[Gelöst] Garantierwerweitungs-Webseite down?

uLuKaI_CC

New member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
657
Neuer Link zu funktionierender Webseite:
http://www-01.ibm.com/services/thinkplus/


Hallo zusammen,

ich wollte soeben eine Garantieerweiterung durchführen. Leider führt mich der Link aus der gewohnten E-Mail von Lenovo nur auf eine Länder-Auswahlseite. Nachdem ich dort Germany | Deutschland ausgewählt habe, komme ich dann auf die Lenovo-Webseite.

Gibt es eine andere Möglichkeit zur Garantieerweiterungswebseite zu gelangen?

http://www.thinkpad.com/services/thinkplus war immer der Link mit dem das problemlos funktioniert hatte.

Danke für eure Hilfe!

Update:
Ein sehr freundlicher (Vorsicht: Ironie) Mitarbeiter an der Lenovo-Servicehotline gab mir zu verstehen, dass dieser Service, sprich die Aktivierung über die bekannte Webseite, nicht mehr angeboten werden würde und das jetzt per E-Mail erfolgen müsste. Ist das jetzt der Ernst von Lenovo? Sollen sie doch gleich die ganze Abwicklung nur noch per Brief erlauben. So ein Rückschritt!!!

PS: Falls das der Thread im falschen Forum ist, bitte verschieben. Und sorry falls es bereits einen Thread zum Thema gibt, habe mit der Suche nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Garantieerweiterung per e-mail bekommen hast, befindet sich in dieser ein Link, der dich an die richtige Stelle leitet. Du musst die in der mail angegeben Schritte durchlaufen.
So habe ich es im März gemacht und es hat auch ohne Probleme funktioniert.

In der gleichen Mail stand aber auch, dass man die von dir angegebene email-adresse benutzen könne, du brauchst dazu die Autorisierungsnummer des Epacs, das Land und die Sprache.
Sollte also auch über diese Option machbar sein.
Falls es Probleme / Fragen gibt soll man sich hierhin wenden:
thinkpls_we@lenovo.com

Falls es überhaupt nicht klappt, auch mal an "Katarina" im deutschen Lenovoforum wenden. Sie hat schon so einigen Leuts geholfen bezügl. Garantieerweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer Deinen Post und auch das Update!
Habe seit Samstag versucht, ein epac abzuschliessen, so wie es in der Mail vom Verkaeufer beschrieben war, und hatte ebenso wenig Erfolg wie Du (Nur Laenderauswahl und Weiterleitung auf lenovo homepage).

Habe nun eine Mail an
thinkpls_we@lenovo.com
mit Modell, S/N, epac number, pin, und einer Kopie meines Kaufvertrages (wegen TPP) geschrieben, bin gespannt, ob das ausreicht und was passiert (werde auch updaten).


@Himalaya: In der Email, die Du angibst, fehlt noch das k von thinK.
 
Yap, hatte wohl Tomätlein auf den Augen....:whistling:, habs mal verbessert ;).
 
Naja, werde das dann mal per E-Mail probieren. Echt ein Sauladen Lenovo, ohne Angabe von Gründen oder nur mit dem kleinsten Hinweis auf die Einstellung des Service das ganze Ding einfach runterzufahren...

Danke für eure Antworten.
 
@ uLuKal_CC + Tillerman: Habt ihr denn keinen Direktlink in eurem Epac?
 
Doch, natürlich. Ich habe bestimmt schon 10 ePac registriert. Mir ist diese Methode inkl. Direktlink durchaus ein Begriff. Allerdings leitet mich der Direktlink auch weiter auf lenovo.de!
 
Stimmt, habe eben auch noch mal den Direktlink angeklickt und komme nur auf die Seite von Lenovo. Das war vorher definitiv anders (kann aber in meinem Fall auch sein, dass es so funzt, da "mein" Link natürlich schon verarbeitet ist(?) ).
Dann am besten auch noch mal hier posten, vielleicht kann Katarina etwas bewirken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben