moin allerseits!
als ich neulich den palmrest meines x61t runterhatte, fielen mir ein paar interessante stellen auf dem mainboard auf:
desweiteren gibt es als interne schnittstellen noch den 2. mini pcie slot und den anschluss des bt-moduls. ich vermute, dass es sich dabei um usb handelt. hab ich eine schnittstelle übersehen?
ideen für die nutzung:
muss ich bei einbau einer dvb-t-karte eigentlich irgendwelche pins abkleben? hab neulich ne iirc avermedia 309 aus nem hp pavillion probiert in betrieb zu nehmen, was aber fehlschlug. das modul hat sich weder am pcie-bus, noch am usb gemeldet.
let the brainstorming begin!:reindeer:
yatpu
als ich neulich den palmrest meines x61t runterhatte, fielen mir ein paar interessante stellen auf dem mainboard auf:
- kontakte für flash-chip(?)(bild1 links oben)
- schnittstelle u38 an der vorderkante des boards (kupferne kontake unterhalb der modem daughter card)
- kontakte für irda (bild2 rechts unten, 8 silberne kontakte)
desweiteren gibt es als interne schnittstellen noch den 2. mini pcie slot und den anschluss des bt-moduls. ich vermute, dass es sich dabei um usb handelt. hab ich eine schnittstelle übersehen?
ideen für die nutzung:
- serielle schnittstelle beim irda-anschluss abgreifen
- anderes, schnelleres bt-modul (bt3.0)
- wwan (leider keine passende antenne vorhanden, lediglich 3 wlan-antennen)
- dvb-t (geht das mit ner wlan-antenne?)
- interne usb-speicher
muss ich bei einbau einer dvb-t-karte eigentlich irgendwelche pins abkleben? hab neulich ne iirc avermedia 309 aus nem hp pavillion probiert in betrieb zu nehmen, was aber fehlschlug. das modul hat sich weder am pcie-bus, noch am usb gemeldet.
let the brainstorming begin!:reindeer:
yatpu
Zuletzt bearbeitet: