T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Vergleich T400s und T420s mit Bildern

8benny8

Member
Registriert
16 Nov. 2008
Beiträge
601
Liebe Community,

ich wollte euch mal einen kurzen Bildervergleich zwischen T400s und dem neuen T420s geben.

Folgendes T420s habe ich:
i5-2520M(2.50GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Das T420s ist schon ein wenig kompakter, wie man an den Bilder ganz gut erkennen kann.
An das 16:9-Display habe ich mich schnell gewöhnt, auch der "Trauerrand" stört mich schon nicht mehr. Ich freue mich viel mehr über den gewonnen Platz in der Breite.

Trotz des starken i5 läuft der Lüfter so gut wie gar nicht. Nur beim Installieren ging er mal kurzzeitig an, verstummte aber sehr schnell wieder. Auch bleibt das Gehäuse rund um die CPU relativ kühl bis leicht warm.

Die Tastatur ist bretthart, da biegt sich gar nichts durch.

Die gesamte Verarbeitung wirkt auf mich sehr hochwertig, nichts knarrt und macht Geräusche.

So, wenn noch Fragen sind oder weitere Bilder gewünscht sind, einfach hier im Thread drauf losschreiben. ;)

Viel Spaß
Benny
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 266
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 288
  • 3.jpg
    3.jpg
    97 KB · Aufrufe: 294
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du das Display vom T420s? Soll ja nicht so prall sein.
 
Also von den Farben her finde ich es persönlich etwas besser, leider ist es anscheinend etwas dunkler, aber dennoch sehr hell.
 
Sehen beide sehr wertig aus. Ein schöner Vergleich.
 
Danke für den Vergleich.

Ich dachte das T420s wäre etwas breiter, sieht aber auf den Fotos nicht so aus.

Könntest du noch eines machen wo das T420s auf dem T400s drauf steht, von oben bitte
 
Das würde mich auch interessieren.. hast du schon erste Infos zur Akkulaufzeit?
bin doch überrascht wie klein es im Vergleich dann doch wirkt :O
 
Gebt mir eine halbe Stunde, dann mache ich das Bild von oben.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, hatte es nur kurz im Akkubetrieb, da zeigte er bei voller Helligkeit und WLAN 3:30 an. Ich denke, die Laufzeit wird dem T400s ähneln.
 
Das T420 könnte dann wohl ein würdevoller und leistungsstarker Ersatz für das X301 werden....
 
So habe wie gewünscht das Bild oben hinzugefügt. In der Tiefe ist es schon schmaler, in der Breite vielleicht 0,5 cm breiter.
 
Mir wäre lieber, das Kleinere würde auf dem Größeren stehen :D
 
Ist doch so, das 14" T420s steht auf dem 14,1" T400s.
 
@zeroC00L: Genauso wie du wolltest: Das T420s steht auf dem T400s ;)
 
Ok, da täuschten mich scheinbar meine Augen. Auf den ersten Fotos wirkt das T420s um einiges kleiner als das T400s.

Am neuen Foto sehe ich den Unterschied nicht so stark ... Danke!
 
Mir wäre lieber, das Kleinere würde auf dem Größeren stehen :D

Ich dachte das auch erst, aber es passt :)
Auf den anderen Bildern sieht es so aus als würde das T420s deutlich weniger in die Tiefe gehen. Scheint wohl zu täuschen. Schade.. da war ich schon fast positiv überrascht :)
 
Also ich habe es nochmal gemessen: Das T420s ist genau 1 cm weniger tief wie das T400s
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben