Wechsel zwischen Grafikkarten bei Dual-Grafik?

evident

New member
Registriert
17 März 2011
Beiträge
12
Hallo,

ich bin neuer stolzer Besitzer einer ThinkPads (2537-9UG) und bisher sehr zufrieden.

Dies ist mein erster Laptop mit Dual-Grafik und ich bin noch etwas verwirrt, wie das mit dem Umschalten zwischen der integrierten Intel HD Grafik und der NVIDIA Grafikkarte funktioniert... Ich habe ja standardmäßig hier beide Grafikkarten bzw deren EInstellungsmenüs angezeigt bekommen, aber frage mich, wie der Wechsel dazwischen funktioniert?

Kann ich per Hand wählen, was genutzt wird oder geschieht dies automatisch?

Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig aufklären könntet..

Gruß,
-Florian-
 
Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Thinkpad. Bei meinem T500 mit Intel und ATI Grafik geht die Umschaltung mit Rechtsklick auf das Akkusymbol (Lenovo EnergieManager) dann auf Switchable Graphics und dann auswählen Energiesparprozessor (Intel-grafik) oder Hochleistungsprozessor (bei Dir Nvidia-Grafik). Hoffe es funktioniert bei Dir genauso.
Ach so, bei mir wird beim Umschalten das Display kurz abgeschaltet.

Gruß
Micha
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben