T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (T2*-T6*)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.930
Nach der Forenumstellung nun wieder eine neue Umfrage.
Die Umfrage betrifft nur die Modelle T20 bis T61

Hier geht es zur Umfrage ab T400.

Hier die Umfragen der Vorjahre:
2010
2009
2008

Grafiken der Umfrageergebnisse aus den Jahren 2008 bis 03/2011:
 

Anhänge

  • t-2011.jpg
    t-2011.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 176
  • t-2010.jpg
    t-2010.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 137
  • t-2009.jpg
    t-2009.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 136
  • t-2008.jpg
    t-2008.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Mornsgrans,

warum hört Deine Auflistung bei T43/p auf?

.... könnte ja aus meinen vielen T20 plus T40 = T60 machen ...


patnican
 
T42 (2373-???) mit 2GHz Dothan, 2 GB RAM. Mein Fels in der Brandung, läuft jeden Tag, und läuft und ...hoffentlich noch lange. Hauptsächlich zum AVR Programieren und 'n Bisschen Interfacing.
T61 (8896-CTO) T7500, aber will sich demnächst mal auf Penryn upgraden. 4GB RAM, Samsung SSD mit kürzlich aktualisierter TRIM F/W und ansonsten komplett runderneuert (Display/Palmrest/NMB/Scharniere/Deckel) zum "Basteln" im Heim-Labor (Programmierung, Steuern von Meßgeräten usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x t42 15" UXGA Radeon 9600, 1,8 GHz Dothan, 2GB, 120 GB Samsung "Eigenbau"

Gekauft als R50p wegen dem genialen Display. Dann habe ich hier im Forum ein T42 Gehäuse gekauft und die Innereien transplantiert (ein neuer Inverter war dazu noch nötig). Vor ein paar Wochen habe ich bei Lapstore ein "neues" T42-Board gekauft, um die Ladeschwellen einstellen zu können. Die Leistung der Firegl habe ich nie benötigt.

1x t23 512MB, Festplatte weiss ich grad nicht

Das Teil ist als ein Best of nach und nach umgebaut worden. Nun liegt es leider nur noch in der Tasche im Regal. Aber als ich es letztens wieder mal in der Hand hatte...... einfach ein feines Gerät, nur leider von der Leistungsfähigkeit zu schwach für heutige Ansprüche. Aber hergeben mag ich es trotzdem nicht.
 
Noch immer mit meinen beiden zufrieden, obwohl beim T61 vor einigen Tagen die Garantie
abgelaufen ist und beim T20 die CMOS-Batterie ordentlich eingebaut gehört.

Gruss,
stoffi
 
T61p welches ich neulich auf 5 Jahre Garantie verbessert habe, welches als Hauptnotebook dient.
T61 (14.1 wide, WXGA+, Intel IGP und T8300 Penryn) wo ich mir über die weitere Verwendung noch nicht schlüssig bin. War ursprünglich für meine Cousine gedacht aber ihr "glänzte" es nicht genug. Frauen!
 
T42 mit großem Akku. Undervoltet komme ich im Officebetrieb mit Wlan auf meine 10-12 W und damit auf knappe 6 Stunden Laufzeit. Ein Traum. Leider merke ich aber, dass ich mit der Festplatte und den 2 GB Ram an meine Grenzen komme. Naja, nach knappen 5 Jahren Einsatz darf das auch kommen und es ist ein Gebrauchtgerät :)
 
immer noch das gute alte T42 inzwischen aber nach zwei erfolglosen entflex - Maßnahmen eines hoch gelobten ebay Löters mit einem neuem T41 Board von Lapstore ausgerüstet.
 
Nachdem ich die T2x-Serie mal hatte, habe ich noch die T4x im Einsatz.

Mein T41p (2373-GEG) begleitet mich schon länger und wird seit kurzem durch ein T43 (2668-97G) ergänzt, welches aber noch aufgebaut werden muss (Board hinüber :().
 
Mein T61 ist mir seit 4 Jahren treu als Hauptrechner für alles.

Das T23 kam vor 2,5 Jahren hinzu und wird für Messungen mitgenommen, ansonsten benutzt es meine Freundin.

Beides klasse Geräte.
 
Schnüff,
mit Recht werden schon die T4*er als ältere Modelle bezeichnet. :crying:
Aber mein T23 wird man mir wahrscheinlich aus den toten Fingern klauben müssen!! (Auch wenn das statistisch gesehen erst in knapp 50 Jahren der Fall sein sollte :D).
 
Ich war schon stutzig, als ich mein T61 unter den Betagten gesehen habe :(

So kommt es mir absolut nicht vor :D Das war bisher für alles schnell genug :)
 
Mein T60 ist immer noch als arbeits Tier unterwegs jeden tag 10 stunden im betrieb, kein mucks keine Probleme, man hat das gefuhl das ding ist für ewigkeit gebaut. hoffe bleibt auch so die nexten 5-10 jahre.

MFG an alle Think-verruckte
 
T23, 4x T30 (noch im Einsatz und irgendwie unkapputtbar) und noch 2 T61p, die aber beide den Grafikkartentod haben -irgendwie fehlt mir da schon seit längeren die Lust mich mit dem Service rum zu ärgern.
 
ich habe hier ein T23 und bin Vollauf zufrieden. Ich bin eig. nur Surfer und ab und an mal im Office-Bereich unterwegs. Mit neuem Hauptakku und UltraBay-Akku komme ich gut und gerne auf 5h Akkulaufzeit. Es ist mein derzeit einziges Thinkpad und ich habe in der kurzen Zeit (4 Monate) ein persönliches Verhältnis zu ihm aufgebaut :D

Xubuntu + Openbox + Avant-Window-Navigator schaffen einen leichgewichtigen Desktop mit keinerlei einschränkungen. Ich verwende eine WLAN-PCMCIA-Karte die einwandfrei läuft. Demnächst kommt wohl noch eine Dockingstation mit Ultrabay-Schacht und PCI-Steckplatz dazu - dann kann ich im Desktop Bereich mit ner guten PCI-Grafikkarte auch meinen Bildschirm etwas besser befeuern.

Rotfuchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben