X1xxe HILFE!!! BIOS-Update: Rechner schon seit Stunden nicht mehr aktiv!

TobiG91

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
1.312
Hallo Leute - der Titel sagt eigentlich alles. Was kann ich tun? Habe mit dem Lenovo-ThinkVantage System Update-Programm den ganzen Kram aktualisieren wollen. Beim Download wurde auch ein BIOS-Update angezeigt. ich habe ausgewählt, dass die Software alle Updates installieren soll. Jetzt hängt der Rechner schon bestimmt zwei Stunden fest, in Windows. Das letzte was die Updatesoftware brachte war ein Fenster mit "Please do not interrupt the application before it completes the following tasks: Load new Bios (done), Analyze old and new BIOS compatiblity (done), Read old BIOS (done), Save old BIOS to backup file (done), > Flash new BIOS (Processing Block 31 of 31). Was kann / darf / muss ich tun? Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich das X100e eigentlich in der Uni brauche... Dankesehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier im Forum ist das gut bekannt: Niemals ein BIOS Update unter Windows machen!, die Gefahr, dass was schiefgeht ist einfach zu hoch, und dann ist das BIOS kaputt. Was du machen kannst: Beim Support anrufen, aber nicht erwähnen, dass du ein BIOS Update gemacht hast, sondern sagen, dein Notebook ginge einfach nicht mehr an.
 
na klasse -.- ist ja super :-( Warum besteht dann diese Option?! Das kann doch nicht sein oder?
 
Mit dem Updater ein BIOSUpdate zu machen ist grosses Mist... :)
..habe ich auch mit meinem T60 aus Versehen gemacht , der lebt aber noch :)
... da > Flash new BIOS (Processing Block 31 of 31). Augenscheinlich schon durch ist... fehlt nur das Schliessen aller Programme und reset.. Neustart ..., das Risiko musst Du an der Stelle wagen ... am Besten mal mit dem Taskmanager nachsehen ob noch sich noch was tut...
und dann eben ... Mut zum Risk...
 
Jo ..

es sieht "ganz gut aus" das das Update wirklich schon durch ist.
Ich würd noch ~2-3h vllt warten und dann wirklich mal an aus und hoffen.

Wünsch dir Glück :)

Grüße
 
Jap habe ich gerade getan - Mut zum Risiko zahlt sich anscheinend aus. Er startet vollkommen normal - bisher keine Anzeichen irgendwelcher Fehlfunktionen. Meine Güte - nochmal Glück gehabt. Sorry für den Aufstand hier mit extra-Thema etc, aber ich wollte nichts unüberlegtes tun, da mir das X100e wirklich sehr wichtig ist (beruflich). Dankesehr trotzdem!
 
Schmeiß am besten den System-Updater runter und mach nur manuelle Treiberupdates bei konkreten Problemen. BIOS sowieso nur von CD. Niemand braucht diese ganzen Updates ... (sind meist nur Ergänzungen für neue Modelle)
 
Super, dann nochmal ins BIOS und mittels F9 setup defaults laden ... damit nicht irgendwelche Merkwürdigkeiten nachträglich auftreten ...und dann wieder die gewünschten Werte einstellen /bzw. nachsehen ob alles so ist wie es soll mit F10 wieder absichern und raus, das vergessen die meisten Leute nämlich...

Grüsse KK
 
Ich würde erst einmal im BIOS nachschauen, ob der Flashvorgang überhaupt durchgeführt worden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben