T4x (T40-43) Umfrage: Ihr habt ein T4x mit welchem Grafikchip und ist dieses geflext, ja oder nein

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde mich dann mal an meiner ersten Umfrage probieren. Das Thema Flexing ist ja hinlänglich bekannt unter T4x-Besitzern und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jedes T4x zwangsläufig irgendwann wegflext.

Daher würde ich von Euch T4x-Besitzern oder Ex-Besitzern gerne wissen, welchen Grafikchip Euer T4x hat/hatte und ob dieses Flexing erlitten hat/hatte.

ATI 7500
ATI 9000
ATI 9600
ATI X300
ATI Fire GL
Intel

Flex ja / nein

T40 2373-75G (ATI 7500 mit Longfan) kein Flexing

Wird nur noch fürs Filme gucken im Bett genutzt, Tastatur schon ziemlich abgerockt, das Teil wurde auch schon das ein oder andere Mal aufs Bett geworfen. Funktioniert aber noch wie am ersten Tag.

T41p (FireGL) - kein Flexing (verkauft)

Wurde immer sehr behutsam behandelt und hatte nie Anzeichen von Flexing. Es wurde aber auch nie wirklich gefordert, Spiele oder Grafikbearbeitung kam auf dem T41p nur in Ausnahmefällen zum Einsatz.

7x T41 und T42 mit ATI 7500. 1x (gebraucht gekauft) mit nun repariertem Flexing, 6 ohne.

ATh

R40, X31, T41, T41p, R51, R52 alle jeweils beim jeweiligen Vorbesitzer geflext - bis auf ein R40 und dem T41p immer Flexing der Southbridge. Nach Entflexen (teilweise auf Garantie) in meinen Händen keine Probleme mehr.

sagt mal, ist diese Flexing Sache typisch für TP´s?? Dieser Begriff ist mir bei meinen bisherigen NB´s (ASUS,ACER,MSI) nie unter gekommen...

Bei mir:
T40 ATI7500- Flexing
T41 ATI9000- Flexing

Alle anderen sind nicht geflext: T42-ATI FireGL, T43-X300, T43-Intel
Ich habe aber inzwischen gar keine T4x mehr (nur noch ein geflextes liegt hier rum)

ok... dann war das bei meinem Acer (mit 8600GT) wohl auch ein Flexing Fall... dank dir !

hmm... ok, dachte, dass es evtl. ne Verbindung gibt. Nvidia Bug heißt dann Totalausfall des Chips?

Sorry wegen dem OT

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll...

Passt aber nicht wirklich zum Thema der flexenden T4x ;)

T42 2373 4ZG ATI 7500 Shortfan kein Flexing. Es wird viel darauf gespielt, auch Spiele die eigentlich auf der Karte nicht laufen dürften.:D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese komische Umfrage? Ist doch völlig sinnlos. Ich kann aus meiner Erfahrung bei exakt jedem Kästchen ein Kreuzchen machen. Und was sagt das? Gar nichts. Die Umfrage ist weder exploitativ noch hat sie eine statistische Relevanz.

Die Umfrage ist genauso wertvoll wie z.B. wer hatte früher bei VW schon mal einen defekten Keilriemen. Also sinnlos.

Lieber Dilbert, ich habe diese Umfrage erstellt, weil es mich interessiert hat, wer positive bzw. negative Erfahrungen mit der T4x Serie gemacht hat.
Das interessiert bestimmt auch andere, die für ein schmales Budget ein echtes ThinkPad kaufen möchten.
Man liest hier im Forum ständig, dass man doch kein T4x kaufen soll, da die so eine hohe Gefahr hätten zu flexen.

Aus den Erfahrungen der hier aktiven User könnte man sich ein Bild davon machen, bei welcher Serie das am wenigsten auftritt.

Gerade Du könntest dann doch aus Deinem riesigen Erfahrungsschatz berichten und eine Tendenz nennen, bei welchem Grafikchip das Flexing am seltensten auftritt.
Vielleicht ist diese Aussage dann exploitativ oder hat statistische Relevanz.

So wie ich im Moment sehe, steht die ATI X-Serie ganz gut da, da noch kein Flexing-Opfer eingetragen ist.

EDIT 22:32h: Jetzt dann doch der erste...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben