X2xx/s (X200/s-260) Hüllen etc fürs x220

confector

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
53
Um den x220 Sammelthread mal ein wenig zu entlasten eröffne ich hier mal einen extra Thread für passende Taschen etc.
Werde hier im ersten Post möglichst alles sammeln was ihr so postet!

Mit 9c-Akku:
ThinkPad 12W Sleeve - ab 15€

Mit 4/6c-Akku:
snupped.com - custom Sleeves und Socken, werden extra in der gewünschten Größe gefertigt - ab 35€
 
Also imo passt die Standard Tasche von Lenovo ziemlich gut (ich glaube sie heißt 12" sleeve). Hab mir die damals beim Kauf mitbestellt und das X220t mit überstehendem Akk geht gut rein (es ist zwar eng aber so soll es doch sein).
 
Kannst du vll mal paar Fotos machen, auf denen man sieht, wie gut die Tasche passt (normaler 6zell akku oder)?
 
Hatte mir vor kurzem diese geholt. Sie ist heute angekommen, riecht zwar noch etwas streng aber das tun teurere auch. Dafür war sie einfach super günstig, das x220 passt perfekt rein und Sie erfüllt ihre funktion ;)
 
Hatte mir vor kurzem diese geholt. Sie ist heute angekommen, riecht zwar noch etwas streng aber das tun teurere auch. Dafür war sie einfach super günstig, das x220 passt perfekt rein und Sie erfüllt ihre funktion ;)

Die habe ich auch schon gesichtet? Wieviel Platz ist denn noch vorhanden? Habe es für ein x220t überlegt, welches ein wenig tiefer ist als das x220.
 
Die habe ich auch schon gesichtet? Wieviel Platz ist denn noch vorhanden? Habe es für ein x220t überlegt, welches ein wenig tiefer ist als das x220.

Also das "normale" X220mit 6 Zellen akku passt haargenau rein. Das Tablet ist genauso breit oder? In der Tiefe geht minimal noch was. Ich mach morgen mal Bilder dann kannst du dir das anschauen ;)
 
Kennt vielleicht jemand von euch ein passendes Ledersleeve für die X220er?
Ich bin schon ewig auf der Suche nach etwas hochwertigem in der Richtung und es gibt eg nur die Hüllen von Knomo aus UK. Leider sind die nur in 13,3" und 15,4" erhältlich, da für die MacBooks gedacht.
Gefällt mir außerordentlich gut, außen Leder, innen wattiert und ein grundsolider Metallreißverschluss der von innen natürlich nicht kratzen kann.

Hier ein Produktfoto:
 

Anhänge

  • soft-sleeve-small-brown-bild_28576.jpg
    soft-sleeve-small-brown-bild_28576.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 49
Hi Flory,

ich sehe aber eine reele Chance, dass die 13,3" Version auch gut für's X220 passt. Ich selber nutze ein Booq Taipan S, das auch für's MB13 ausgewiesen ist. Da sitzt das X220 mit 9c bestens drin...

Viele Grüße
Matt
 
Kennt jemand ein richtiges Hardcase für's X220?

Am besten sowas wie das Carbon-Case von Mach 3:
http://www.mach3composites.com/cases/carbon-fiber-macbook-pro.html

Das Problem ist folgendes: in meinem jetzigen Rucksack habe ich ein gepolstertes Notebookfach. Dieses befindet sich direkt am Rücken. Vor dem Notebookfach ist der Platz für den Ordner/Bücher. Wenn ich den Rucksack auf dem Rücken habe, habe ich das Gefühl, dass die Last vom Ordner/den Büchern auf das Notebook drückt. Dies will ich mit einem Hardcase vemeiden.
 
Darf ich den Thread mal geschwind missbrauchen um mich erleuchten zu lassen.
Kann es sein, dass die HD3000 beim X220 keine HD Videos abspielen kann.
Wenn ich im VLC Player die Option anklicke, dann bekomm ich nur noch Klötzchen zu sehen. Ist das normal?
 
Darf ich den Thread mal geschwind missbrauchen um mich erleuchten zu lassen.
Kann es sein, dass die HD3000 beim X220 keine HD Videos abspielen kann.
Wenn ich im VLC Player die Option anklicke, dann bekomm ich nur noch Klötzchen zu sehen. Ist das normal?
Ergibt das irgendeinen Sinn, den Hüllen-Thread für eine Frage bzgl. der GaKa zu mißbrauchen? :facepalm:
 
in diesem forum scheint einfach n aktueller gepinnter "allgemeine fragen zu XY Modell" thread zu fehlen... :facepalm:
 
in diesem forum scheint einfach n aktueller gepinnter "allgemeine fragen zu XY Modell" thread zu fehlen... :facepalm:
Den gab' es, direkt nach der Einführung - aber nachdem er zu unübersichtlich wurde (so nach knapp 4000 Postings) wurde er geschlossen, und darum geben Einzelthreads aufzumachen.

Was ich auch in Deinem Fall empfehle ;)
 
hat jemand Erfahrung mit La Robe von Be.ez? Evntl. welches Modell passt am besten?

Ein kumpel von mir hat das für seinen Macbook Pro, passt sehr gut und ist mit Memory Foam, also sehr gut geschützt.
 
Meine Erfahrungen bei der Hüllensuche, will ich euch nicht vorenthalten:
Das Problem ist meist nicht die Breite, sondern, dass die Hüllen nach oben alle ca. mind 3 cm noch oben Luft haben (bei 13'' Hüllen).

2 Stück die ganz gut passten:
Moleskin Laptop Case 13'' gibt es kurioserweise in der Buchhandlung (hier in AC in der Meyerschen). Hat auch eine ISBN. Aus Kunstleder, innen flauschiges weißes, bzw. cremfarbendweiß Material. Wenig schockdämpfung, mehr eine Hülle zum Verpacken. Nach oben hin ein paar Zentimeter Luft. Im Laden waren oben schon ein paar "Kratzer" auf dem Material, da ich mit der Hülle raus umgehen möchte, eher nicht geeignet, würde denke ich verschleißen. Aber wer das Gerät schick verpacken will und die Hülle optisch nach Leder aussehen soll, sicherlich ganz schick.

Samsonite Airglow 13.3'' Sleeve Außen Neopren, Innen gefüttert mit roten Velours. Vorne Tasche zum Netzteil reinstecken. Meine Wahl, fand ich passte wie viele andere Hüllen auch nicht ganz, aber mit 9C Akku bestimmt ganz gut.

Außerdem nicht schlecht:
CaseLogic Laps 13,3'' Entgegen der Angabe, passte die von der Breite auch wieder gut, nur in der Höhe nicht ganz

Samsonite Aramon 2 13,3'' - auch wieder die 2-3 Zentimeter, passte aber seitlich gut.

Hoffe es bringt wem was.
 

Anhänge

  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3912.jpg
    IMG_3912.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3914.jpg
    IMG_3914.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3915.jpg
    IMG_3915.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 68
Tucano Second Skin MBP 13,3

Ich habe auch ein wenig rumgesucht und dabei folgendes heraus gefunden:

Generell passen Taschen, die sehr passgenau für das Macboo Pro 13,3 gemacht wurden, auch für das x220 mit 6 Zellen Akku.

Dementsprechend benutze ich zur Zeit das Second Skin von Tucano. Passt sehr gut und reicht für mich als Schutz vollkommen aus. Ist auch recht kompakt und trägt nicht so viel auf. Anbei findet ihr ein paar Fotos, wobei ein Vergleichsfoto mit der Tasche von Elecom (Zeroshock Sleeve 12,1) dabei ist. Zu dem Sleeve sage ich einen Beitrag später noch was!

Hier die Fotos:
PB290125.jpgPB290126.jpgPB290127.jpgPB290128.jpgPB290129.jpgPB290133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elecom Zeroshock 12,1 Sleeve

Zur Elecom:

Super Tasche! Robust, mit Memory Foam und unter Berücksichtigung der Stabilität des x220s kann wahrscheinlich ein Auto drüber fahren :thumbup:.
Für mich jedoch nicht so wirklich zu gebrauchen, da ich eher auf schlanke Taschen stehe :D. Für Leute, die aber Angst um ihr Schätzchen haben, die perfekte Tasche! Verkaufe das Sleeve daher im Rahmen der Spendenaktion, seid also nicht geizig!

Hier noch weitere Fotos (auf einem seht ihr sehr gut die Abdrücke im Memory Foam!):
PB290130.jpgPB290131.jpgPB290132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum benutzt du dann das andere wenn über dem Elecon ein Auto drüber fahren kann? :P
 
und warum benutzt du dann das andere wenn über dem Elecon ein Auto drüber fahren kann? :P

Passt sehr gut und reicht für mich als Schutz vollkommen aus. Ist auch recht kompakt und trägt nicht so viel auf.

Für mich jedoch nicht so wirklich zu gebrauchen, da ich eher auf schlanke Taschen stehe :D.

Ich weiß, ob schlank oder nicht, die inneren Werte zählen, aber da bin ich eben doch oberflächlich.
:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben