Recovery Disks erstellen nachdem SWTOOLS gelöscht worden ist

zxmar05

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe den Ordner SWTOOLS gelöscht, da ich annahm, daß sich alles darin später wieder herunterladen lässt.

Nun möchte ich Recovery Disks erstellen, aber das Programm "recovburncd.exe" wird nicht gefunden und kann auch nicht über die Toolbox installiert werden, da die Installationsdateien in SWTOOLS waren.

Ich finde aber keine Installationsdatei im Netz für "Factory Recovery".

Wie kann ich nun Recovery Disks erstellen? Habe ich mit "Rescue and Recovery" eine Chance? Ist "Factory Recovery" in der Toolbox Installation enthalten?

Danke im voraus für Antworten,
Eduard

Ziehe ein Image der Fstplatte z.B. mit Acronis True Image, stelle den Auslieferungszustand wieder her, sichere SWTOOLS, spiele das gesicherte Image wieder zurück und fertig ;)

Der Ordner SWTOOLS enthält vornehmlich Anwendungen, die es nur in der Werksauslieferung gibt.

Das wäre mein Vorschlag.

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem mit der fehlenden "recovburncd.exe".

Obwohl ich SWTOOLS nicht gelöscht habe, habe ich dieses Programm nirgends auf der Festplatte (auch nicht auf S, oder Q).
Zur Zeit scheint mein "autorisierter Händler", zwar freundlich bemüht, aber auch ohne Aussicht das Problem der fehlenden Datei lösen zu können.

Lenovo kann mir nicht helfen, da ich wohl einen "umgebauten 32-Bit-USA" -Rechner erwischt habe und eine solche Recover-CD, wohl kaum für meinen Rechner (64-Bit-Deutsch) hilfreich sein dürfte.

Ist es den verboten einem diese Datei zur Verfügung zu stellen (Händler und Lenovo kommen irgendwie nicht in Quark) ?
Ich habe zumindest beide " *.wim -Dateien" und denke mir mit dem Programm die Kuh vom Eis zu bekommen.

Vielleicht kann jemand der im "Besitz" dieser Datei ist zur sachdienlichen ;) Klärung beitragen.

Für alle ernst gemeinten Hilfen, darf ich mich schon einmal recht herzlich im Voraus bedanken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die fehlende "recovburncd.exe" lässt sich da nichts machen.

Das Laufwerk S und Q sind beide "aktiviert" und den Hinweis auf das fehlende Verzeichnis "/Program Files (x86)\Lenovo\Factory Recovery" und somit auf die nicht vorhandene *.exe, würde ich ja noch durch das erstellen des Verzeichnisses und das hineinkopieren der fehlenden Datei versuchen zu lösen, nur wie erwähnt...

... wo kann man die Datei herbekommen???

Ergänzung:
Oder ich stehe gerade auf einem ziemlich großen Schlauch und kann deine Hilfe nicht richtig umsetzten!!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt noch etwas auf Laufwerk Q: (versteckte Dateien und Ordner)

Eigentlich schon, zumindest sind dort die beiden cdrivebackup.wim und sdrivebackup.wim, eine txt eine ini (diese vier im Ordner FactoryRecovery) und im root die autorun, sowie die LenovoQdrive.exe und eine ico

Nach dem Ausführen der LenovoQdrive.exe wird halt die fehlende recovburncd.exe moniert.

Aber die ist doch in cdrivebackup.wim drin.

Du musst nur das komplette Verzeichnis auspacken mit 7zip.

Q:\FactoryRecovery\cdrivebackup.wim\Program Files (x86)\Lenovo\Factory Recovery\

und genau das Verzeichnis "Factory Recovery" fehlt in dieser cdrivebackup.wim .

Mist :-(
Schaust Du auch in Program Files (x86) und nicht in Program Files !

Zuletzt bearbeitet:
und da ist auch nur "bcdinfo.txt, cdrivebackup.wim, recovery.ini und die sdrivebackup.wim" und leider sonst nichts ...

Innerhalb habe ich bis Programmfiles (x86)\lenovo noch alles, nur dann kommen zwar einige weitere Verzeichnisse, nur halt kein Factory Recovery-Verzeichnis und somit keine recovburncd.exe.

Dann wirst Du wohl nicht ohne Erwerb von Recovery-CDs auskommen

Und das ist im Augenblick das große Problem.

Lenovo rückt nur die Recover aus dem Ursprungsrechner (32bit, USA) raus.
Der Händler kommt nicht in die Pötte und ich finde keine recovburncd.exe.

Daher erhoffte ich mir hier Hilfe um selbst die Recover' erstellen zu können.

Ab und zu werden hier im Forum auch welche verkauft. Schau mal im "Biete Thinkpads und Zubehör" nach oder poste ein Gesuch um "Suche" - Unterforum.

Manchmal reicht auch ein Besuch auf einem unserer Forenstammtische. Im entsprechenden Thread rechtzeitig angefragt, ob jemand vom Stammtisch Dir die Medien leihweise zur Verfügung stellen kann und wenn Du den entsprechenden COA vorweisen kannst, dürfte es kein sonderliches Problem sein, Dir die Medien einspielen (z.B. eine zweite (leere) HDD ist dann hilfreich).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben