Moin,
ich hab alles durch, incl. Babyöl. Aber jetzt hab ich den Hammer raus:
Es gibt beim Obi einen Baureiniger, Multikraft heisst das Zeug und - es löst Nikotin etc. besser als alles nur irgendwie denkbare, lässt aber Lacke und Kunststoffe unversehrt.
Dazu braucht man unbedingt ein Mikrofaser-Abwaschtuch (ich hab so eines, wo ein Schwamm eingearbeitet ist) Mit einem normalen Tuch gehts nicht halb so gut.
So mache ich das:
- Tuch fett mit Multikraft einsprühen
- Deckel richtig damit anfeuchten
- nach einer Minute Einwirkzeit mit dem Tuch alles schön feucht abrubbeln
- Tuch ausspülen und mit klarem Wasser das Zeugs runterwischen
- Anschliessend mit normalem Geschirrtuch abtrocknen.
Ich habe das jetzt auch mal bei verrauchten Kunden-PC probiert ... damit kriegt man selbst völlig nikotinbraune Geräte wieder strahlend hell.... für mich eine riesige Arbeitserleichterung.
Die Babyöl-Schmiererei geht nicht halb so gut, die Deckel glitzern wie neu und Kratzer verschwinden fast völlig.
ich hab alles durch, incl. Babyöl. Aber jetzt hab ich den Hammer raus:
Es gibt beim Obi einen Baureiniger, Multikraft heisst das Zeug und - es löst Nikotin etc. besser als alles nur irgendwie denkbare, lässt aber Lacke und Kunststoffe unversehrt.
Dazu braucht man unbedingt ein Mikrofaser-Abwaschtuch (ich hab so eines, wo ein Schwamm eingearbeitet ist) Mit einem normalen Tuch gehts nicht halb so gut.
So mache ich das:
- Tuch fett mit Multikraft einsprühen
- Deckel richtig damit anfeuchten
- nach einer Minute Einwirkzeit mit dem Tuch alles schön feucht abrubbeln
- Tuch ausspülen und mit klarem Wasser das Zeugs runterwischen
- Anschliessend mit normalem Geschirrtuch abtrocknen.
Ich habe das jetzt auch mal bei verrauchten Kunden-PC probiert ... damit kriegt man selbst völlig nikotinbraune Geräte wieder strahlend hell.... für mich eine riesige Arbeitserleichterung.
Die Babyöl-Schmiererei geht nicht halb so gut, die Deckel glitzern wie neu und Kratzer verschwinden fast völlig.