Neue Lenovo Support Seiten

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's im Moment - aber seeeehr laaaangsaaam

Zuletzt bearbeitet:
Echo .... Echo...
Bah diese Seite war nicht aktualisiert ...das steht ja schon dreimal da... :) Ich wollt auch nur sagen ...

Nu gehts wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir sollten mal unsere Erkenntnisse über die neuen Supportseiten sammeln. - Bisher habe ich nur negative Punkte gefunden, wenn man von einigen Übersetzungen absieht.
Am besten in einem neuen Thread. - Einverstanden?

Gib mal über Quick Path die Type-Nr der Dock ein - vielleicht geht es dann besser.

Beim Umzug von 307.ibm.com auf support.lenovo.com hat Lenovo zahlreiche Seiten einfach rüberkopiert, ohne sie zu aktualisieren bzw. sauber einzubinden. So sind z.B. alle Support-Seiten, die z.B. Flash enthalten (BIOS-Simulator) leer.
Siehe: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=HT036790

Zuletzt bearbeitet:
Die Produktseite der Dock find ich (2504), auch User Guides und sonstigen Schnickschnack, nur eben nicht das HMM...
Mit Quick Path meinst du auf der deutschen Seite den "Direktzugriff verwenden"? -> Bringt mich auf dieselbe Seite ohne HMM.
Aber da ich auch mit sonstigen Suchmaschinen keinen Hinweis auf HMMs für neuere Docks finde, denke ich, dass es die einfach nicht gibt - ich werd wohl mal eher im passenden Sub-Forum hier nachfragen

Ob Lenovo seine Supportseiten an die Servicequalität angepasst hat?

HMM-Matrix

und
Treibermatrix
liefern nur noch leere Seiten mit Feedback-Formular. (gilt auch für den Link "Treibermatrix" auf der Startseite)

Damit werden jetzt wohl auch diese übersichtlichen 1-Klick-Seiten Geschichte sein :thumbdown:

Wollte dasselbe gerade posten - war auf der Suche nach einem HMM für das T60 aber ... nada!
Schade, dass man die HMMs wahrscheinlich nirgends alternativ anbieten darf...

edit: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die HMMs kannst DU auf der Wiki-Seite des T60 herunterladen. Diese Links zu den PDF-Dateien funltionieren (noch).

P.S.:
Die Feedbacks auf den leeren Matrixseiten habe ich mit passenden Worten ausgefüllt und verschickt...

Ja,

ich sitze gerade hier mit meinem "renovierten" 600x und wollte die Treiber laden - diese neue "Support"- ist die größte Frechheit, seit es Internet gibt!!!!

Es ist sonst nicht meine Art, aber wenn Verantwortliche für dieses Desaster hier mitlesen: "STECKT EUREN KOPF IN EIN SCHWEIN!" (D.Adams)

Gruß

Thomas

Da hast du meine vollste Zustimmung. Versuche seit 30min einen Treiber zu laden, ich glaube für heute kann ich das vergessen.

Ich sag' ja: kaputt gewartet :thumbsdown:

Vielleicht sollten wir für indische Greencard - Programmierer sammeln, die die chinesischen ablösen sollten. Erstere verstehen wenigstens etwas von ihrer Arbeit...

Jetzt geht es wieder (das gestern war wohl wirklich nur Zufall). Mehrmals getestest.

Super, Thread, mit dem TPDMATRIX Link komme ich nun endlich wieder an XP Treiber :)) Danke! :D

Neue Support-Homepage

Ich war gerade auf der offiziellen Lenovo-Seite unterwegs, um mir für Windows 7 die aktuellen Versionen der ThinkVantage Tools sowie einen Grafiktreiber herunterzuladen und musste feststellen: Die Seite sieht nicht mehr so aus wie früher. Da lagerte sie noch auf IBM-Servern, und Lenovo hat darauf verwiesen. Und sie war logisch und sinnvoll aufgebaut und man fand sich von Anfang an zurecht, was man von dem, was ich dort vorgefunden habe, nicht gerade behaupten kann. Auch nach Eingabe der Modellnummer schlug mir die Seite vor allem unpassende Software vor, zum Beispiel für Linux oder W2K, und Änderungen in der Modellbeschreibung konnte ich auch nicht vornehmen. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich wenigstens etwas gefunden habe (auch die Suchfunktion brachte nichts) - und besann mich dann glücklicherweise noch auf einen Ort, wo ich einige Installationsdateien für die Win7-tauglichen Versionen der Tools fand. Damit hat alles geklappt und ich werde ab jetzt gut auf diese Dateien achtgeben.

Warum verändert Lenovo diese Seite in so starkem Maße? Wer soll sich da zurechtfinden? Ist das Kundenfreundlichkeit? Was ist mit Handbüchern, Teilelisten, Reparaturanleitungen und anderen Dingen, für die ich den Support einmal so toll fand?

Lenovo tut sich (und vor allem uns) mit solchen Aktionen keinen Gefallen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben