X6x Tablet Kann man bei diesem Modell WWAN nachrüsten?

Quotengrote

Member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2010
Beiträge
91
Moin,

da ich grade ein x60t mit SXGA+ suche wollte ich fragen ob man hier WWAN nachrüsten kann?

Gruß

Edit: Oder hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider steht beim einen keine und beim anderen eine unvollständige Modellbezeichnung dabei und die Forumsglaskugel ist gerade in Reparatur. Daher bleibt dir nur den Dealer zu fragen ...
 
Das hab ich mir gedacht, werd ich wohl doch nach den Modellbezeichnungen frage müssen. ;-)
 
So die Modell-Bez. hab ich: 6363-A7G. Aber auf der Lenovo Website sehe ich nichts, hier. Geht nun WWAN oder bin ich blind?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 1. Bild ist eine Antenne vorhanden.
Bei dem 2. nicht.
Das 6363-A7G hat keinen 2. Sockel und keinen Simcardhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nur ein Symbolbild und daher nicht aussagekäftig.

Das 6363-A7G ist wohl nicht WWAN-ready.
Laut HMM ist das 6363-Axx nicht mit WWAn-Antenne ausgestattet.
 
So, einen habe ich noch: 7763-WDK Wo kann ich den auf der IBM Seite sehen ob WWAN möglich ist.
 
Bei dem X61t 1.8GHz ist immer(!) ein 2. miniPCix-Steckplatz und SIM-Kartenhalter verbaut. Da dieses Gerät n-WLAN hat, wird es mind. 3 Antennen im Bauch haben, wovon man eine für WAN nutzen könnte (dann ist's allerdinge bei der verbauten WLAN-Karte nix mehr mit n-WLAN). Das Bild ist definitiv ein Symbolbild, der "Antennenauswuchs" wird bei dem Gerät aller Voraussicht nach fehlen.

Das X60t mit 1.8GHz sollte eigentl. auch den 2. Steckplatz+Kartenhalter haben... da würd' ich den Anbieter zu befragen, ist ja ein Privater, der vllt. geneigt ist, 'mal eben die Tastatur+Bezel auszubauen, um sein Angebotstext "zu verbessern", also interessanter zu machen.

7763-WDK kennt Lenovo merkwürdigerweise nicht... evtl. findet man im HMM zum Mainboard mehr Infos (aber die X61t/1.8 haben's mainboardseitig immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ein 7763-wdk/7763-cto mit 2. mini pcie slot samt sim-halter. eine wwan-antenne ist nicht vorhanden und kann auch nicht so einfach anchgerüstet werden, da das x61t-displaycover keine entsprechende aussparung besitzt. man müsste also das displaycover tauschen oder ne interne lösung finden, wie z.b. die 3. wlan-antenne.

edit:
tip: wenn das modell mit intel turbo memory (aka robson) ausgestattet ist, dann ist auch ein 2. slot vorhanden, da das modul in eionem mini pcie slot steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hep: Da gibt es AFAIK 3 Möglichkeiten!

1. X61t Rear Cover FRU 42W3772 und Wireless WAN antenna cable set FRU 93P4365 kaufen und verbauen
2. X60t Rear Cover und Front Bezel und WAN Antenne kaufen und verbauen
3. Fall das Gerät 3 WLAN Antennen hat eine der Antennen für WAN benutzen und eine Apple Atheros AR9280 verbauen. Die hat nur 2 Anschlüsse, funkt aber trotzdem mit 300 Mbps! Vorher zendern nicht vergessen... ;)

Klaus
 
Danke, Klaus! Allerdings alles nicht ganz günstig ;)

Als vierte Möglichkeit habe ich diese Antenne entdeckt, ist empfangstechnisch aber sicher nicht optimal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben