X2xx/s (X200/s-260) Infos und Tipps zum x220

RaynCGN

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
105
Allgemeines und Tipps zum x220

Da im "X220-Serie"-Thread die Informationsflut langsam unüberschaubar wird, wäre ein Info- und Tipps-Thread sehr gut dachte ich mir :)

Ich bin aber selbst neu im Bezug auf Thinkpads, das X220 ist mein erstes von Lenovo (und mein erstes Notebook seit langem wieder... das letzte hatte ich 2002 gekauft :whistling: ).

Da auch andere wohl von den über 200 Seiten etwas überwältigt sind, könnte man hier Tipps und Infos zum X220 sammeln, z.B. bekannte Probleme, kompatible SSDs, Fotos von verschiedenen Konfigurationen, passendes Zubehör wie Docking, Taschen usw. und was euch allen noch so einfällt.

Die Beiträge würde ich dann hier im ersten Post verlinken bzw. schon mal den "X220-Serie"-Thread durchforsten.

Vielleicht findet ja der Thread ja einigermaßen Anklang :D

Allgemeine Informationen:Docking-Optionen:
UltraBase Series 3
Die UltraBase ist deckungsgleich mit der Unterseite des X220, es sitzt also bündig auf und kann optional entweder ein optisches Laufwerk oder eine Festplatte/SSD aufnehmen.
Mini Dock Plus Series 3
Port Replicator Series 3
Mini Dock und Port Replicator sind größer als die UltraBase und nur für den stationären Gebrauch gedacht. Sie können aber kein optisches Laufwerk oder HDD/SSD aufnehmen!
Reviews:

Englisch:

Deutsch:



Bekannte Probleme / Lösungen / Tipps:
Lauter Lüfter:
x220 Optimale Energieeinstellungen

Aufrufen des UEFI-"Bios":
Beitrag von ibmthink

Anleitung von rony:
"Windows 7 UEFI ready machen"

Installation von Windows 7 x64 im UEFI-Modus:
http://www.chromeoslounge.com/cr-48...installing-windows-7-x64-your-cr-48-uefi.html (Danke -*_*-)
Treiber und Programme:Kompatible SSDs (mSATA in PCIe-Slot):Kompatible SSDs (2,5" SATA):
HDDs mit 7mm Bauhöhe:
Sleeves/Taschen:
Lenovo 12W Sleeve
passt am besten mit erweitertem Akku. Mit 6-Zellen-Akku bleibt wohl etwas Spielraum.