[FONT="]Ich habe heute Morgen im Bios ein Passwort im Bereich Security/Laufwerk/User-Password vergeben. Dieses musste ich nach der Eingabe ein zweites Mal – quasi als Bestätigung – eingeben. Dann das Bios per F10 gespeichert und verlassen. Bevor der Rechner gebootet hat, hat er mich nach dem neuen Passwort gefragt, dieses habe ich eingegeben und der Rechner ist komplett hochgefahren. Um wirklich sicherzugehen, dass er das Passwort auch „akzeptiert hat“ (danach wollte ich meine persönl. Daten auf die Festplatte laden), habe ich den Computer nochmals heruntergefahren. Nach einigen Sekunden Pause habe ich den Computer gestartet über den „Power On“ Knopf. Ich wurde wieder nach dem Passwort gefragt, das habe ich eingegeben aber der Computer lehnt das Passwort ab mit der Ausgabe von „X“ auf dem Bildschirm. Bei 3-maliger Eingabe des Passwortes erscheint ein Symbol mit einer durchgestrichenen Hand und der Computer fährt von allein herunter.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]An einer falschen Passwort-Eingabe kann es nicht liegen, da ich dasselbe Passwort seit 4 Jahren an meinem „alten“ Thinkpad T60 nutze. [/FONT]
[FONT="]System:[/FONT][FONT="] Lenovo T420-4236NGG, 8GB RAM, (Bios-Version 1.26), Systemlaufwerk OCZ Vertex3 120GB (Firmware 2.06), Windows 7 Prof64bit (SP1)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]An einer falschen Passwort-Eingabe kann es nicht liegen, da ich dasselbe Passwort seit 4 Jahren an meinem „alten“ Thinkpad T60 nutze. [/FONT]
[FONT="]System:[/FONT][FONT="] Lenovo T420-4236NGG, 8GB RAM, (Bios-Version 1.26), Systemlaufwerk OCZ Vertex3 120GB (Firmware 2.06), Windows 7 Prof64bit (SP1)[/FONT]

![Bios_Foto[1].JPG Bios_Foto[1].JPG](https://thinkpad-forum.de/data/attachments/28/28517-0b7a4aa8186fcf3dafa958317a7927a5.jpg?hash=C3pKqBhvzz)