System Update funktioniert nicht

tokon

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mein T500 mal wieder neu installieren und habe nun das Problem, dass System Update nicht funktioniert.

Ich habe Win7 (zunächst mit SP1, dann testweise ohne SP1) und systemupdate40-2011-02-18 installiert. Systemupdate zeigt dann eine Meldung, dass es aktualisiert werden muss und es installiert sich die Version 4.01.0010.
Starte ich es dann erneut, erscheint die Meldung "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden".
Was ist da los? Fehler des Update-Servers oder was kann ich tun damit es wieder funktionert?

Gruß & Danke
Torsten

Das selbe bei mir!
Zum Glück muss ich mein System nciht aufsetzten.
Win7 t410

Gruß

Danke für die Rückmeldungen.

Dann scheint es an dem neuesten Update oder am Server zu liegen. Ich warte mal bis morgen.
Alles von Hand runterladen und installieren habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

Achso :D
Habe mich auch die ganze Zeit gewundert und dachte, dass es an meinem Thinkpad liegt :D

na dann ist ja gut :)

Hier das gleiche... in der Systemsteuerung meldet sich System Update übrigens mit der Versionsnummer 4.01.0010, die es allerdings noch nicht als Einzeldownload zu geben scheint.
Auf den Lenovo-Seiten findet man nach wie vor die Version 4.0.0046 vom Februar 2011.

Hoffe, der Bug ist bis morgen behoben. Ist doch schon ärgerlich, wenn ein Grosskonzern wie Lenovo solche Fehler produziert.

Es funktioniert immer noch nicht, versuche seit gestern Abend das Systemupdate auf einem X200 zu installieren.

Bei mir heißt es allerdings "Es wurden keine gültigen Pakete für ihr System gefunden."

Gruß,
Flubb0r

Ich habs im englischen Lenovo Forum , auf der deutschen Seite ebenfalls mal kundgetan auch wenn das Leute ausm TPF.de waren (glaub ich) , der TSVU scheint nach Selbst Update nix mehr zu finden, auch beim Windows XP Updater 3.14 auf 3.15.0012 passiert das gleiche Keine gültigen Updates für das System gefunden ...

Also es liegt eindeutig am Updater ..da ich immer nur das Lenovo Energymanagement installiere und sonst nix , da müssten reichlich Update Pakete auftauchen , das taten sie beim 3.14 jedenfalls noch ...
Bleibt Abwarten was kommt.. ein weiteres TVSU Update ? :)

Grüsse KalvinKlein

Mein Updater hat sich gerade geupdatet ... findet zwar keine Updates, aber das muss ja auch nichts schlechtes sein.

Die Verbesserung ist wohl, dass er jetzt nicht mehr zu 100% durchlaufen muss, um keine Pakete zu melden, sondern das schon recht schnell geschieht. Sonst hab ich keine Veränderung bisher gemerkt.

Mein Updater hat/wollte sich ebenfalls gerade updaten: Ergebnis: TVSU wird nicht mehr unter installierte Programme in der Systemsteuerung gelistet und im Startmenu ist es auch weg. Nur die Dateien ligen unter Programme\Lenovo noch.
Bin momentan etwas ratlos, was ich weiter tun soll.

Grüße Thomas

Danke, Lenovo. Eigentlich hatte ich mir für heute ein paar Stunden freigeschaufelt, um das fällige Neuaufsetzen meines Systems in Angriff zu nehmen (Clean Install).
Dauert ja ein paar Stunden, bis wieder alle Servicepacks, Updates etc. drauf sind.
Jetzt kann ich meinen Zeitplan in die Tonne treten... herzlichen Dank, wirklich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben