Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muss ich morgen mal im Zeitschriftenladen nachfragen ob die mir sowas noch bestellen können.
Oder falls es hier einer nicht braucht, kann er sich ja gerne per PN melden.
Yep... hat bei mir 1A funktioniert, und das aus der Schweiz. Kann da den Heise-Service nur empfehlen... und das alles unter 4 Euro (portofrei) .Man kann die übrigens auch portofrei auf www.heise.de nachbestellen.
[...] Ansonsten würde ich kein Antivirenprogramm, wie all die Jahre zuvor, nehmen. Wozu auch. Windows ist spätestens seit Vista mit Hauseigenen Mitteln sicher genug, um auf sowas verzichten zu können. Immer schön seine Software aktualisieren. Ich habe jedenfalls nie irgendwelche Spyware, Viren, Trojaner Probleme...
Und wenn du einen Scanner drauf hast, weiss du das auch nicht. Nur weil ein Scanner nichts findet, bedeutet das noch lange nicht, dass der Rechner sauber ist. Wo ist also der Unterschied?Und wenn du dann nicht mal ein AV-Programm drauf hast, woher weißt du dann überhaupt, ob dein Rechner infiziert oder sauber ist?
Ja, bei jemandem, der sich nicht so gut im Internet auskennt, bei dem wird das auch so sein.Tut mir leid, das so sagen zu müssen: Aber diese Aussage ist Blödsinn und ein solches Verhalten grob fahrlässig. Dann braucht man sich jedenfalls weder wundern noch aufregen, wenn dann wirklich mal was ist.
Natürlich nicht, aber ich öffne ja auch keine Viren. Sollte ich doch mal eine unseriöse exe (o.ä.) laden, kommt die erstmal in die vmware rein, bevor ich das auf meinem Host einsetze.Windows hat auch in der aktuellsten Version mit sämtlichen SPs und Updates kaum "hauseigene Mittel", die es im Hinblick auf Viren auch nur annähernd so sicher machen, wie es eine halbwegs brauchbare Antiviren-Software kann. Defender und Firewall sind dabei "gute" kleine Gehilfen, die eine vollwertige AV-Software jedoch in keiner Weise ersetzen - und auch nicht dafür gedacht sind!
Und ich habe mindestens 5 Jahre oder länger keine Antivirensoftware eingesetzt und so deutlich mehr Vorteile gehabt, als wenn etwas lief. Keine Fehlmeldungen oder gar Definitionsupdates die einfach mal Systemdateien von Windows als Virus erkennen. Toller Gewinn, aber schon oft vorgekommen. Kein Performance Verlust, wenn jeder Mist gescannt wird, keine automatischen Updates, wenn ich es gerade gar nicht möchte. Keine nervigen Pop-ups, selbst beim updaten. (z.B. Antivir...). In der Hinsicht schein ich also eine deutlich stressfreiere Vergangenheit gehabt zu habenIch habe ebenfalls nie irgendwelche Spyware-, Viren-, Trojaner-Probleme gehabt, bin mir aber dennoch bewusst, dass das eine Mischung aus Brain 1.0 und Glück ist und würde niemals auf die Idee kommen, deshalb keine AV-Software mehr zu nutzen.
Selbst Schuld, wer Autostart aktiviert hat und Plugins auf unbekannten Seiten erlaubt (und wie gesagt veraltete Software einsetzt). Wenn du News Seiten verfolgst und eine Lücke aktiv ausgenutzt wird, dauert es meistens keine Woche, da wird die geschlossen, auch bei Microsoft. E-Mail Anhänge.... BWAHAHAHAHA, also wirklich....Dir ist bewusst, dass das Anschließen eines USB-Sticks, das Öffnen einer Datei, das Ansurfen einer Website, ein Email-Anhang, etc. sofort - und von dir unbemerkt - zur Infizierung führen kann.
Ich glaubs auch. Indem ich weiß wie mein PC funktioniert und ich aus eigenem Interesse hin und wieder vor dem zurückspielen meines Backups einfach mal ein Virenscan durchgeführt habe und die nie was gefunden haben.Und wenn du dann nicht mal ein AV-Programm drauf hast, woher weißt du dann überhaupt, ob dein Rechner infiziert oder sauber ist? Womöglich bist du schon seit Monaten Teil eines Botnetzes und verteilst fleißig Spam - und weißt eben nur nichts avon. Wie auch?
Jup, ich ziehe eben Benutzbarkeit und Freiheit vor, als Einschränkungen. Dann kann ich auch den PC aus lassen. Außerdem läuft ja jetzt MSE im Hintergrund. Das ist die erste einfache und schnelle Antivirenlösung, die auch mir gefällt. Ist ja auch von Microsoft und da ich eine SSD verwende, geht die schon in Ordnung... und siehe da... sie musste noch nicht einmal angeschlagen.Naja, jedem das seine - aber raten würde ich das keinem!