Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
:

Thinkpadtablet1.jpg


Na das liest sich doch mal interessant

http://www.netbooknews.de/39109/lenovo-thinkpad-tablet-kommt-im-sommer-alle-daten/

noch mehr Infos (auf Englisch):

http://thisismynext.com/2011/04/24/lenovo-thinkpad-tablet-honeycomb-optional-stylus-hit-summer/

Ich find die Idee mal ganz nett. Vor allem das IPS Display. Nur wirds wohl höchstwahrscheinlich wieder ein Spiegeldisplay. Was meint ihr zu dem Gerät?

FG

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als ich die Überschrift lass, dachte ich an ein Tablet ala X6xt und folgende. Und dann das. Naja einfach nicht meine Welt auf dem Display mit den Fingern herum zu "touchen". Was mir jedoch ins Auge bei der Durchsicht der News gesprungen ist, das 16:10 IPS Display. Da frage ich mich, ist da ein Trennt zu erkennen Richtung back to 16:10?

Vielleicht wollen die auch nur die "Tablets" puschen. Was ich nett finde, ist die Möglichkeit zur Verwendung eines Stylus/Pen.

Gruß Pan
 
@Pan Tadeusz,
Nein, das ist nur der Tatsache geschuldet, dass das 16:9 Format für Tabletcomputer einfach ungeeignet ist. Es gibt einem aber auf jeden Fall die Möglichkeit auf ein 10,1" Thinkpad Netbook im 16:10 Format mit IPS Display. Ist ahlt noch die Frage, ob das Display matt ist.
 
Ist leider etwas in die Hose gegangen, ich hatte in einer Lenovo Roadmap den Namen X1 gelesen und den mit dem Thinkpad Slate in Verbindung gebracht. In dem Thread geht es um das 13,3" Notebook X1, leider kann man die Überschrift nicht ändern. Insofern ist es schon ok, dass Aviator einen neuen Thread aufgemacht hat.
 
Cool, Fotos. Aber Stylus unter Android klingt für mich noch nicht so produktiv...
Beim HTC Flyer kann man im Browser Sachen anstreichen und dann die Seite speichern...:facepalm:
Oder gibts es etwas für Android was ansatzweise wie ein MS Journal (oder Xournal unter Linux) funktioniert?
 
Also für mich ist es eine Alternative zum x200t, falls die Stifteingabe vernünftig ist. Da ich für die Vorlesung nur ein Tablet brauche und fürs Mail lesen sowie Internet surfen reicht es auch. Dazu hole ich mir noch ein Arbeitsgerät mit FullHD Auflösung und dann bin ich zufrieden ;)

für mich wärs auch optimal, wenn ich nicht Excel, Powerpoint und manchmal Word brauchen würde....

mal schauen was es in EUR kosten wird, vermutlich um die 500,-
 
für mich wärs auch optimal, wenn ich nicht Excel, Powerpoint und manchmal Word brauchen würde....
so geht's auch mir. Also doch nicht für Businesskunden? Lenvo schreibt:
Bearbeiten und erstellen Sie Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien und betrachten Sie PDF-Dateien in hoher Qualität. Unterstützt kennwortgeschützte Dateien in den Formaten Word und Excel 97–2007 sowie Google-Docs und beinhaltet eine Desktop-Anwendung (Windows) für die bidirektionale Synchronisierung.
Das nennt sich dann "Documents to go". Aber Businesskunden brauchen ja manchmal auch andere Windows-Programme to go. Könnten die dann irgendwie auf Android installiert werden?
 
Könnten die dann irgendwie auf Android installiert werden?
Wenn diese nicht portiert wurden oder werden nicht. Man soll aber wohl über Remotedesktop auf seinen PC von unterwegs zugreifen können.
 
Review zu dem Tablet und den auch hier angesprochenen Features kommt demnächst, sobald das Gerät verfügbar ist. Wir sind Launch-Partner.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben