X6x Tablet X61T - Tablet Buttons funktionieren unter WIN7 nicht!

seeker_2

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
15
Hallo,

wie das Topic schon sagt funktionieren bei meinem X61T die Tablet Buttons nicht unter Win7 Pro 32bit.
Ich habe sogar schon den 64 Bit Treiber getestet auch ohne Erfolg.
Win7 und Systemupdates (SystemUpdate 4) sind alle gemacht.

Unter Vista haben die Buttons am Rahmen einwandfrei funktioniert.


Was kann ich tun, ich weiss nicht mehr weiter.



Problem Nr. 2: Ich war schon seit einigen Monate nicht mehr hier.
Bin unter dem Namen 'seeker' schon seit 2007 hier angemeldet und habe über 400 Beiträge geschrieben.
Mein Passwort funktioniert nicht mehr, und wenn ich meine email Adresse eintrage so kommt die Meldung, dass diese Adresse nicht bekannt ist.
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße

seeker
 
Eventuell Format C: und auf die neue Platte Vista drauf packen und schaun obs dann funzt. Nochmal Format C: und dann Win7 installieren. Müsste dann da auch gehen, wenns identisch gemacht wird.
 
ich gebe dir den selben tipp nochmal, guck dich durch die x61t treiber und installier alles was nur einigermaßen sinnvoll erscheint. ich weis nicht mehr welches aber bei mir gingen die button nicht und auch nicht die automatische drehung. auch nach system update nicht. dann hab ich einfach geguckt was irgendwie damit zu tun haben könnte und die treiber installiert. irgendwann gings.
 
Auf die IBM-Support Seite gehen und sorgfältigst sämtliche treiber abarbeiten sollte das Problem lösen.

Mit den Tablet-Tasten bin ich schon öfters mal von Kunden konfrontiert worden, die kamen meist zu dem Entschluss, die seien defekt und wollten das Gerät tauschen :-)
 
Das habe ich nun leider schon mehrfach versucht.
Es muss irgend eine andere Ursache haben, als dass ich einen Treiber 'vergessen' hätte.
 
Daran denken:
Nicht alle Pakete werden nach dem Ausführen des Downloadpakets ausgeführt. Die neueren Pakete besitzen im Abschlussdialog das Markierungsfeld "Install now", das nach Anklicken von "Fertigstellen" wirklich die Installation ausführt, bei den anderen Paketen muss das Setup explizit aus C:\DRIVERS\xxx ausgeführt werden. Einige werden sogar über den Gerätemanager eingebunden (Registerkarte "Treiber").
 
Hallo Mornsgrans,
daran liegt es leider auch nicht. Früher war es ja 'fast' bei jedem lenovo Treiber so, dass er sich nur in ein bestimmtes Verzeichnis entpackt - jedoch nicht installiert - hat.

Ich bin inzwischen schon am Verzweifeln.
 
Trotzdem - es muss eine Treibersache sein. Hab bei meinem ersten x60T auch ein Weilchen gegrübelt.
Dann bin ich die Treiber auf der Lenovo Seite einzeln durchgegangen. Systemupdate hats nicht abgeboten. Und irgendwann hats funktioniert..
 
Prüfe mal nach, ob vielleicht ein Buttontreiber über Windows Update hereingekommen sein könnte, der den von Lenovo "gekillt" hat.
 
... gibts nicht.

Generell sollte man aber Lenovo- spezifische Treiber, egal welchen, nicht durch Winupdate oder z.B. Treiber von Intel direkt ersetzen. Viele Lenovo-Treiber sind speziell angepasst.
 
@seeker: Ich sehe nicht ganz durch...
Tablet Shortcut Menu hast du installiert? Ist das nicht eine Version für 32 und 64? :whistling:

Wenn du auf die Taste drückst geht das Menü nicht auf?
Dann tipp doch mal ins Suchfenster "lentbctl" ein und drück Return, das sollte das gleiche bewirken! :D

Vielleicht sind die Tablettasten dort ausgeschaltet...

APS hat mein Dad auch mit SSD installiert (halt entsprechend konfiguriert)! Sonst geht Active Rotate ja nicht.
Findest du im lentbctl unter Einstellungen. In das Kästchen muss der Harken rein und Kalibrieren musst du das Ding natürlich auch.

@Mornsgrans: Du hast ja immer noch nicht Admin unter deinem Nick stehen.
Das finde ich übrigens richtig spackig. Mods sollten auf jeden Fall für Jedermann klar zu erkennen sein! Muss ich da jetzt wirlich eine PN an den Boardbetreiber schicken oder bekommst du das auch so hin? :D

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben