann ja nicht einfach weglassen was beim laptop dabei ist weil e smich sonst einschränkt....

Es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung, wenigstens wüsstest du woran es liegt ;). Du könntest auch z.B. in eine andere Bibliothek gehen, damit können wir nicht helfen, nur Tipps geben woran das Piepsen liegen könnte.

Hab ich auch und mein Mitbewohner ebenso. Dauert nicht lange, dann kennen sie dich :P

Gruß Max

liegt nicht am stift :D jetzt kennen sich mich auch, bin das ganze semster immer dahin, hi kennst eja laptop jo alles klar ...:D

hat das problem denn noch jemand mit einem tablet besonders ? normale laptops sind wohl davon ausgeschlossen. wobei mir das nicht recht erklären kann. handys mit touch und ipads lösen das dingen auch nicht aus. der stift ist es nicht.... die tache ist eine elecom zeroshock, daran kanns eig auch nicht liegen. kann es das display oder der 8c akku sein ?

Geh an einem stressfreien Tag hin, zerleg dein Laptop.
Damit meine ich in Form von Akku, Stift raus und Tasche, Netzteil und Stromkabel einzeln.
Dann mit jeden Tei einzeln durch die Schleuse. Anfangen würde ich mit dem Laptopgerippe ohne Stift, Akku und möglicherweise HDD. Wenn es dann piept, hast du wohl verloren... :D
Wenn nicht, wird wohl auf einem der anderen Teile (noch) ein "aktiver" RFID-Chip kleben.

Ich denke mal deine Tasche oder das Netzteil werden es sein oder vielleicht die HDD?
Vielleicht auch ein nachgerüsteter RAM mit RFID-Chip aus dem Blödmarkt, der (Chip anm. d. A.) an der Kasse nicht gekillt wurde.

Aber seh es doch positiv, du kannst bei jedem Verlassen der Bibliothek kostenlos ein Buch mitnehmen! :p

Klaus

das mit dem rfid könnte natürlich sein. ram würde nachgerüstet bei kauf direkt von nbwn. wie könnte man die rfid den loswerden egal wo sie noch zu finden ist ? aber vorallem woher weiß ich wo sich das scheiss ding befindet :D das könnte doch überall kleben.

ausschließen kann ich folgendes:
-stift
-tasche
-laptoptasche
-netzteil

Frag mal eine(n) Kassierer(in), wie das Ding zu killen ist...
Du kennst das doch bestimmt bei CD`s.
Bezahlst das Ding, gehst raus, piepst und der Security-Mann fängt dich ein.
Kassenzettel liegt natürlich neben der CD in der Blödmarkttüte... ;)

Dann ist der eingebaute Chip an der Kasse auch nicht richtig zerstört worden.
Das wird dann nachgeholt und beim 2. Passieren der Schranke in Begleitung, piepts nicht mehr.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
NBWN - war das Notebook gebraucht gekauft? Teilweise haben Firmennotebooks RFID Chips drin - nachgerüstet aber auch bereits mit RFID Chip so bestellbar. Verwendungszweck reicht von Asset-Management bis zu Sicherheitsfunktionen, z.B. wird das Durchschreiten bestimmter Bereiche oder die Mitnahme der Geräte weg vom Firmengelände damit registriert. Ein solcher Chip kann nicht deaktiviert oder zerstört werden, den musst du dann tatsächlich finden und ausbauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben