X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

DHL Express ist wohl nur der Verein, der das Ding beim Zoll vorfährt, weiter geht es dann mit normalem DHL zum Empfänger;

in der Preisliste steht, dass diese Kapitalbereitstellungsprovision für nicht Zoll-pflichtige Waren nicht "verfügbar" ist; ist denn eine Sache < 22 € Zoll-pflichtig und nur einfuhrabgabefrei? irgendwie ist der Begriff Zoll-pflichtig nicht so richtig festzumachen

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
 
super Display aber aber ich könnt mir selber gerade in den Hintern treten Fuckfuckfuck.........:cursing:

Also das Display kam heute an, nichteinmal Zoll war fällig. Es kam direkt per Post nach Hause. Es handelt sich auch um das bestellte Beohydis Display. Kann gleich auch Fotos posten. HAtte auch alles zusammengebaut und getestet, nur das Displaybezel hatte ich nicht drauf. Dann bewegte ich das Display ein wenig nur hing die Führung für das Displaykabel nicht richtig in den Angelpunkten. :cursing::cursing::cursing::cursing: Dann blitzte und funkte es aus dem Diplaykabel direkt am Schanier ich könnt gerade ins X200 Kotzen . Sorry für die Ausdrucksweise hier aber das muss gerade einfach mal sein. Vor allem habe ich das ja nicht das erste mal gemacht, man wird wohl mit der Zeit etwas nachlässig :facepalm:

Hat vielleicht jemand ein Displaykabel übrig?

Vor allem weiß ich nicht ob jetzt sonst noch etwas was mitbekommen hat. Schlimmsten Falls ist das Display und ober das Mainboard schrott. Ich trink jetzt erst mal ein Bier und leg das Teil bei seitt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier noch 3 Fotos
displ1.jpg Das Angeschmolzene Displaykabel :pinch:


displ4.jpg Das Display scheint von Hersteller aus einfach mit einer matten Folie versehen worden zu sein


displ2.jpg so sollte es aussehen wenn es funktioniert, nur ein Schnappschuss

display5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mein Beileid;

wieviel hat das Display nun inkl. Versand gekostet?
 
Hier nochmal der Link zum Display

http://www.aliexpress.com/item/Whol...en-Laptop-LED-Screen-AFFS-LCD/1955097171.html

ist nun sogar nochmal 2€ billiger. Habe ~47 € bezahlt. Da lohnt dann auch kaum eine Sammelbestellung. Denn sonst kommt da garantiert auch noch Zoll drauf.


Wenn ich das Displaykabel abnehme sollte ich das X200 ja ersteinmal an einem externen Monitor testen können? Oder funktioniert es dann garnicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hatte das Display - bis zu deinem Pech - die erwartete Qualität, oder konntest du das noch nicht testen?
 
Ja, siehe auf den Schnappschuss oben, Fotos bilden Display manchmal merkwürdig ab. Das Display war meiner Meinung nach neu und ich habe keine toten Pixel entdecken können auch die Helligkeit war sehr gut. Die Verpackung war ebenfalls absolut in Ordnung. Am Display selbst kann, bzw. konnte ich nichts aussetzen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe das X200 gerade am externen Monitor getestet und es funktioniert noch :thumbsup:

Hoffe nur, daß das Display und der Inverter auch noch funktionieren.

Hier noch ein Bild vom verschmortem Kabel :facepalm:

dispkabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sieht ja echt böse aus.

Ich drück dir die Daumen, dass es nur das Kabel hingerafft hat
 
Nachdem ich nun länger gesucht habe und die teuren Angebote nicht nehmen wollte habe ich nun das Display Kabel ebenfalls bei Aliexpress bestellt. Nun heißt es erst einmal wieder warten bis das Display Kabel geliefert wird und dann hoffen dass das Display und der Inverter nichts weiter abbekommen haben.
 
:) Nun ist auch endlich das neue Display KAbel angekommen und alles funktioniert wieder. Somit sind auch Inverter und Display heile geblieben.

Nur habe ich nach soooo langem hin und her (Lüfter neu, Akku neu, Diplay und KAbel neu) mit dem X200 gar keinen echten Bedarf mehr dran. Mal schauen vielleicht geht es die Tage hier in den Verkaufsthread.
 
Hast Du ne Ahnung, warum es Dein Kabel zusammengeschmort hat?

Ich hatte das bei dem von huebstAr erworbenen X200 ebenfalls: erst war's ein Wackelkontakt,
der die Hintergrundbeleuchtung flackern ließ (huebstAr ging daher von einem defektem Inverter aus),
dann, nach dem Einstecken des Netzteils im laufenden Betrieb ist genau das selbe mit dem Kabel passiert,
wie bei Deinem X200. Komischerweise hat es keine Sicherung gehebelt; das X200 läuft weiterhin über VGA.
Kabel bekomme ich jetzt von Matt (dem guten Mr. Natural ! ) und einen neuen Inverter habe ich auch vorsichtshalber bestellt.


Jakobus
 
Hatte ich doch geschrieben. Habe das neue Display ohne Bezel getestet und das Führungsschanier für das Kabel hatte sich unten verklemmt. Das hat richtig gefunkt
 
Ja, vermute auch, dass so etwas ursächlich für den Wackler war: verklemmtes Kabel, halb durchgescheuert oder so.
Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo liebe Kollegen!

Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile, allerdings hat das die Verwirrung um Begriffe wie CCFL, LED und LCD, Touch und Not-Touch und Digitizer bzw. nicht, nicht gerade gelöst. Drum wollte ich euch bitte höflich um Hilfe bitte bei meinem kleinen Bastelvorhaben.

Ich habe ein X200, Modell 7455-8HG. Ich hab erstmal die ganze Zeit vergeblich mit Hilfe verschiedener Tools versucht, das eingebaute Display zu identifizieren. Das hat leider janisch geklappt. Aber Google sacht das hier:

X200.jpg

Sprich, laut dieser Beschreibung ist in diesem Modell ein "LED backlight Panel" verbaut.

Nun, was bedeutet das für den geplanten Displaymod...? Die im Thinkwiki gelisteten Boe Hydis Displays, die passen dann nicht und für mich kommt nur das dort beschriebene Samsung in Matt in Frage...? Hab ich das richtig verstanden?

Ich wäre da für unterstützende Aufklärung echt sehr dankbar! :huh:

Vielen Dank und beste Grüße
Nacko
 
hi Nacko, alle bei dem Display-Mod-Artikel genannten Displays einschließlich des Samung 42T0563 sind CCFL-Displays; die passen also nicht durch einfachen panel-Tausch; du müsstest dafür das panel, den Inverter und das Display-Kabel tauschen; vielleicht ist es da einfacher ein Komplett-Display mit CCFL und evtl. defektem panel zu kaufen
 
Ah, ok, verstehe. Hmmju, also, nee. Dann lass ich das lieber. Hab gedacht, ich kauf mir einfach eins von den dort gelisteten und Bau das mal eben ein. Aber wenn das net so einfach geht, lass ich lieber mal.
 
Komplett-Deckel-Tausch

mit welcher Seite hast du das denn per Google herausbekommen?
Hast du den Parts Look-up mit deiner Seriennummer versucht? Dann per FRU das Display bestimmen.
Oder mit einer Testversion von Everest. ;)

Eigentlich müsstest du auch selbst merken, ob es eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, oder "nur" CCFL = Kaltlichtkathode. LED ist um einiges heller und macht oft noch mal einen richtigen Sprung von der vorletzten Helligkeit (14) auf ganz hell (Stufe 15).
Ich hätte auch noch ein fertig eingebautes AFFS-Display im Deckel, so dass du nur den Deckel tauschen müsstest. Würde dann gegen Zuzahlung deinen Deckel mit LED-Display nehmen.

Näheres gerne per PN oder Mail, wegen Fotos.
 
Danke für den Hinweis! Hab auch grade nochmal den Parts Lookup gemacht und wenn ich da alles richtig zuordne, ist es wirklich LED. Auch wenn es mir persönlich nicht soooo hell vorkommt und von 14 auf 15 auch keinen spürbaren Sprung mehr macht. Danke Dir auch für das Deckelangebot, aber ich glaub, ich lass das nu erstma so.
 
Ich dachte nur spätere (und seltene) X200 hätten LED Panels :eek:

Installiere sonst HWInfo oder SIW, die können ziemlich genau die Hardware Details anzeigen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben