Vermisste Funktionen in der neuen Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also so wesentlich größer ist das Board aber nicht. Mitgliederzahlen geringer, Themenanzahl etwa gleich, nur die Beiträge sind mehr, aber das sagt nicht so viel über die Größe der dahinter liegenden Datenbank aus...

hajowito
 
Ich glaube, bisher ging es immer nur um gelsesen/ungelesene PNs. Mir fällt aber auf, dass im Portal nicht erkennbar ist, ob man ein Thema gelesen hat oder nicht. Bei WBB wars fett/nicht fett geschrieben. Könnte man da vielleicht noch was drehen?
 
Ich glaube, bisher ging es immer nur um gelsesen/ungelesene PNs. Mir fällt aber auf, dass im Portal nicht erkennbar ist, ob man ein Thema gelesen hat oder nicht. Bei WBB wars fett/nicht fett geschrieben. Könnte man da vielleicht noch was drehen?
Yep... wäre erwünschenswert, wenn dieses Feature wieder eingeführt werden könnte.

LG Uwe
 
www.watchlounge.com, wo ich als Mod mit drin bin, ist wesentlich grösser als dieses Board - und watchlounge nutzt WBB.

Insofern versteh ich den Umstieg auf das schlechtere VBulletin nicht so richtig.... es ist OK, und ich bin mit dem Board zufrieden - aber es ist, evtl. weil ich hier bestimmte Funktionen gewohnt war, unkomfortabler und auch langsamer geworden, WBB hatte eindeutig mehr Performance.

Wenn schon jemand fragt, sag ich auch meine Meinung, nichtsdestoweniger bin ich sehr dankbar für die Mühe, die sich die Betreiber unentgeltlich machen.

also selbst jetzt ist dieses Board groesser bis auf die themen wenn man bedenkt das das vb doppelte themen usw killt kann von wesentlich groesser keine Rede sein

ich finde das VB so wie es ist gut man muss fuer ein wbb nen dicken Server haben ich weis wovon ich Rede habe ich circa 300 wbbs auf einem server
 
Hi,

bei mir geht die Leistung in die Knie, wenn ich mit der Maus über die Links im Portal (linke Seite, die Unterteilung) gehe. Wenn die Schrift dann dicker wird und umbricht, dann wird abrupt alles langsamer (z.B. Videowiedergabe). Kann man das irgendwie abschalten?

Edit: Firefox 3.6.16

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bemerke hier keinen Lastanstieg, wenn ich im Portal die Liste der Unterforen abgehe. (T61, Win XP, IE7)
 
noch eine Winzigkeit...

Also, erstmal: langsam gewöhnt man sich dran! Wie schon einige sagten: es ist etwas unübersichtlicher, aber viel schicker.

Im Postfach fällt mir derweil was auf: die Symbole für gelesene/ungelesene Nachichten sind kontraintuitiv bzw. unlogisch. gelesene PNs haben einen geschlossenen, ungelesene einen geöffneten Umschlag als Icon.
Kann man das ändern?
Gibt's da was von ratiopharm? :)
 
Ausnahmsweise OT, ich hoffe, das ist nicht so schlimm:

Ich betreue selber ein Forum, allerdings noch mit dem alten PhPBB 2.0, und zwar www.dcig-forum.de

Evtl brauch ich da auch mal einen besseren Hoster als 1&1 - Vorschläge oder ein Hosting sind gerne gesehen..
 
hetzner.de ist untoppbar

seit 2 jahren keine downtimes schneller support und hohe sicherheit

und nen phpbb2 hat man wegen der Luecken innerhalb 10 min durch und Admin Zugang
 
wenn phpbb aehnlich dann schau dir mal das mybb an das hat auch ein Plugin System und ist sehr sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen I7 mit 12GB Ram ist nicht zu verachten wenn man dann weis wie man den server einrichtet apache forks koordiniert und zugriffe limitiert sowie iptables einstellen kann dann bekommt man die doppelte perfirmance raus

ich wette die Kiste auf der das Forum hier laeuft kann weniger - zudem habe ich ja nicht nur einen Server von denen xd
 
... und dann bist aufg'wacht, 's Betterl war nass und das Nachtkasterl schwanger... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben