Im Firefox4 Threat schon geäußert, nun hier:
Ich beziehe das Problem vorallem auf neuere Intel Grafikkarten, expliziet Intel X4500 (G45, G41 usw. Chipsätze) bzw. Intel HD Grafics (in den neueren "I"-Prozessoren eingebaut).
Ich verwende eine Intel 4500HD und habe die neusten, orginalen Treiber von Intel installiert.
Der Firefox4 besitzt wohl eine "Blacklist" wo die Beschleunigung bei nicht kompatiblem Grafikkarten deaktiviert wird, gehören die von Intel eventuell dazu?
Vielleicht muss bei Windows noch ein Update installiert werden?
Wär gut wenn andere Nutzer ihrer Konfiguration und damit verbundene "about:support" Ausgabe posten würden!
Ich beziehe das Problem vorallem auf neuere Intel Grafikkarten, expliziet Intel X4500 (G45, G41 usw. Chipsätze) bzw. Intel HD Grafics (in den neueren "I"-Prozessoren eingebaut).
Ich verwende eine Intel 4500HD und habe die neusten, orginalen Treiber von Intel installiert.
Wenn ich mir in der Adressleiste per about:support Informationen darüber ausgeben lassen, werden Direct2D & DirectWrite als false angezeigt.
Die GPU-Beschleunigten Fenster mit Direct3D 9 ausgeben, obwohl eigentlich auch Direct10 möglich sein sollte.
Betriebssystem ist Windows Vista.
Ist eine Beschleunigung im vollen Umfang mit diesen Chipsätzen überhaupt möglich bzw. wie aktivere ich diese ?
Der Firefox4 besitzt wohl eine "Blacklist" wo die Beschleunigung bei nicht kompatiblem Grafikkarten deaktiviert wird, gehören die von Intel eventuell dazu?
Vielleicht muss bei Windows noch ein Update installiert werden?
Wär gut wenn andere Nutzer ihrer Konfiguration und damit verbundene "about:support" Ausgabe posten würden!
Zuletzt bearbeitet: