770 bei ebay gekauft Wer hat Infos

mbmbmb

New member
Themenstarter
Hallo ich habe bei ebay ein 770 ersteiger. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270721608905&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bis das gute Stück bei mir ankommt dauert es allerdings noch etwas. Ich wollte deshalb fragen ob mir jemand, anhand der doch recht Zahlreichen Bilder vllt. ein paar Infos geben kann. 1. Wüsste ich gern ob man anhand der Bilder erkennen kann ob es das "Orginal" 770 oder eine 770ED oder ähnliches ist. 2. Wollte ich fragen ob jemand anhand von dem, was auf dem Bildschrim angezeigt wird, schon auf einen Fehler schließen kann.

mfg mbmbmb

Willkommen im Biotop der Bekloppten :thumbsup:

Das Bild ist eigentl. typisch für eine leere BIOS-Batterie... aber ich kenne die 770er nicht so gut, als das das die einzige Fehlermöglichkeit sein kann.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=9549720

Product: ThinkPad 770X 9549-720

c.gif
Operating system:
All

c.gif

Original description: PII 300MHz (512KB) 64MB RAM 8.1GB 14.1 XGA TFT 56K(ACP) WinNT

c.gif

Hey hey danke für den vielen Input. Das mit den Mod´s ist ja schonmal sehr interresant für mich alten bastler :D, vor allem der 2. USB port.

Kann vllt noch jemand was zu dem sagen, was auf den Bildern, auf dem Bildschrim angezeigt wird.

mfg mbmbmb

So Laptop ist angekommen. Bis auf ein paar kleine risse im Gehäuse alles in ordunung. Weil schon 128 mb RAM installiert waren, habe ich mal xp draufgespielt. Das läuft allerdings nur sehr schleppend, obwohl ich schon alles möglich deaktiviert habe. Denk ihr das W2k besser laufen würde? Oder könnt ihr mir ein schmales Linux empfehle?
mbmbmb

PS. Womit kann ich das Gehäus reinigen? Das gummi dürfte recht anfällig gegenüber reinigungsmittelon sein?

Mein T20 lies sich wunderbar mit Seife reinigen. Klingt komisch, ist aber so ;)

Auf meinem Siemens Nixdorf Scenic 710 (quasi selbe Ausstattung) läuft Windows XP eigentlich ganz gut mit dem "alten" grauen Design und ein paar weiteren kleinen Einstellungen. (Fenstereffekte usw.)

Also hab eigendlich auch alle Effkte ausgeschaltet und das Desing auf calssic gestellt. Liegt warscheinlich unter anderem auch an der Lahmen HDD werde warscheinlich mal W2k testen. Lässt sich das neben XP nachträglich installen? Noch was: Die CPU wird laut Everest über 50° warm ist das noch OK ?

Die CPU kann über 90°C ab ;)
Tausche die HDD gegen eine mit 5400 rpm aus und die Kiste fängt an, zu rennen. Gut flott wird sie mit zusätzlichem RAM.
Unter XP gilt: Finger weg von allem, was "Microsoft .NET Framework 3.x" heißt, sonst wird der Rechner zur Schnecke!
Das gilt auch für "Update für Microsoft .NET 2 und 3 Familie" - es installiert .NET 3

Mit W2K bootet der Rechner schneller, die Programme starten aber unter XP flotter. W2K ist nicht zu empfehlen, wenn Du mit dem Rechner ins Internet gehen willst.

Was würdet ihr den für ein Linux für die Kiste empfehlen?

Ich reihe mich mal in die Reihe der baldigen Thinkpad 770(X)? Besitzer ein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120717493745&ssPageName=STRK:MEWNX:IT :D
Wenn es nur die BIOS Batterie ist dann war das Ganze wohl ein guter Fang :)
Ich werde morgen dann gleich mal das Wiki studieren und die 770 "Tuningthreads" hier im Forum.

Wegen dem Linux schau Dir mal Folgendes an: http://thinkpad-forum.de/threads/11...nkpads-Expertenmeinungen-auf-ThinkPad-Wiki.de

Ich freue mich jedenfalls auf mein bislang ältestes Thinkpad :)

Die CCFL vom Display wird bald die Grätsche machen, wenn der Rotstich wirklich so ist wie auf den Bildern. Da kommt nochmal ne Zusatzausgabe auf dich zu.

Ja das stimmt wohl. Aber Ich werde dann wohl gleich den kompletten TFT ersetzen. Du hast nicht noch zufällig einen da?

Kommt drauf an, welcher es ist. Mach dann nochmal ein Foto vom ganzen Gerät, wenn es da ist. Es sieht aber so aus, als sei das ein Thinkapd 770 mit kurzem Gehäuse (ohne Abschrägung vorne). Dazu habe ich glaube ich keinen Bildschirm mehr, aber ich guck dann nochmal nach, wenn das sicher ist. Mit den 14,1"-Bildschirmen kann ich dich aber zuwerfen.

Das wäre nett von Dir. Wollen wir mal hoffen das keine Passwörter gesetzt sind.
Wenn das Gerät da ist mache Ich nochmal etwas bessere Fotos und lade sie hoch.

@ el-sahef

Gerät ist gerade angekommen. Hat einen eindeutigen Rotstich:

Dazu kommt noch ein anderes Problem: Nach dem Wechseln der BIOS Batterie habe Ich das Datum eingegeben und bestätigt. Das Thinkpad hat dann neu gestartet aber nach der RAM Prüfung passiert nichts weiter. Es steht nur "97728KB OK" da und geht nicht weiter:

Ins BIOS komme ich mit F1 auch nicht. Ist übrigens auch ein 13" Screen.

F1 drucken und halten, während der Rechner startet. Was das Anhalten bei "97728KB OK" anbelangt - gibt es überhaupt ein Betriebssystem auf der HDD?

F1 drucken und halten, während der Rechner startet.

Schon mit den wildesten Kombinationen probiert:

Vorm Stark gedrückt gehalten
Kurz nach dem Start gedrückt gehalten
Vorm Start in Intervallen gedrückt
Nach dem Start in Intervallen gedrückt.

Ob ein OS vorhanden ist kann Ich gar nicht sagen. Hab leider auch kein anderes Thinkpad da wo HDD passen würde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben