X2xx/s (X200/s-260) Hüllen etc fürs x220

confector

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
53
Um den x220 Sammelthread mal ein wenig zu entlasten eröffne ich hier mal einen extra Thread für passende Taschen etc.
Werde hier im ersten Post möglichst alles sammeln was ihr so postet!

Mit 9c-Akku:
ThinkPad 12W Sleeve - ab 15€

Mit 4/6c-Akku:
snupped.com - custom Sleeves und Socken, werden extra in der gewünschten Größe gefertigt - ab 35€
 
Passt etwas besser als das 12" Sleeve von Lenovo (Maße X220: 305 x 206.5 x 19.0-34.6 mm, Maße 12" Sleeve von Lenovo: 30.5 x 27.5 x 2.5 cm, Maße der von mir vorgeschlagenen Tasche: 22 x 31 x 2 cm)

Hallo ibmthink,

benutzt du dieses Sleeve tatsächlich für das X220? Ich möchte auch gerne eines haben, das gut passt, da ich das Gerät mit solch einem Schutz im Rucksack mit zur Uni nehmen möchte. Das 12W Sleeve von Lenovo ist ja leider zu groß (Es sollen ja noch andere Sachen in den Rucksack passen...)

MfG,
bluebird
 
Nein, aber von den reinen Daten her sollte dieses Sleeve besser passen.
 
Hatte solche Tasche-leider war nicht so schonend für die Ecken, weil ziemlich eng. Sonst ist die Qualität für den Preis schon in Ordnung.
 
Hallo helmut-on-the-road,

das ist aber ein anderes als das Modell 12W, oder?! Ich bin gespannt, ob es passt - halt uns auf dem Laufenden! ;-)
 
Hallo,

in einem anderen Thread wurde schon gepostet, dass man sich für unter 50€ ein Sleeve passgenau (!) maßfertigen lassen kann. "Kodoma" heißt ein Laden, der solche Sleeves aus dickem Filz anfertigt.
Ich habe mir auch auf der Suche nach einem Sleeve dort eines bestellt und bin sehr zufrieden.
- Sehr netter Verkäufer
- Schnelle Abwicklung/Versand
- Riesige Auswahl, da Farben, einige Schnitte und Materualien zur Verfügung stehen.
Alles passt wie es soll und ich bin sehr zufrieden.

Allerdings muss ich an dieser Stelle auch anmerken, dass cu es eigentlich schon frech von Lenovo finde, dass das Sleeve für das X220 (12") nur bei Verwendung des selteneren, größeren und schwereren Akku annähernd passt.
Was soll so etwas? Der 6Zeller hält doch so lange...

Naja egal, ich hab jetzt ja eines.
 
CoolBananas Sleewe hat fast ideale Dimensionen-aber ich glaube, dass die Ecken schnell blank werden wenn man x220 jeden Tag in diese innere Tasche verpackt... oder ist es praktischer als man sieht?
Habe mir das Ding zugelegt und es ist wirklich ziemlich passgenau. Da hat nichts mehr Luft. Ob der zusätzliche innere Schutz vor dem Reißverschluss aufgrund der Passgenauigkeit die Ecken in Mitleidenschaft zieht ... vermutlich schon wenn man das schön mit Reibung rüberzerrt. Für verlässliche Aussagen brauch es aber wohl noch etwas Zeit.
 
Ich transportiere das X220 in einer 13.3" Notebook-Hülle F880 von Ortlieb (http://www.ortlieb.de). Die steckt dann überwiegend in der dazu passenden Umhängetasche Sling-it Größe M. Das ist praktisch, es passt ausreichend viel rein für ca. 3 Tage, die Sling-it ist zudem wasserdicht und Handgepäck sowieso. Die Hülle bietet auch an den Ecken und Kanten viel Schutz, keine fraglichen, ungepolsterten Nähte an diesen kritischen Stellen.
 
Schließe mich dem Lob für Kodama an. Passt super, sehr gute Qualität. Preis so lala.
 
Crumpler Gimp 13" im X220

Habe als alter Crumpler-Freund lange gesucht und dann einfach auf gut Glück (und da die Maße nicht zu weit weg waren) ein Crumpler Gimp 13" bestellt. Das X220 mit 6-Zellakku pass gut, hat etwas Luft und wird auch mit 9-Zeller noch passen (dann sicher straf sitzend).

Rest siehe Fotos.
Und Crumpler gibt 30 Jahre Garantie :D das steht dem Thinkpad gut zu Gesicht.
:)
2011-06-24_17-47-43_630.jpg2011-06-24_17-53-47_670.jpg2011-06-24_17-50-45_734.jpg2011-06-24_17-48-30_945.jpg2011-06-24_17-47-15_631.jpg
pencil.png
 
Die Crumpler-Tasche gefällt mir. Auf den Fotos sieht es so aus, als sei nicht allzu viel Spiel, das X220 wirkt gut geschützt.

Auf der Crumpler-Homepage gibt es das Gimp sowohl als 12"- wie auch als 13"-Variante. Meint ihr, dass das kleinere Sleeve (Innenabmaße: 28,5 x 23,0 x 3,4 cm) auch noch passt?

Und noch eine doofe Frage: Hat jemand eine Ahnung, welche Unterschiede zwischen The Gimp, Sir Gimp und The Gimp Colour Flash Edition bestehen? Unterschiedlich gute Schutzwirkung oder lediglich andere Optik?
 
...Werbung in eigener Sache und Info; Das booq 13 Viper XS passt super. Ist ein weiches Hardcase und sehr gut gepolstert. Leider passt das X220t nicht da rein, auch mit 3-Zeller nicht was ich gehoft hatte. Falls jemand Interesse hat, Sie meinen VK-Thread.

Grüßle
 
Die Crumpler-Tasche gefällt mir. Auf den Fotos sieht es so aus, als sei nicht allzu viel Spiel, das X220 wirkt gut geschützt.

Auf der Crumpler-Homepage gibt es das Gimp sowohl als 12"- wie auch als 13"-Variante. Meint ihr, dass das kleinere Sleeve (Innenabmaße: 28,5 x 23,0 x 3,4 cm) auch noch passt?

Und noch eine doofe Frage: Hat jemand eine Ahnung, welche Unterschiede zwischen The Gimp, Sir Gimp und The Gimp Colour Flash Edition bestehen? Unterschiedlich gute Schutzwirkung oder lediglich andere Optik?

Das 12" passt definitiv nicht. Das X220 ist ca. 31,7x21,7x3,4. sprich von der Tiefe ja aber es ist zu breit. In das 12" passt ein X6*/X6*s seh gut rein. (Ohne 8-Zellakku)

Sonst hätte ich auch das kleinere genommen.
Das sleeve von flugbaerle ist auch sehr gut passend (von den Maßen her). The Gimp ist standard TOP, Sir Gimp ist etwas mehr abgenäht (optik) und die Farbflushedition spricht für sich. Also auch nur Optik (alles gefährliches Halbwissen, aber bin mir annähernd sicher).

Im 13" Gimp hat das X220 schon noch bissl spiel. Eben wie auf den Bildern zu sehen, ca. 1cm auf jeder Seite. Aber mir war die Qualität wichtiger als ein extrem eng sitzendes Sleeve.
 
Danke für die Auskunft. Ich hab mir jetzt einfach mal eins bestellt (Crumpler Sir Gimp) und hoffe, dass es passt. Falls nicht, versuche ich mein Glück mit flugbaerles Hardcase (wenn es dann noch zu haben ist).
 
Habe es im x220 Thread zwar schon geschrieben, aber wollte es hier (damit es nicht untergeht) auch nochmal posten.

Habe mir ein billige Sleeve für das Tablet aus China bestellt.


Für die, die einfach nur einen Schutz vor Kratzern und anderen Objekten im Rucksack haben möchten. Ist jedoch recht straff, was man gut auf den Bildern erkennen kann.

5€ inkl. Versand (dauerte eine Woche)
 
Habe es im x220 Thread zwar schon geschrieben, aber wollte es hier (damit es nicht untergeht) auch nochmal posten.

Habe mir ein billige Sleeve für das Tablet aus China bestellt.

Für die, die einfach nur einen Schutz vor Kratzern und anderen Objekten im Rucksack haben möchten. Ist jedoch recht straff, was man gut auf den Bildern erkennen kann.

5€ inkl. Versand (dauerte eine Woche)

Hi!

Bin auch noch auf der Suche.
Ist der Stoff denn sehr nachgiebig? Meinst du, dass die Ecken des TPs damit gut geschützt sind?

Gruß...

€: Zeigt der Link nicht auf eine andere Tasche als auf den Fotos? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für das X220t mit 8 Zeller das 12" von Lenovo gekauft, bin zufrieden. Passt relativ gut, und ist bisschen gepolstert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben