Sleeve für X220 mit 6c Akku?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.691
Hi,
hat jemand ein gutes/passgenaues Sleeve/Tasche für x220 mit 6c gefunden?
Falls ja, bitte da hier Link einzufügen....

P.S. Ich habe zu Hause 12W von Lenovo, aber ist zu tief/groß für x220...
 
Ich schließe mich der Frage an und hole den Thread hiermit mal wieder nach oben. Die Taschen von snupped sollen gut passen, sind mir aber ein Stückchen zu teuer. Wenn es keine billigere Alternative gibt, werde ich wohl oder übel die 40$ (inkl. Versand) berappen.
 
Ich habe auf amazon mal passende 12 Zoll-Taschen gesammelt - hier der entsprechende Wunschzettel. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung. Ich selbst bin noch unentschlossen. Sobald mein X220 ankommt, werde ich wohl auf gut Glück zuschlagen; glaube kaum, dass es allzu große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt.

Falls jemand schon eine der verlinkten Taschen (oder ein anderes Sleeve) besitzt: Erfahrungsberichte dringend erwünscht!
 
Bist du sicher, dass sie wirklich passen? Siehe nur bei wenigen genaue Dimensionen. Danke für die Bemühung!
 
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob und wie die Dinger passen. Habe lediglich nach 12"-Sleeves gesucht und die Kundenrezensionen einmal quer gelesen. Wenn dort geschrieben wurde, dass ein X200 (X220 noch zu neu) oder ein vergleichbares Notebook nicht oder schlecht hineinpassen, habe ich die Taschen wieder aus der Auswahl raus geschmissen. Trotzdem: Sicher bin ich mir bei keiner einzigen Hülle - habe schließlich auch keine selbst in der Hand gehabt.
 
Hallo,

mein X220 sucht auch schon eine weile nach passendem schutz. bis jetzt habe ich leider nur eine möglichkeit gefunden, die eventuell passt:
Belkin Neopren-Sleeve 12,1" mit den innenmaßen 31 cm x 24 cm x 4 cm
Das sleeve kommt schon sehr nah an die maße des x220 heran.

Ansonsten maßscheidern lassen für rund 40-50€ von z.B. Kodama, welche ich ganz nett finde. Habe aber noch nicht zugeschlagen.
Weitere Sonderanfertigungen gibt es hier.

Hatte schon jemand die möglichkeit es mit einem 13" Incase zu versuchen?
 
Hi, ich habe schlicht keine Tasche gefunden, die wirklich gepasst hat. Oder besser sleeve, denn eine "richtige" Tasche brauch ich nicht. Mir geht's drum, das x220 vor Kratzern und Druck zu schützen. Hier im Forum kam der Hinweis auf kodama-shop. Dort hab ich mir einen sleeve schneidern lassen und bin sehr zufrieden. Das Filz ist recht dick, die tasche ist sehr sauber verarbeitet und passt auf den millimeter. Der Preis ist etwas heftig, aber dafür passt's tiptop.
 
Das von rksn angesprochene Belkin-Sleeve habe ich, es passt gut für das x220 mit 6Zellen-Akku - aber: Finger weg, zumindest meins stinkt auch nach 2 Wochen Lüften und mehrmaligem Waschen noch massiv nach Billig-Kunststoff, ich werd das Sleeve wohl wegschmeißen und mich nach einem Ersatz umsehen.... :(
 
Davor kommt noch ne Behandlung mit Essig, war ein Tipp aus einem Taucherforum, vllt. hilft das... Ansonsten komm ich evtl. auf dich zurück - falls du wirklich willst, dass sich der Geruch auch an deinem Thinkpad festsetzt...
 
Ich habe mit einem 11,6-Sleeve mal gute Erfahrungen gemacht.
War von Hama und hat perfekt gepasst.
Nur mal als Info, was eventuell noch geht, weil die ganzen 12er-Sleeves eher zu groß ausfallen.
 
@t42user: Siehe der Link in meinem Post 2 über deinem, das 12.1" Zeroshock Sleeve scheintnach Herstellermaßen ideal für das x220 zu passen und kostet bei amazon auch nur 18€. Ich krieg meins (hoffentlich) bald, dann kann ich berichten. Das 15"-Sleeve der Marke hatte ich mal in der Hand, direkt edel wirkt es nicht, aber macht definitiv den Eindruck, dass es ein Notebook sehr gut schützen kann (gegen Stürze/Druck deutlich besser als ein reines Neopren/Woll/Leder/...-Sleeve).
 
So, das das 12.1" Zeroshock Sleeve ist da und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Das Sleeve hat eine sehr gute Schutzwirkung (Gummistoßdämpfer am Rand, Schutzleiste vor dem Reißverschluß, stoßdämpfende Wirkung durch Doppelschichtaufbau - eine harte schicht außen, eine weiche, zähe innen). Runtergeschmissen habe ich das Thinkpad darin noch nicht, aber ich denke die Überlebenschancen wären gut. Optisch passt eigentlich auch rehct gut zum Thinkpad, nachdem der matte schwarze Kunststoff der Gummierung eines Thinkpads ähnelt. Einzig die Stoßdämpferleiste sieht etwas billig aus, hat aber dafür immerhin einen Nutzen. Für mein x220 mit kleinem 6zellen akku könnte es einzig noch einen Tick kleiner sein, etwas Luft ist noch, siehe Foto.
 

Anhänge

  • zeroshock.jpg
    zeroshock.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 268
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben