Umfrage: Welchen Virenscanner verwendet ihr?

gru3n3r

Active member
Themenstarter
Ausgehend von diesem Thread interessiert mich einfach mal, welches Antivirenprogramm ihr auf euren Thinkpads einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
*Gähn*
Komfort vs. Sicherheit. Mehr sag ich zu der Thematik jetzt nicht.

Unter Linux habe ich nur ClamAV um Mails zu scannen, unter Windows läuft Avira/Clamav im OnDemand Betrieb. OnAccess habe ich noch nie gebraucht.
Die Begriffe OnDemand und OnAccess hast du jetzt aber hier reingebracht xD
ClamAV gibts garnicht als OnAccess, oder? (Mal als Beispiel)...
Das Blöde an Virenscannern ist egtl. immer: man kann eh nicht sicher sein...
Wenn ich sage ich bin seit 10 Jahren Virenfrei heißt das nur, dass ich selbst bisher nichts feststellen konnte, das auf einen Virus deuten lässt und mein(e) Virenscanner auch nichts gefunden haben... aber vll. ist da ja doch was...

ClamAV gibts garnicht als OnAccess, oder? (Mal als Beispiel)...
Doch, der lässt sich z.B. per dazuko als onaccess Scanner verwenden.

Das Blöde an Virenscannern ist egtl. immer: man kann eh nicht sicher sein...
Wenn ich sage ich bin seit 10 Jahren Virenfrei heißt das nur, dass ich selbst bisher nichts feststellen konnte, das auf einen Virus deuten lässt und mein(e) Virenscanner auch nichts gefunden haben... aber vll. ist da ja doch was...
Ich denke das gilt leider für alle.. Ich behaupte dann auch mal schon länger als 10 Jahre virenfrei zu sein, aber ohne Gewähr ;)

Früher habe ich übrigens gerne Kaspersky genutzt.

Ich hab da ne Mischkalkulation - auf manchen meiner Systeme läuft Avira, auf andere MSE, alles ohne Probleme.

Ich nutzte gar keins ;)

Weil ich weder zuhause noch privat (<-- WTF! ich meine weder zuhause noch auf der Firma ^^) mit einem Windows rechner zu tun habe ;) Zudem mit brain.bin am surfen bin ;)

Alles tuffig!

Zuletzt bearbeitet:
seit "ewigen" zeiten avira und behaupte auch frech, dass ich keine viren drauf habe und noch keine hatte. letztens habe ich alle mir zugängliche systeme mit 'Desinfec't 2011' überprüft und es wurde nichts gefunden.

was mich ein klein wenig wundert ist, dass in der umfrage (stand 22.05.2011) 21 mal avira angeklickt wurde, aber in den postings nur ein oder zwei mal avira genannt wurde.:D

[entweder feige oder schreibfaul;)]

duck und wech

gatasa

Schande, du hast G-DATA vergessen!

---> G-Data Complete Care 2011

Ich bin damit sehr, sehr zufrieden. Läuft alles
so wie es soll.

Also ich bin auf allen Rechnern bei uns zuHause von Avira auf MSSE umgestiegen weil mich Avira nur noch genervt hat, es brauch unnötige Systemressourcen, geht einem ständig auf den Geist mit irgendwelchen Anklickfenstern die aufpoppen und ich hatte trotz Avira immer wieder Viren auf einem der PCs in unserem Heimnetz.

Seit MSSE nichts mehr, keine nervigen Popups, das Teil läuft und macht seine Arbeit, mehr will ich nicht. Dabei brauch es nicht mal wirklich Ressourcen.

Komisch, meine Erfahrungen sind da ganz anders:
Ich habe gerade erst wieder den aktuellen MSE ausprobiert, und er bremst das System erkennbar aus, während man von Avira fast nichts merkt.

MSE gefällt mir mit Abstand am besten. Er ist sehr unauffällig und schlicht, hat wenig Fehlalarme.

Norton AV seit ein paar Jahren. Läuft ohne Probleme und es gibt relativ günstig eine 5er Lizenz.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben