Hallo zusammen!
Habs im Forum hier selbst schon öfters gelesen, und stehe momentan vor dem gleichen Entscheidungsproblem.
Da beide books (das x220 und das T420s) als "nahezu gleichgroß" beschrieben werden,
bin ich gestern einfach mal zum Shop der "ThinkIT" in Bochum gefahren und habe den Vergleichstest gemacht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Folgende Geräte habe ich mir dabei angeschaut:
-x220 (1366x768, IPS)
-T420s (1600x900, 16:9)
als Referenzgerät hatte ich ein T60 (1400x1050, 4:3) mit.
Folgende Bilder sind dabei entstanden.
Die Laptops liegen immer zur ecke oben rechts BÜNDIG zusammen, auch wenns auf den Bildern nicht so aussieht.
Sorry für die miese Quallität (htc desire...), aber ich denke, um einen Eindruck zu bekommen, reicht es!
x220 liegt bündig auf dem T420s
x220 (ips) links, rechts das T420s
unten T520, mitte T420s, oben x220
Referenz-Bilder:
Unten mein T60 (14"), oben x220 (12")
unten T60, oben T420s
Vielleicht helfen diese Bilder ja irgendjemandem bei der Entscheidung, freue mich auf jeden Fall über kommentare
Ich selbst bin in meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen...
Eines kann ich aber als "Erfahrung" noch mitbringen, obwohl ich es nicht mit Bildern belegt habe:
das T420 ist schon um einiges klobiger als das T420s.
Wer also den Vergleich mit dem x220 sucht, sollte sich NUR mit dem T420s auseinander setzen.
Das schöne an dem T420s ist natürlich die Auflösung, auch wenn das Gerät nicht VIEL größer als das X220 ist, so ist es trotzdem nicht ganz so portabel.
Trotzdem ist an dem Satz, den ich hier im Forum schon oft gelesen habe:
"das T420 ist nicht viel größer als das x220" schon irgendwie was dran.
Das T420s gibt es leider nicht mit IPS, habe davon zwar keine Fotos, da findet man aber bei Youtube viele Reviews.
Die Blickwinkeltreue beim x220 ist wirklich VIEL besser als die das T420s.
So, das waren im Grunde meine Eindrücke, ich hoffe, jemand kann damit was anfangen
@Mods:
ist der Thread hier im richtigen Forum?
Oder gibts da was besseres ?
lG
breytex
Habs im Forum hier selbst schon öfters gelesen, und stehe momentan vor dem gleichen Entscheidungsproblem.
Da beide books (das x220 und das T420s) als "nahezu gleichgroß" beschrieben werden,
bin ich gestern einfach mal zum Shop der "ThinkIT" in Bochum gefahren und habe den Vergleichstest gemacht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Folgende Geräte habe ich mir dabei angeschaut:
-x220 (1366x768, IPS)
-T420s (1600x900, 16:9)
als Referenzgerät hatte ich ein T60 (1400x1050, 4:3) mit.
Folgende Bilder sind dabei entstanden.
Die Laptops liegen immer zur ecke oben rechts BÜNDIG zusammen, auch wenns auf den Bildern nicht so aussieht.
Sorry für die miese Quallität (htc desire...), aber ich denke, um einen Eindruck zu bekommen, reicht es!
unten T520, mitte T420s, oben x220
Referenz-Bilder:
Unten mein T60 (14"), oben x220 (12")
unten T60, oben T420s
Vielleicht helfen diese Bilder ja irgendjemandem bei der Entscheidung, freue mich auf jeden Fall über kommentare
Ich selbst bin in meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen...
Eines kann ich aber als "Erfahrung" noch mitbringen, obwohl ich es nicht mit Bildern belegt habe:
das T420 ist schon um einiges klobiger als das T420s.
Wer also den Vergleich mit dem x220 sucht, sollte sich NUR mit dem T420s auseinander setzen.
Das schöne an dem T420s ist natürlich die Auflösung, auch wenn das Gerät nicht VIEL größer als das X220 ist, so ist es trotzdem nicht ganz so portabel.
Trotzdem ist an dem Satz, den ich hier im Forum schon oft gelesen habe:
"das T420 ist nicht viel größer als das x220" schon irgendwie was dran.
Das T420s gibt es leider nicht mit IPS, habe davon zwar keine Fotos, da findet man aber bei Youtube viele Reviews.
Die Blickwinkeltreue beim x220 ist wirklich VIEL besser als die das T420s.
So, das waren im Grunde meine Eindrücke, ich hoffe, jemand kann damit was anfangen
@Mods:
ist der Thread hier im richtigen Forum?
Oder gibts da was besseres ?
lG
breytex
Zuletzt bearbeitet: