Meine Erfahrungen bei der Hüllensuche, will ich euch nicht vorenthalten:
Das Problem ist meist nicht die Breite, sondern, dass die Hüllen nach oben alle ca. mind 3 cm noch oben Luft haben (bei 13'' Hüllen).
2 Stück die ganz gut passten:
Moleskin Laptop Case 13'' gibt es kurioserweise in der Buchhandlung (hier in AC in der Meyerschen). Hat auch eine ISBN. Aus Kunstleder, innen flauschiges weißes, bzw. cremfarbendweiß Material. Wenig schockdämpfung, mehr eine Hülle zum Verpacken. Nach oben hin ein paar Zentimeter Luft. Im Laden waren oben schon ein paar "Kratzer" auf dem Material, da ich mit der Hülle raus umgehen möchte, eher nicht geeignet, würde denke ich verschleißen. Aber wer das Gerät schick verpacken will und die Hülle optisch nach Leder aussehen soll, sicherlich ganz schick.
Samsonite Airglow 13.3'' Sleeve Außen Neopren, Innen gefüttert mit roten Velours. Vorne Tasche zum Netzteil reinstecken. Meine Wahl, fand ich passte wie viele andere Hüllen auch nicht ganz, aber mit 9C Akku bestimmt ganz gut.
Außerdem nicht schlecht:
CaseLogic Laps 13,3'' Entgegen der Angabe, passte die von der Breite auch wieder gut, nur in der Höhe nicht ganz
Samsonite Aramon 2 13,3'' - auch wieder die 2-3 Zentimeter, passte aber seitlich gut.
Hoffe es bringt wem was.