128GB Lenovo SSD Boot-Passwort entfernen

KUAU

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein 128GB 1.8" Lenovo/Samsung SSD das ein Boot-Passwort hat, welches ich nicht mehr weiß.

Was das genau für eine Art Passwort [Boot, HDD, Master] ist, kann ich nicht mehr sagen, auf jeden Fall komme ich noch nicht einmal mehr ins BIOS, wenn die Festplatte im ThinkPad eingebaut ist.

Auch wenn ich F12 für die Boot-Liste klicke, werde ich zunächst nach dem Passwort gefragt.

Wenn ich in das ThinkPad eine andere Festplatte stecke, kommt ich problemlos ins BIOS oder in die Boot-Liste.

Das Passwort auf dem SSD blockiert also alles.

Einen Desktop-PC zum anschließen des SSD habe ich leider nicht.

Ist das SSD Schrott oder kann ich es noch irgendwie formatieren?

Danke

Wenn Du es nicht mehr weißt, besitzt Du mehr oder weniger ein Stück Elektronikschrott.
Zugriff auf die HDD in jedweder Form (also auch formatieren) geht nur über das HDD-Passwort.

Hier im Forum gibt es keine Tipps zum "Hack".

Wo hast Du die SSD denn her? Evtl. kann der Vorbesitzer helfen.

Der Vorbesitzer hat das Passwort nicht mehr. Gibt es denn grundsätzlich Möglichkeiten das SSD zu formatieren?

Der Vorbesitzer hat das Passwort nicht mehr. Gibt es denn grundsätzlich Möglichkeiten das SSD zu formatieren?

Ich dachte du weist das Passwort nicht mehr? Schriebst du im zweiten Post.

Reklamiert das Dingen beim Verkäufer, oder wo auch immer du das Dingen her hast, weil er hat dir unbrauchbaren Schrott als funktionstüchtig (wahrscheinlich) verkauft.

Grüße

secure erase verhält sich dabei also genau wie das formatieren von normalen hdds?

Das Password sitzt nicht auf der HDD sondern in der Elektronik.

Grüße

Da wir nicht wissen (ohne direkt Dir was unterstellen zu wollen) ob Du wirklich der Besitzer bist oder nicht - wir wissen auch nicht, ob Du nicht nur eine SSD hast - vielleicht hast Du auch ein ThinkPad mit dieeser SSD und bekommst es nicht zum Laufen... wie gesagt - ohne Dir böses zu wollen - man kennt die Details nicht - ergo wird Dir hier niemand (hoffentlich) helfen das Passwort zu entfernen.

Wenn es so ist wie Du es beschreibst ist die Situation doch auch leicht zu lösen. Wenn der Verkäufer Dir sagt, dass er das PSWD nicht mehr weiß, hat er Dir eine unbrauchbare nicht nutzbare SSD verkauft. Punkt. Damit muss er diese zurück nehmen, wenn er die SSD nicht zum laufen bringt. Damit bist Du doch aus dem Schneider und die Geschichte ist hier zu Ende. Kein Pswd - keine verkaufte SSD - Geld zurück - gelöst. Punkt.

Hat der Verkäufer das Pswd vergessen - oder Du - oder er nimmt sie nicht zurück, weil er nicht zurück nehmen kann bla bla bla... dann stimmt da sowieso etwas nicht in der Kette der Erzählungen. Just my 2 Cents...

Hallo, vich habe ein 128GB 1.8" Lenovo/Samsung SSD das ein Boot-Passwort hat, welches ich nicht mehr weiß.

... das gefällt mir eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben