So, ich habe nun endlich auf forums.mydigitallife.info im BIOS-Mod-Bereich ein Mod-BIOS ohne Whitelist für das T410 gefunden, welches auch funktioniert, sodass ich nun endlich die WLAN-Probleme unter OS X lösen können sollte.
In dem Archiv finden sich eine Readme-Datei, eine 3 MB große .ROM-Datei, ein Ordner "~Certificate~" sowie WinPhlash für 32- und 64-Bit-Windows. Allerdings hat das T410 ja auch ein DVD-Laufwerk, sodass ich das Update gerne unter DOS machen würde.
Kann ich irgendwie die .ROM-Datei in das Lenovo-Boot-CD-Update integrieren oder das Update sonst irgendwie unter DOS durchführen?
In der Readme-Datei steht noch folgendes:
Kann ich das im DOS-Flash-Programm auch irgendwie einstellen? Oder kann ich das auch vernachlässigen?
Vielen Dank schonmal!
In dem Archiv finden sich eine Readme-Datei, eine 3 MB große .ROM-Datei, ein Ordner "~Certificate~" sowie WinPhlash für 32- und 64-Bit-Windows. Allerdings hat das T410 ja auch ein DVD-Laufwerk, sodass ich das Update gerne unter DOS machen würde.
Kann ich irgendwie die .ROM-Datei in das Lenovo-Boot-CD-Update integrieren oder das Update sonst irgendwie unter DOS durchführen?
In der Readme-Datei steht noch folgendes:
Upon opening the WinPhlash (32 or 64 bit), click "Advanced Settings" then check and uncheck the boxes so it looks like this:
("Flags" Tab):
[ ] Verify BIOS part number
[ ] Flash only if BIOS version is different
[ ] Flash only if BIOS version is newer
[ ] Verify BIOS image size
[ ] Verify BIOS checksum
[ ] Zero block before erasing
[x] Verify block after programming
[x] Disable Axx swaping automatic detection (if present)
[ ] Clear CMOS Checksum
("DMI" tab)
"Update": Select "Update the BIOS and not DMI"
Kann ich das im DOS-Flash-Programm auch irgendwie einstellen? Oder kann ich das auch vernachlässigen?
Vielen Dank schonmal!