T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Blinken von W-Lan und BT Symbol

elektriker

Active member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
1.151
Hallo,
leider musste ich bei meinem T410 feststellen, dass das W-Lan und BT Symbol leider bei Verbindung nicht mehr blinkt, sondern nunr noch dauerhaft leuchtet. Ab welcher Generation ist das so?, beim T60 und 61 haben die Symbole ja noch geblinkt....

Gruß elektriker
 
Hi,
habe gerade durch zufall im HMM gelesen, dass die beiden Symbole bei Datenaustausch blinken sollen/müssen. Blinken die LEDs bei euch??

Gruß elektriker
 
Hi!

Bei meinem T und R 400 gibts (zum Glück) ebenfalls nur an oder aus, kein Blinken.

Gruß,
Nommo
 
Hi,
habe gerade durch zufall im HMM gelesen, dass die beiden Symbole bei Datenaustausch blinken sollen/müssen. Blinken die LEDs bei euch??

Gruß elektriker

Stimmt das steht ja wirklich im HMM. Bei mir blinkt nur die LED für die HDD, die anderen leuchten nur dauerhaft.
 
hi,
Bei meinem T und R 400 gibts (zum Glück) ebenfalls nur an oder aus, kein Blinken.
wieso den zum glück nicht, ich fand das immer recht hilfreich den anhand der blinkgeschwindigkeit kann man noch darauf schliessen wie hoch die netzerk last ist.
kurzes schnelles blinken >> viele datenpackete
längeres langsames blinken wenig datenpackete

so sieht man wenn das geräht auch als server läuft auch aus der ferne ohne das man am display hockt das der download , oder wie der download läuft.

währe wierklich schade wenn das weg ist bei den neuen modellen, dann kann man genau so gut auf die LEDs verzichten wenn keine statusmeldungen darüber übermittelt werden, dann ist es doch consumer disco beluchtung.

leider kann ich zu den LED zustands meldungen der neuen modelle nichts sagen.

greeTz, lyvi
 
Hallo,

bin auf den thread gestoßen. Und falls es noch interessiert, dann wäre hier die Lösung:

Regedit öffnen,

Zu folgendem Schlüssel navigieren: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class

Dann mit der Suche den richtigen Schlüssel für eure WLAN Karte finden.
Ich habe mit der Einabe "6200 agn" meine gefunden.

So sieht der Schlüssel bei mir aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0007

Im Schlüssel müssen Werte wie z.B. folgende vorhanden sein:

DriverDesc, DriverVersion, AdapterModel.....

Wenn ihr den richtigen Schlüssel habt, dann erstellt ihr einen neuen Regdword Wert mit Namen "LedMode"

Als Wert gebt ihr "1" ein.

Werte:

0= LED ist immer aus
1= LED ist an und blinkt bei Datenverkehr
2= LED ist immer An

Dann geht ihr in den Gerätemanager und deaktiviert euren Wlan Adapter, danach aktiviert Ihr ihn wieder und nun sollte (wie bei mir) die WLAN LED blinken bei Datenaustausch.

Grüßle

Thomas
 
Genial, danke!! Bei der Intel 6300 agn @T420s funktioniert das ebenso. Hab einfach nach "LedMode" gesucht und den Wert auf 1 gesetzt. Es gab nur zwei Mal "LedMode" in meiner Registry. :cool:
 
Yippie :thumbsup: bei mir blinkts auch endlich wieder :) Vielen Dank!
OS ist bei mir Win7 Pro

Gruß David
 
Freut mich das ich helfen konnte. Klarheit brachte mir ein Vergleich der INF Dateien der Treiber (Original Intel) von meiner 6200 gegen eine 3945 sowie einer 6300.

Bei der 3945 wird der Eintrag noch mit 1 angelegt, bei den anderen beiden jedoch mit 2. Ausprobieren brachte dann den Erfolg. Im aktuellen Treiber von Lenovo wird dieser Wert überhaupt nicht mehr in die Registry geschrieben , deshalb habe ich ihn bei mir neu anlegen müssen.

@Monsgrans

OS ist Windows 7 und ja darfst du, warum nicht? Hab es doch für die Allgemeinheit hier rein geschrieben.
 
Ihr seid spitze. Das hatte mich die ganze Zeit an meinem T420s gestört das die LED nicht mehr blinkt. Nun ist alles wieder so wie beim guten alten T60. :)
 
bei mir war unter drei "ledmode" Einträgen jeweils eine "3" eingetragen. Win7 64Bit hier. Ich habe es auf 1 gesetzt und hier blinkt wieder alles fröhlich! Danke!
 
@Monsgrans

OS ist Windows 7 und ja darfst du, warum nicht? Hab es doch für die Allgemeinheit hier rein geschrieben.
Danke.

nachzulesen hier: http://thinkpad-wiki.org/WLan-LED_-_Blinken_steuern

Auf der Wiki-Hauptseite rechte Spalte unter "Anleitungen" auf die zeile "weitere Anleitungen rund ums Thinkpad gibts hier" klicken und auf der nächsten Seite unter "Softwareanpassungen" unterster Eintrag.

bei mir war unter drei "ledmode" Einträgen jeweils eine "3" eingetragen. Win7 64Bit hier. Ich habe es auf 1 gesetzt und hier blinkt wieder alles fröhlich! Danke!
Bei mir steht unter XP auch die "3" als Defaultwert drin - LED blinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch schon jemand für die UMTS-Verbindung (Gobi 2000) hinbekommen? Da gibt es keinen Schlüssel "LedMode". Aber UMTS und WLAN benutzen dieselbe LED.
 
Habe das eben bei meinem X201t geändert und es Funktioniert auch. Bei meinem X201 stellt sich der Wert immer wieder auf zwei zurück sobald ich die Karte Deaktiviert/Aktiviert habe. Woran liegt das?
 
Seit ihr alle verrückt geworden? :eek: :huh:
Wisst ihr wie viel Zeit ich investiert habe, um dieses Blinken wegzubekommen (Linux)?
 
Mal eine frage - in meiner Registry stand der wert 3 eingetragen. Die WLAN-LED blinkte auch regelmäßig - ist das irgendwo dokumentiert?

E: Ups, zweite Seite nicht gesehen - sorry...
 
Riesen Dank an Dich Thomas!

Die Intel 6205 in meinem X200 sorgt endlich wieder für eine blinkende LED! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben