cpu whining abstellen

hawara

New member
Themenstarter
hallo,

ich konnte bei meinem x200s das cpu whining oder fiepen im c4-state so abstellen:
muten des mikrofones und gleichzeitig als wiedergabequelle aktivieren.
unter win7: systemsteuerung, sound, aufnahme (allein die anzeige von aufnahme bewirkt das abstellen des fiepens), mikrophone ->eigenschaften, pegel ->hier symbol anklicken und mikro ist gemutet, dann auf abhören und "dieses gerät als wiedergabequelle verwenden" aktivieren.
nachteil eben: kein mikro mehr vorhanden...
für mich jedoch das geringere übel - diese fieperei nervte mich extrem.

habe diesen workaround in diesem forum nicht gefunden, hoffe es hilft jemanden.

hallo und willkommen im Forum

welche Auswirkung hat den Trick auf den Stromverbrauch / die Akku-Laufzeit?

bei meinem x201 funktionierts nicht. keine veränderung während des ganzen vorgangs...wobei ich sagen muss, dass es bei mir eh nicht so stark wahrnehmbar ist.

kann den erfolg auch bei einem zweiten x200s bestätigen...

PeterWa' schrieb:
hallo und willkommen im Forum

welche Auswirkung hat den Trick auf den Stromverbrauch / die Akku-Laufzeit?

wenn überhaupt dann nur eine minimale veränderung - eher verbesserung.
bei mir auf jeden fall eine verbesserung da ich vorher, um vom whining verschont zu bleiben, im bios das cpu-power-management deaktivierte...

bjoernse' schrieb:
bei meinem x201 funktionierts nicht. keine veränderung während des ganzen vorgangs...wobei ich sagen muss, dass es bei mir eh nicht so stark wahrnehmbar ist.

der trick hat bei mir definitiv das hochfrequente fiepen abgeschaltet - wenn ich bei absoluter ruhe das ohr an den linken oberen bereich der tastatur lege ist ein leichtes, wesentlich niedriger-frequentes fiepen/rauschen bemerkbar - bei einem normalen abstand von ca. einem halben meter jedoch nicht hörbar im gegensatz zur "zirperei" von früher... ;)

Ein großes Danke von meiner Seite. Mir hat's sehr geholfen! Endlich Ruhe im Karton!

super - funktioniert auch bei x200t ( was ja ohnehin zu erwarten wäre ;-) )
Vielen dank auch von mir:thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben