Thinkpad T410 Beratung - Einige Fragen

chako

New member
Registriert
13 März 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Thinkpad-Freunde,

in Moment besitze ich ein SL500, nun muss aber ein neues her. ;)

Ich hatte an ein T410 gedacht, hab aber noch einige Fragen.

Im Internet bin ich auf dieses http://www.nbwn.de/products/lenovo-...ovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt922ge.html Angebot gestoßen.

1. Ist der das schon der i5 der zweiten Generation mit Intel HD3000 ?

2. Kann man problemlos bei diesem Händler kaufen?

3. Was haltet ihr von einem gebrauchten T410 ?

4. Würde ihr das gebrauchte T410 noch mit Garantie bis 10/2013 diesem hier http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+l412+topseller+nvu72ge+440372g mit einem Jahr Garantie vorziehen?

5. Gibt es ein Hitzeproblem bei dem T410 mit i5 ? ( die aktuellen MacBook Pro's mit i5 werden ziemlich heiß )


Bin im Moment ziemlich ratlos, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


Beste Grüße,
Robin
 
1. Nein, das ist keine Sandy Bridge CPU
5. Da es kein neuer i5 ist, besteht auch kein Hitzeproblem (bzw. die Kühlung ist sehr gut)


Zum Rest kann ich nichts sagen :)
 
Hallo, willkommen im Forum !
nbwn.de ist einer meiner Lieblings-TP-Dealer, kannst hier im Forum auch nach Erfahrungsberichten suchen.
Berichte mal über die Anforderungen, die du an das TP stellst.
Vllt. käme auch noch ein R400 in Frage ?
 
Willkommen im Forum! :D
1. Nein, ist noch erste Generation. Zweite Generation hat das T420, welches diesen Monat erscheint.
2. Ja, dieser Händler hat im Forum schon sehr viele gute Bewertungen bekommen.
3. Ist ja ein Demopoolgerät, und die sind allermeistens neuwertig.
4. Ja, weil besserer Prozessor, Rollcage und längere Garantie, es sei denn, du könntest nicht mehr ausgeben.
5. Nein.


Wenn ein Modell der L-Serie, dann wäre das hier besser http://www.nbwn.de/products/lenovo-...d-l412/lenovo-thinkpad-l412-0553-nvf5fge.html . Mit Garantie-Erweiterung nicht schlecht. Ich habe schon mehrere Reviews gelesen, in denen das L412 gut bewertet wurde.
 
Hallo,

zu deinen Fragen:

1. das ist der i5 der ersten Generation Intel 5700
2. Der Händler ist Gut und man kann da ruhig kaufen (meistens neuwertige Laptops, ohne Gebrauchsspuren)
3. siehe 2. , sonst generell auf Garantie achten, da kann man dann nichts falsch machen
4. Ich würde eher zum T410 greifen, bessere ausstattung, bessere Auflösung, längere Garantie
5. Der i5 erzeugt schon mehr Hitze als die älteren CPUs, Temperaturen liegen bei mir im idle Betrieb so zwischen 45-50°C (TPFancontrol ist eingeschaltet und Lüfter hört man nicht). -> Also Hitzeprobleme: nein

ein T410 mit noch besserer Ausstattung als von nbwn :-D
[ Biete ] T410, i520M, NVIDIA 3100M, 1440x900 LCD, 500GB, 6GB RAM, 9Cell Akku, VOS 6/2013


Grüße
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Also Folgendes:

In Moment besitze ich ein SL500 und einen Desktop-PC mit Intel C2D 2x2,0GHz, leider ist vor ein paar Tagen beim Desktop das Mainboard kaputt gegangen.
Investieren will ich in den PC nichts mehr, deswegen such ich ein neues Notebook was auch als Desktopersatz taugt. Würde dann mein SL500 verkaufen.

Anforderungen:

  • Oberste Preisgrenze liegt bei 1100Euro, weniger wär natürlich besser ;)
  • Ab und würd ich gerne ein paar ältere Games zocken (Battlefield 2, Counterstrike Source, etc.), mit Sony Vegas HD-Videos und mit Photoshop CS5 Fotos bearbeiten.
  • Maximal 14" Display, mindestens 12"....am liebsten 13" :D
  • Gute Verarbeitung
  • Lüfter nicht all zu laut und nicht zu heiß unter Volllast (bzw. nicht 80°C oder mehr)
Ich hab mir neulich das neue MacBook Pro angeschaut, bin soweit total begeistert aber die Lüfterlautstärke bzw. Hitzeprobleme? bereiten mir sorgen.

Nun weiß ich nicht ob ich mir wieder ein Thinkpad, oder das MacBook Pro bestellen soll ?


Ich hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung schreiben, bzw. was ihr machen würdet. :)


Beste Grüße,
Robin
 
Für deine Zwecke dürfte das L412 bzw. das T410 vollkommen ausreichen.

Ich würde persönlich (bitte keine Apple-Diskussion) ein Thinkpad bevorzugen, wegen Mattem Display, bessere Ersatzteilversorgung und besserer Treiber-Verfügbarkeit. Außerdem wegen dem nicht-integrierten Akku.
 
1. Sollte ich lieber warten bis die Sandy-Bridge CPU's in die neuen TP kommen, oder lieber die i5 der ersten Generation nehmen?

2. Was für ein Grafikchip ist in diesem TP drin ? http://www.nbwn.de/products/lenovo-...ovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt922ge.html

In Moment habe ich in dem SL500 den GMA 4500HD Chip drin, ist der oben genannte besser, bzw. merkt man schon den Geschwindigkeitsunterschied?


Danke nochmal für die Mühe ;)
 
Hier ist ein Intel 5700HD Chip drin, also im Prozessor integriert. Klar ist der schneller als die GMA 4500HD und für Battlefield 2 sollte das auch dicke reichen bei mittleren Einstellungen.
 
1. Ich würde warten, da die älteren dann billiger werden (könnten). Die Leistung des Prozessors reicht auf jeden Fall für deine Zwecke aus.
2. Eine Intel GMA HD aka Intel 5700HD. Der Nachfolger der GMA 4500HD und auf jeden Fall besser. Da ist vor allen Dingen bei den Spielen ein großer Unterschied spürbar.

Ich selbst würde das von mir oben genannte L412 von nbwn.de nehmen, da es eine Webcam, 3GB Arbeitsspeicher, UMTS und ein 64-Bit OS hat. Hat zwar kein Roll Cage, braucht man bei einem Schreibtischgerät nicht wirklich. Die Verarbeitung soll auch gut sein und es soll nicht sehr heiß werden.
 
Ich würde das von nbwn.de nehmen, längere Garantie, günstiger und bessere Komponenten.

Wenn du dich für nbwn.de entscheidest, nimm lieber dieses T410 hier, hat den gleichen Preis und die gleichen Komponenten, und noch WWAN dazu. Das andere hat kein WWAN.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben